Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie findet ihr den Namen Kim?

Wie findet ihr den Namen Kim?

4. September 2011 um 16:47 Letzte Antwort: 4. September 2011 um 21:13

Hallo,

es sind jetzt noch ca. 3 Wochen bis ET und mein Mann und ich können uns einfach nicht auf einen Namen einigen

Sein Favorit ist Alina, was ich überhaupt nicht mag. Meine Nummer 1 wäre Amelie. Was er nicht wirklich will.

Jetzt hat er Kim vorgeschlagen, was ich nicht sooooo schlecht finde, aber bis jetzt der einzige Name ist, mit dem beide leben könnte.

Wie findet ihr Kim für ein Mädchen? Und braucht man dazu einen 2. Namen? Wenn ja, Vorschläge????

Ach ja, erstes Kind heißt Hannah.

Danke für eure Meinungen!!!!!!!!!!!!!

LG
Filemon

Mehr lesen

4. September 2011 um 16:53

Hii
ich habe eine freundin die Kim Sarah und eine die Kim-Jane heißt und eine die Kim Laura heißt.
ein Kumpel heist Kim Stefan und einer nur Kim weil ich mein Kim ist für Mädchen und Jungen^^
Sonst denk doch über den Namen Kimbaly oder so nach , da is auch Kim drinne xD

Alina wollte ich meinmädl auch nich nennen wenns eins wird ich nehme dann Aleea das ist schön find ich ^^

hoffe ich konnt weiter helfen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2011 um 17:17

Huhu
also ich finde kim nicht schön.. klingt nicht so besonders, aber das ist ja jedem selbst überlassen.. ein zweitname ist zwingend, sowie die mädels vor mir schon geschrieben haben.. finde es aber auch schwierig einen zweitnamen zu finden, den man flüssig sprechen könnte.. kim ist schon sehr speziell..

vlt. gefallen euch ja namen, die hier in meiner gegend gerne genommen werden..

finja, feemke, leevke oder sina..

denke ihr werdet schon das richtige finden, was auch zu hannah passt

alles gute für die weitere ss

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2011 um 17:24

An sich
finde ich Kim okay.
Was mich aber echt davon abhalten würde den Namen zu vergeben ist die Bedeutung: die Kriegsanführerin....

noch dazu kannte ich eine aus meiner Kinderzeit die so hieß und die war tatsächlich leicht aggressiv und dominant zu ihr passte das sogar irgendwie.

Aber das ist nur meine subjektive Erfahrung (die man ja mit jedem Namen hat) und ich könnte mir auch eine ganz liebe und süße Kim vorstellen

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2011 um 17:29

Danke
für eure Antworten!

Mein Problem ist, dass ich Amelie so toll finde, dass jeder Name den mein Mann vorschlägt schon gar keine Chance hat
Kennt das jemand???

Kann ihn leider nur nicht davon überzeugen....

Ging es jemand genauso, und wie habt ihr euch dann geeinigt???

Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2011 um 17:33
In Antwort auf jolan_12850151

Danke
für eure Antworten!

Mein Problem ist, dass ich Amelie so toll finde, dass jeder Name den mein Mann vorschlägt schon gar keine Chance hat
Kennt das jemand???

Kann ihn leider nur nicht davon überzeugen....

Ging es jemand genauso, und wie habt ihr euch dann geeinigt???

Grüße

Ja kenn ich
ich will wenn es ein mädl wird Aleea nennen das hat sich festgebrannt ^^
aber mein freund wollte Sophie

Jetzt sind wir auf Aleea-Sophie gekommen ich find das hört sich nicht schlecht an^^

bei dem jungen genau so
ich: Noel
er: Jerome
und daraus ist : Jerome-Noel geworden
und das finde ich hört sich auch gut an ^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2011 um 17:35
In Antwort auf jolan_12850151

Danke
für eure Antworten!

Mein Problem ist, dass ich Amelie so toll finde, dass jeder Name den mein Mann vorschlägt schon gar keine Chance hat
Kennt das jemand???

Kann ihn leider nur nicht davon überzeugen....

Ging es jemand genauso, und wie habt ihr euch dann geeinigt???

Grüße

Kenne
das. War bei uns nichts anderes.
Besonders Mädchennamen waren das Problem.

Wie wir das gelöst haben? Wir bekommen einen Sohn Problem aus der Welt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2011 um 17:43

Hmmmm,
ok, danke. Dass macht mir mal Hoffnung

Also, immer dran bleiben. Vielleicht klappts ja bei mir auch

Maja find ich auch toll , aber findet mein Mann auch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2011 um 21:13

Ich find...
Kim toll . Aber ein Zweitname fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Find aber auch Amelie und Alina total toll. Kim Amelie klingt ja jetzt auch ganz süß. Nur zu Amelie muss ich nochwas schreiben, der Name bedeutet in der Medizin nämlich das fehlen von Armen und Beinen Nicht so toll, allerdings werden das die wenigsten wissen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram