Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie findet Ihr den Namen Gabriel?

Wie findet Ihr den Namen Gabriel?

14. September 2009 um 13:28

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mal Eure Meinung hören wie Ihr den Namen Gabriel findet! Uns gefällt er sehr gut aber wir wollen unserem Zwerg auf keinen Fall einen Namen geben der dann für Ihn zum Problem werden könnte weil er gehänselt wird oder ähnliches. Wir haben nämlich keine Gabriel in unserer Umgebung und ich halte ihn nicht für so geläufig

lg

Mehr lesen

14. September 2009 um 13:30

Junge oder Mädchen?
Wird es denn ein Junge oder ein Mädchen?
Weil du geschrieben hast:
Wir haben nämlich KEINE Gabriel in unserer Umgebung und ich halte ihn nicht für so geläufig

Also für einen Jungen finden ich ihn sehr schön, wobei ich mir unter den Namen immer einen dunkelhaarigen Südländer vorstelle ^^

Viel Glück fürs Weitere liebe Grüße Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 13:33


Ich persönlich finde Gabriel einen tollen Namen!!

Haben einen Jungen im Bekanntenkreis, der Gabriel heisst,er hat gar keine Probleme mit seinem Namen

Mir gefällt ***GABRIEL*** sehr gut

Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna*12.01.2008 und Baby im Bauch(10.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 13:34

...
junge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 13:43


Wunderschön! Mein Bruder(12) heißt Noah-Gabriel aber wir sagen alle nur Gabriel und er hat sich bis jetzt noch nicht beschwert.

Das einzige was mir sonst zu dem Namen einfällt wäre Engel...liegt dann wohl am Erzengel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 13:59


super danke für eure meinungen!!!
dann wirds wohl einer werden ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 17:03

Schön
ich hätte meinen Sohn auch gerne so genannt, aber Baby nummer 2 wird wieder ein Mädel .
Meinem Freund ist der Name zu christlich, deswegen fand er ihn gleich blöd (Naja beim Mädchennamen sind wir uns wenigstens einig.).
Wie seid ihr denn auf den Namen gekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 17:07


mein mann wolte unseren sohn auch gabriel nennen ich habe aber gesagt nein nur als zweitname wenn überhaupt. der name ist schön und schon zu schön für nen jungen ich finde der name hört sich etwas zu ..... an möchte ich gar nicht sagen weil ich die einzige bin auch wenn man ihn amerikanisch ausspricht ist es schon schwierig finde ich aber als zweitnamen nur zu empfehlen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 13:29

...
Vielen danke nochmal für die zuschriften

ich darf gar nicht sagen wie ich auf den namen gekommen bin. ich hab im juni 08 meinen ersten Sohn Martin auf die Welt gebracht, er heisst nach seinem Vater. Und da gab es doch diese Soap mit jana Ina und die haben einen kleinen Gabriel bekommen und damals gefiehl uns der Name auf anhieb. Und jetzt bekommen wir wieder einen Sohn. Erst meinten wir Constantin aber er ist uns zu lang. Und er wird bei uns in der Gegend mit Cone gekürzt und das find ich schrecklich... Der Name Constantin wär auch wunderschön!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 13:56

Finde ihn sehr schön
Natürlich deutsch ausgesprochen, engl. würde sich hierzulande albern anhören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram