Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie findet ihr den Namen "Nasean"

Wie findet ihr den Namen "Nasean"

15. November 2009 um 20:44

Also der Kindesvater hat mich darum gebeten den Namen beizubehalten, was ich auch höchstverscheinlich machen werde, weil er mir eigentlich auch gefällt und wir beide das entscheiden sollten
Aber würde mich doch mal interessieren was ihr von den Namen haltet, könnt ruhig ehrlich sein
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

Also muss dazu sagen, dass der Papa Jamaicaner ist und wir daher eine sogenanntes "Schokobaby" erwarten.

Also geschrieben wird er Nasean und gesprochen Neschon.

Eure Meinungen sind gefragt

Lg Sarah und Babyboy inside (21ssw)

Mehr lesen

15. November 2009 um 21:11

Hmmm...
seit ihr sicher, dass es euch nur so vorkommt das es fürs Kind schwierig ist zu schreiben, da ihr den Namen nicht kennt und für euch schwierig ist.
Ich meine ein Kind lernt ja auch seinen Namen zu schreiben wenn er Alexander oder Katharina heisst.
Damit will ich sagen, dass Kinder zunächst nur die aneinanderreihung von Buchstaben lernen. Zumindest habe ich selbst im Kindergarten die Erfahrung gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 21:12

Das sollte jeder für sich entscheiden
ich finde den namen überhaupt nich toll sry
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 21:13

Nicht schlecht
ist mal was anderes, find ich gut

LG

Steffi 27+6 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 21:16


... intreressant wie eure Meinungen auseinander gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 21:21


ganz ehrlich?

Ich hab beim ersten lesen überlegt ob das 2 Kind dann Ohrab heissen wird.

Sorry aber ich weiss nicht ob man dem Kleinen mit so einem ausgefallenen Namen einen Gefallen tut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 21:25

Finde es
hier in Deutschland sehr schwierig mit so einem Namen,.. abegesehen davon, dass mir der Name nicht gefällt, was aber völlig egal ist,.. finde ich das man einem Kind keinen Gefallen damit tut, ihm einen Namen zu geben, der völlig anders ausgesprochen als geschrieben wird,... egal wo er hinkommt, wo man seinen Namen vorliest, KEINER wird es korrekt aussprechen und das finde ich sehr sehr nervig..

Ich bin selber Ausländerin und mein Mann und ich haben Monate gebraucht uns auf einen Namen zu einigen, der sowohl in Deutschland, als auch in unserer Heimat gleich ausgesprochen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 21:28


soll das heissen ich sollte meinen Sohn lieber Leon oder Lukas nennen um bloß nicht aufzufallen??

Also ich lese mir gerne eure Reaktionen durch wie gesagt interessant aber ob ich diese nachvollziehen kann ist eine andere Frage.
Denn zu behaupten ich will nur mein Kopf durchsetzen ist ein wenig wiedersprüchlich, denn ihr entscheidet euch ja auch für Name und werdet nicht als "egoistisch" dargestellt.


Naja, schade das die Grenze oft von der Gesellschaft gesetzt wird. Ich meine ich hatte nicht vor meinen Sohn ins Verderben zu stürzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 21:29

Hmm
also egal ob mir der name gefällt oder nicht!
Aber hier in deutschland wird er ja eh von den meisten so ausgesprochen wie er geschrieben wird !
Und dann muss er ihn ja ständig korrigieren was auch ziemlich nervig sein kann!

Wie bei meinen Mann! Er heisst Afacan...................so und wie würdet ihr in aussprechen??

Aussprache: Afadschaan

Viele machen Afazahn oder Afakan draus

Deshalb üerlegts euch gut

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 21:36

@Daphne

Ja, so wurde er auch in der Grundschule genannt aber hat sich nicht dran gestört!
Naja und wenn doch gabs eine aufs MAUL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 21:38

Keiner sagt
das du deinen Sohn Lukas oder Leon nennen sollst, aber es gibt sicher auch Jamaikanische Namen, die dem Kind das Leben in Deutschland nicht erschweren,..

gehe doch nur von dir selber aus,..wie würde es dir gefallen, wenn JEDER deinen Namen falsch aussprechen würde,...

Stiwen hat es an einem sehr guten Beispiel erklärt!

Selbst mein Name sorgt für falsche aussprachen..

Ich heisse Dijana, also wie DIANA nur mit nem J dazwischen, weil man es ja auch so ausspricht. diese J ist für 90 % der Deutschen ein Grund meinen Namen falsch auszusprechen,...prompt heisse ich dann Didschana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 21:39


Naja,
türkenkind halt.............waren ja damals schon schlimm

Aber gott sei dank is er nicht mehr so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 21:40


Merke schon... hier werde ich auf keinen Zuspruch stoßen aber trotzdem danke euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 21:42

@lovelight
Naja, is ja nicht böse gemeint
Im endeffekt müsst ihr es alleine entscheiden!

Aber wie schon gesagt, du wolltest ja unsere meinung wissen!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 21:51


Hey bitte versteht das nicht falsch ich bin niemanden böse oder beleidigt
Man hört natürlich erst einmal lieber positives aber danke für eure Meinungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 22:07

Also
ich kenne nur die schreibweise leyla. dieser name kommt soviel ich weiß aus dem arabischen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 22:12
In Antwort auf pippa_12857360

Hmm
also egal ob mir der name gefällt oder nicht!
Aber hier in deutschland wird er ja eh von den meisten so ausgesprochen wie er geschrieben wird !
Und dann muss er ihn ja ständig korrigieren was auch ziemlich nervig sein kann!

Wie bei meinen Mann! Er heisst Afacan...................so und wie würdet ihr in aussprechen??

Aussprache: Afadschaan

Viele machen Afazahn oder Afakan draus

Deshalb üerlegts euch gut

LG


wieso können die keine türkischen namen aussprechen? türkische leute gibt es in DE ja schon länger solangsam sollte man es können außerdem gehört es doch zum sprachverständnis.diese falschen aussprachen müssten sich für die leute eig falsch anhören kein sprachgefühl^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 22:16

Mir gefällt er noch immer ...
verscheinlich weil die Namen schon so lange fest standen... Ist nun mal jetzt ein kleiner Nasean für mich und bei einem Mädchen hätten wir uns für Moesha entschieden
Also danke für eure Meinungen... aber der Name sitzt glaube ich fest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 22:42

Ich finde ihn furchtbar
aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine ausländischen namen gewohnt bin.

wünsche dir viel glück bei deiner namenswahl

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 22:57


Hatte das selbe Problem in der Schule nur mit meinen beiden Nachnamen und gestört hat es mich nicht wenn ich mich zurück erinnere ich fand oder finde es heute noch amüsant was man alles aus einem Namen machen kann. Vor allem habe ich meist ein Kompliment erhalten, nachdem ich ihn ausgesprochen habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 23:04


Das wärs noch
Nein ich selber habe einen Doppelnamen und der zweite Nachname ist ziemlich schwer und den wird der Kleine auf gar keinen Fall bekommen, da mein erster Nachname bisher überall ausreicht und nur vorkommt wenn ich ihn mitangebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 23:10

Ich
find den namen gar nicht mal schlecht er muss euch gefallen und es werden doch nicht nur kinder mit aussergewöhnlichen namen "geärgert". zu mir ham die früher immer sarah sahara gesagt und mich hat das inner grundschule tieeerisch genervt musst deinem kleinen halt beibringen nix auf doofe sprüche zu geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 23:10


Sorry aber ich finde der Name geht garnicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 23:17


Danke endlich Zuspruch
Ich finde den Namen wunderschön...er hat es mir einfach angetan und denke er wird ganz gut zu meinem Kleinen Schatz passen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 23:29

Apart??
Krass ausgedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 23:36


hahahaha... ja danke dir, soweit habe ich nicht gedacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 23:39


sehr negativ und krass ausgedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 23:42


Anscheinend ist er das... denn habe mein Leben lang eine andere und wohl falsche Vorstellung von diesem Begriff gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 23:48


Das stimmt...danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 0:24

Bin ich
die einzige, die bei dem Namen wahlweise an "Naselang" und einer verunglückten englischen Aussprache von Nathan denkt?

LG Nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 0:39
In Antwort auf zaira_12645187

Bin ich
die einzige, die bei dem Namen wahlweise an "Naselang" und einer verunglückten englischen Aussprache von Nathan denkt?

LG Nadja


Hoffentlich...du hast eine blühende Fantasie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 0:50


so langsam werdet ihr ganz schön beleidigend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 0:58

Sorry...
aber gerade was diese Neger/ Afrika kake angeht könnte ich ausflippen... wieviele dumme Blicke ich schon in meiner Schwangerschaft kassiert habe als gefragt wurde welcher Landsmann der Vater ist. Sorry aber da kann es sein das ich da überreagiere aber triffst mich da an nem falschem Punkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 1:02


Ich bin ja auch Italienerin, der Vater ist Jamaicaner, also schwarz... das ist aber deutlich zu lesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 6:48

Find den namen..
für ein "schokobaby" au net schlecht.
bei den ämtern, ärzten usw wird ohnehin gefragt, wie schreibt man den namen bzw wie spricht man ihn aus.
is doch zum teil bei den einfachsten namen so. Mein Sohn heisst Leif und anfangs hat jeder gefragt: wie schreibt man das... naja also vier buchstaben sollten ja no hinzukriegen sein ( und wenns jemand mit "ai" geschrieben hätte wärs au it schlimm) aber ein "L" und ein "f" kriegt ja normal jeder hin...
von daher: ihr und eure freunde und verwandten wisst wie man es schreibt/ausspricht und der rest kann ja fragen
wenn euch der name gefällt- warum also nicht ??!
Alles Gute!!

LG Cadence4+PokerFace 21+1 inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 7:04


Ja ich habe selber schon nach verschiedenen schreibweisen geguckt. Aber sean (schon) wird überall so geschrieben. Ich habe den Namen sogar bei Facebook eingeben um mal zuschauen ob es Menschen darunter gibt und habe nur unter dieser schreibweise was gefunden.
Aber dein Vorschlag ist nicht schlecht...man muss nur schauen ob der so erlaubt ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 7:33


Hab noch eine schreibweise gefunden und zwar Nashawn... wie findet ihr die??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 7:36
In Antwort auf lydie_12174928


Hab noch eine schreibweise gefunden und zwar Nashawn... wie findet ihr die??


viel besser!!!!! das mit der nase bei nasean macht beim lesen ein bissl...
nashawn hilft beim lesen meiner meinung nach schon bei der aussprache!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 7:37

@lovelight
Nashawn finde ich besser als Nasean

Kann man besser ausprechen also man muss nicht überlegen wie man ihn den jetzt genau ausspricht wenn man ihn liest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 7:37
In Antwort auf pippa_12857360

@lovelight
Nashawn finde ich besser als Nasean

Kann man besser ausprechen also man muss nicht überlegen wie man ihn den jetzt genau ausspricht wenn man ihn liest

........
Wer englisch sprechen kann is im vorteil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 8:52

Hast
du schon mal dran gedacht:
gesprochen mag er wohl schön sein,aber geschrieben.....nase-an
wo soll er mal in die schule gehn? in deutschland??
ich hab nen 11 jährigen ,der hat jetzt durch heirat nen neuen nachnamen bekommen-nichts aussergewöhnliches,aber die kinder können ganz schön gemein sein.
name ansich schön,aber vllt ne andere schreibweise.
lg dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 18:12
In Antwort auf akira_12284303

Hast
du schon mal dran gedacht:
gesprochen mag er wohl schön sein,aber geschrieben.....nase-an
wo soll er mal in die schule gehn? in deutschland??
ich hab nen 11 jährigen ,der hat jetzt durch heirat nen neuen nachnamen bekommen-nichts aussergewöhnliches,aber die kinder können ganz schön gemein sein.
name ansich schön,aber vllt ne andere schreibweise.
lg dani


Ich überlege auch schon ob ich ihn anders schreiben soll... aber regulär wird der name so geschrieben und verstehe gar nicht wie man da an nase denken kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 18:14
In Antwort auf lydie_12174928


Hoffentlich...du hast eine blühende Fantasie

Ja,
das meinten schon früher meine Lehrer zu mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 18:37

Ich erwarte auch ein 'schokobaby' ..
aber erst ma dazu find ichs ziemlich assi dunkle babys/kinder so zu betiteln.
noch dazu leute die nur darauf aus sind so ein baby zu bekommen wegen dem 'süüß-faktor'

zum namen .. ja wenn man ihn englisch ausspricht klingts wirklich nicht schlecht ABER

sieh es bitte mal realistisch, wie viele deutsche auch ältere deutsche lesen den namen beim ersten mal gleich englisch,.. und lies ihn selbst mal deutsch, wie blöde das klingt!!!

denke du wirst hier in einem nicht-englischsprachigen land eher probleme mit dem namen haben, obwohl wie gesagt, ich auch finde dass er ENGLISCH nicht schlecht klingt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 18:39


wie assi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 22:51
In Antwort auf berit_12548040

Ich erwarte auch ein 'schokobaby' ..
aber erst ma dazu find ichs ziemlich assi dunkle babys/kinder so zu betiteln.
noch dazu leute die nur darauf aus sind so ein baby zu bekommen wegen dem 'süüß-faktor'

zum namen .. ja wenn man ihn englisch ausspricht klingts wirklich nicht schlecht ABER

sieh es bitte mal realistisch, wie viele deutsche auch ältere deutsche lesen den namen beim ersten mal gleich englisch,.. und lies ihn selbst mal deutsch, wie blöde das klingt!!!

denke du wirst hier in einem nicht-englischsprachigen land eher probleme mit dem namen haben, obwohl wie gesagt, ich auch finde dass er ENGLISCH nicht schlecht klingt.


Ich habe meinen Sohn doch nicht betittelt?? Oder was genau meinst du damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 22:56
In Antwort auf berit_12548040

Ich erwarte auch ein 'schokobaby' ..
aber erst ma dazu find ichs ziemlich assi dunkle babys/kinder so zu betiteln.
noch dazu leute die nur darauf aus sind so ein baby zu bekommen wegen dem 'süüß-faktor'

zum namen .. ja wenn man ihn englisch ausspricht klingts wirklich nicht schlecht ABER

sieh es bitte mal realistisch, wie viele deutsche auch ältere deutsche lesen den namen beim ersten mal gleich englisch,.. und lies ihn selbst mal deutsch, wie blöde das klingt!!!

denke du wirst hier in einem nicht-englischsprachigen land eher probleme mit dem namen haben, obwohl wie gesagt, ich auch finde dass er ENGLISCH nicht schlecht klingt.


Ach jetzt habe ich verstanden??? Was ist den daran assi sein Baby zu kosen???
Schließlich beschimpft du doch auch nicht die Frauen die ihr Baby Krümel als Kosenamen nennen, also ganz schön weit weg geholt.
Und falls du mit deinem Satz "noch dazu leute die nur darauf aus sind so ein baby zu bekommen wegen dem 'süüß-faktor'" andeuten willst das ich mir bewusst ein Baby von einem Farbigen hab machen lassen finde ich das mal ziemlich assi von Dir.
Denn mir geht es schon schlecht genug damit meine Schwangerschaft alleine zu erleben und druchzuziehen, da muss ich mir nicht auch noch vorwerfen lassen, dass ich bewusst nur um eine süsses Baby zubekommen so etwas geplant habe.
Freut mich wenn es bei dir und deinem Mann klappt, aber das ist nun mal leider nicht bei jedem so und damit geht es mir schon schlecht genug, da brauch ich mir nicht sowas noch vorwerfen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 23:16
In Antwort auf lydie_12174928

Sorry...
aber gerade was diese Neger/ Afrika kake angeht könnte ich ausflippen... wieviele dumme Blicke ich schon in meiner Schwangerschaft kassiert habe als gefragt wurde welcher Landsmann der Vater ist. Sorry aber da kann es sein das ich da überreagiere aber triffst mich da an nem falschem Punkt

MAAAN EY!!
mein freund is auch schwarz und mich schaut keiner dumm an O.o noch dazu bin ich vom DORF!!
jetz mach mal halblang hier ey.. du heulst ja voll rumm

wahrscheinlich wirst du nur angegafft weil du paar pfunde zuviel hast oder was weiß denn ich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen