Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / WIe findet ihr die Namen

WIe findet ihr die Namen

3. Dezember 2010 um 22:30

Meine erste Tochter heißt Amina mit Zweitnamen Christiane.

Unser zweites Kind nennen wir entweder Malika Soraya oder Malik Roman.

Klingt das gut?

Ich bin so gespannt auf das Geschlecht...

Mehr lesen

3. Dezember 2010 um 22:32


hi,ich finde malik roman klingt nicht so schön!!!

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 22:34


ich weiß gar nicht warum ihr ständig fragt wie wir die namen finden sollte euch egal sein, hat eh jeder eine andere meinung..nehmt das was euch gefällt und gut is..hauptsache das kind kann seinen eigenen namen aussprechen

LG und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 22:42

Oha!
Hier scheint noch jemand das gleiche Problem zu haben wie ich...

Malika Soraya finde ich auch eine gute Kombi, aber Malik Roman passt nicht so gut zusammen. Würde dann eher nur Malik nehmen.

LG
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.07 und Marwa, 34. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 23:10

Hm
also Soraya finde ich gut aber ich persönlich mag die Namen mailka oder Malik überhaupt nicht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 23:13


Mir persönliches gefallen alle 4 Namen überhaupt nicht.

Aber was mich mal wirklich interessieren würde. Warum fragen hier soviele nach, wie andere die (Wunsch) Namen ihrer Kinder finden?

Mich würde das stören, wenn ich die Namen total gern hab und dann kommen total viele und sagen "nee, geht gar nicht" etc, das macht es doch irgendwie kaputt oder?

Das einzige was zählt ist doch das es dir und deinem Partner gefällt, oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 23:18
In Antwort auf glaw_12461854


Mir persönliches gefallen alle 4 Namen überhaupt nicht.

Aber was mich mal wirklich interessieren würde. Warum fragen hier soviele nach, wie andere die (Wunsch) Namen ihrer Kinder finden?

Mich würde das stören, wenn ich die Namen total gern hab und dann kommen total viele und sagen "nee, geht gar nicht" etc, das macht es doch irgendwie kaputt oder?

Das einzige was zählt ist doch das es dir und deinem Partner gefällt, oder


mein Reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 19:46

Danke und fortsetzung
danke für das feedback (die frage, warum ich diese dikussion gestartet hab, ignorier ich mal; muss ja nicht jeder lesen und antworten).

ich hätte jetzt noch eine anschlussfrage:
wir haben tatsächlich eine starke kulturelle verbindung zum arabischen. daher die auswahl. zugleich wollen wir unseren kindern aber jeweils noch einen deutschen/ europäischeren namen mitgeben, daher der zweitname. wir rufen sie aber nciht mit dem zweitnamen. das heißt, der steht eher so in den urkunden und wird nur selten mal benutzt. er soll den kindern aber zumindest die freiheit lassen, falls sie das später mal doof finden sollten mit dem arabischen namen, dass sie noch einen anderen haben.

so viel zum hintergrund.

und die frage: welcher name würde euch denn dann in kombination mit malik einfallen, der besser klingen würde?

ich bin seeehr gespannt auf eure vorschläge und werde sie alle ernst nehmen.

vielen dank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 19:53


Ich finde Malika schön, und Soraya allein auch, würde die Kombi aber nicht machen, weil das zu viel auf "a" endet, meiner Meinung nach. Außerdem ist Soraya ja auch arabisch und nicht europäisch, oder? Malik finde ich auch schön, aber nicht mit Roman. Habe aber auch keinen brauchbaren anderen Zweitnamen im Angebot.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 19:54
In Antwort auf emelie_12754897


ich weiß gar nicht warum ihr ständig fragt wie wir die namen finden sollte euch egal sein, hat eh jeder eine andere meinung..nehmt das was euch gefällt und gut is..hauptsache das kind kann seinen eigenen namen aussprechen

LG und alles Gute

Genau!
bin auch der meinung, dass man es SELBST entscheiden sollte, wie das kind heissen soll... jeder hat nun mal einen anderen geschmack.. ich möchte mein baby-girl NAYLA nennen-meine eltern haben nur die augen verdreht...
die fänden andere namen schöne, aber es ist mein kind und mein geschmack, was namen angeht... von daher..

lg lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 19:59

Jaja stimmt
hab ich vergessen: wir sind bei malika geblieben und suchen da auch noch einen (deutshcen) zweitnamen. wollen gern was, das auf -e endet, vielleicht juliane, helene oder sowas. das ist uns aber (noch) kein größeres problem, da sind wir zuversichtlich, dass uns was einfällt.

problem ist der jungs-name. malik soll es wirklich sein, weils ein arabischer name ist, den man aber auch im deutshcen schreiben und aussprechen kann. nur es will und will uns kein (deutscher) zweitname einfallen. malik roman? malik gregor? malik lasse? malik alexander??? ich finde, das klingt nix gut davon. es muss aber doch was geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram