Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / WIe findet ihr den Namen Ida Sophia?

WIe findet ihr den Namen Ida Sophia?

11. April 2011 um 21:38

Der Name gefällt mir so gut.
Habe beschlossen, wenn ich jemals ein Kind bekommen - hoffentlich eine Tochter - dann soll sie Ida Sophia heißen.
Wie findet ihr den Namen?

Bei Junge wollt ich immer einen Lars Erik.
So sollte ich heißen, wenn ich ein Junge geworden wäre.
Der Name gefällt mir auch. Nur mein Freund findet den nicht so prall.

Ich wüßte nicht, wie ich meinen Sohn nennen sollt.
Bin zwar noch weit entfernt, endlich zu erfahren, was es wird.
Hoffentlich Mädchen - hauptsache gesund


Liebe Grüße, Julia

Mehr lesen

11. April 2011 um 21:47

Hallo Julia!
Ich lese hier ja eigentlich immer nur ruhig mit, aber dein Thema passt gerade so schön zu den Gedanken, die ich mir das ganze Wochenende gemacht habe!

Wie haben am Samstag erfahren, dass wir wohl ein Mädchen erwarten. Lustigerweise war ich gefühlsmäßig immer auf einen Jungen eingestellt, da waren wir uns auch mit dem Namen - Emil - einig.
Tja, nun ein Mädchen. Auch schön, aber die Namensfrage wird schwieriger. Ida stand auch bei uns von Anfang an auf der Liste. So 100% sicher bin ich mir noch nicht, aber es ist der Favorit von meinem Freund. Ich spiele mit dem Namen Ida Marlen (mit langem e gesprochen) oder Ida Marlene. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

Zu deiner Kombi: Ida, finde ich - wie gesagt - schön. Du musst dir halt überlegen, ob du die beiden -a Endungen haben möchtest. Wir hatten auch die Kombi Emma Ida überlegt, uns aber genau deswegen dagegen entschieden.

Na, wenn ich richtig gelesen habe, hast du ja noch Zeit!
Liebe Grüße!
alocin 21.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 22:37


Ida ist toll - Sophia jedoch voll ausgelutscht (momentan) - den Namen würde ICH weglassen!

Aber weißt du was - wenn er dir so gefällt, dann nehme ihn auch! ist schließlich euer Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 23:14

Ida Sopfia
Hallo! Ich finde Ida ok, aber Sophia finde ich auch besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 7:48


Also mir gefällt Ida gar nicht. Sophia ist ok aber sophie finde ich schöner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 11:11


Ich mag die Kombination Ida Sophia eigentlich total, leider heissen gefuehlte 50 % aller neugeborenen Maedchen Sophie oder Sophia.

Wirklich schade, dass so tolle Namen an "Wert" verlieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 13:27

Mich
würden die beiden As am Ende stören, aber grundsätzlich ist es sein schöner Name!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen