Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie findet ihr den Namen Leni

Wie findet ihr den Namen Leni

11. Dezember 2009 um 12:17

Wir bekommen ein Mädchen und überlegen ob wir den Namen Leni nehmen sollen.
Was sagt ihr dazu, wie findet ihr ihn?
Hat jmd Erfahrungen wie es ist Leni zu heißen?

Mehr lesen

11. Dezember 2009 um 12:20

...
Ich finde den Namen sehr schön. Sowohl für ein Kind, als auch für eine erwachsene Frau.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 12:24

Ich liebe ...
... diesen namen ... ich war auch lange am überlegen ...
und ich bin froh diesen namen meiner tochter gegeben zu haben.
also von mir ein

lg lea mit leni (13 monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 12:28


leni ist ein toller name. lg jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 12:30

Auch im Erwachsenenalter?
Mag den Namen auch, aber habe Zweifel, ob er im Erwachsenenalter auch noch passend ist. Oder ob das Kind dann unglücklich sein wird, und sich einen andere Namen wünscht, der sich nicht so niedlich anhört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 12:36

Also....
meine Tochter heißt Magdalena und sie wird immer Leni genannt.
Ich liebe diesen Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 15:35


ich find leni gut, würde aber auch einen anderen Namen eintragen lassen. Bin in der 23 ssw und weiß zwar noch nicht was es wird, bin bei einem Mädchen aber auch für Leni oder Lena, eingetragen wird aber wenn dann Helena!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 15:36

Ich finde...
...Leni sehr sehr schön! Ich habe auch schon über LenA nachgedacht, weil ich bei LenI immer sofort an Heidi Klum's Leni denken müsste....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 15:42


ich find "Leni" cool!
Das hat schon was niedliches. Eine meiner Kolleginnen heisst so. Die ist auch voll schnucklig. Und ich glaub die mag ihren Namen ganz gern. Eigentlich heisst die Elena, aber von uns sagt jeder Leni.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 15:50

Wenns bei uns ein mädel wird
dann ziehen wir den namen in erwägung. haben hier schon eine namensliste hängen und leni ist bei nem mädel mit der einzigste name, der uns beiden gefällt. ich finde ihn süß

lg
engelchen mit fynni 13 monate und würmchen inside 12ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 15:54


wunderschön.... unsere püppi heisst so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 17:16


wenns bei uns ein mädchen geworden wäre, hätte es auch leni geheißen, nun wirds ein fynn ole

lg hanni 40.ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 17:50

Huhu
also ich mag den Namen auch, allerdings geb ich zu, dass meine Hündin so heißt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 17:53


also ich finde den namen leni auch total toll

also ich werde von vielen auch immer leni genannt und heiße eigentlich anna-lena...
aber ich fühle mich eher angesprochen wenn jemand leni sagt...
also ich fühle mich mit dem (spitz)namen echt wohl...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 18:05


toller Name unsere wird Leni Sophie heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 18:30

Schöööööööön,
Der Name ist super süß kenne eine Mia-Leni hört sich toll an find ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 20:18


leni is für ein kindergartenkind ja noch ganz süß. aber kannst du dir eine 30 jährige frau mit dem name leni vorstellen? klingt eher etwas unpassend. auch gibt es viele schönere namen. dein mädchen wird sicher oft gefragt ob dies eine abkürzung ist(zb für lenia ) das kann schon nerven.
als 2 name fände ich leni aber schön
letzendlich ist es deine entscheidung
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 20:24


Finde den Namen richtig schön. Von meiner Freundin die Kleine heisst auch Leni.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen