Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie es den schwiegereltern sagen??? hilfe

Wie es den schwiegereltern sagen??? hilfe

11. November 2011 um 9:59

ich bin nun in der 13 ssw... so langsam wollen wir es allen sagen.. mein problem sind die schwiegereltern! ich weiss nicht ob sie sich freuen würden, wenn wir ihnenn erzählen, das sie großeltern werden... wir haben schon eine 6 jährige tochter... sind auch verheiratet und alt genug aber die sind irgendwie immer komisch! ich hab angst das sie negativ auf die nachricht reagieren und ich dann so sauer bin, das ich kein wort mehr mit ihnen rede! ich ha eh so meine probleme mit ihnen... ich mag sie eben nicht sonderlich! schwiegereltern eben wie habt ihr es gesagt? und wie habt ihr bei negativer reaktion selber reagiert? ich habe unser 2 tes absolutes wunschkind in meinem bauch und irgendwie das gefühl ich muss es schützen... auch vor negativen reaktionen... ausserdem bin ich seit meiner SS sehr schnell auf 180 zu bringen...

Mehr lesen

11. November 2011 um 10:14

Hat denn...
.. niemand erfahrungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 11:07

also ich mag meine schwiegereltern eigentlich
wir haben bei meienn eltern und bei den Schwiegereltern einen body in geschenkspapier eingepackt und haben gesagt, wie haben ein geschenk für euch...
meine schwiegermutter hatte tränen in den augen und hat sich sehr gefreut obwohl wir erst ein halbes jahr zusammen waren

ich wünsch dir viel Glück!

ihr könntet ja eurer großen ein Tshirt anziehen wo drauf steht "große Schwester"

11. November 2011 um 11:44

Mhhh
...

11. November 2011 um 12:40

Hallo,
ansonsten einfach ein kleines Paket mit Ultraschallbild und Strampler oder Schühchen schicken. Dann bekommt ihr die erste unüberlegte Reaktion gar nicht mit. Vielleicht reißen sie sich bei persönlichen Kontakten auch zusammen. Und alles, was an negativen Kommentaren kommt, lässt du an dir abprallen. Du rechnest ja quasi damit und kannst dich deshalb auch darauf vorbereiten.

Viele Grüße, Phenyce

11. November 2011 um 12:48

Hallo!
Hmmm,.. Ich btion, wie du! Ich befinde mich ungefähr in der gleichen Situation, wie du! Ich bin in der 15. SSW mit meinem 2. Kind. Mein Sohn ist 17 Monate alt und es waren beide absolute Wunschkinder! Wir sind auch verheiratet und glücklich! Mit meinen Schwiegereltern habe ich ein wirklich schwieriges Verhältnis! Sie sind geschieden. Heißt, jeder der beiden hat auch noch einen Partner, der seinen Senf dazu geben wird! Meine Schwiegermutter hat bei meinem ersten Kind schon seeehr negativ reagiert! Hat Möbel auf unseren Namen bestellt und nicht bezahlt und sone Dinger. Und sie hat immer gesagt, sie könne ja nichts dafür, dass wir uns so ein Balg anschaffen mussten und wir ihre Möbel deshalb nicht zahlen können!!!

Ich habe irgendwie bisher gar kein Interesse meinen Schwiegereltern von der SS zu erzählen und würde am liebsten einfach erst das nächste mal hinfahren, wenn ich mein 2. Kind im Arm halte! Weiß allerdings nicht, ob mein Mann damit so einverstanden wäre!

Vielleicht lässt du einfach deinen Mann alleine hinfahren,.... Soll er es ihnen sagen und dann sieht er ja, ob er dir so eine Reaktion zumuten kann oder ob ihr besser erstmal nicht mehr hinfahrt??

11. November 2011 um 13:19
In Antwort auf veva_12697821

Hallo!
Hmmm,.. Ich btion, wie du! Ich befinde mich ungefähr in der gleichen Situation, wie du! Ich bin in der 15. SSW mit meinem 2. Kind. Mein Sohn ist 17 Monate alt und es waren beide absolute Wunschkinder! Wir sind auch verheiratet und glücklich! Mit meinen Schwiegereltern habe ich ein wirklich schwieriges Verhältnis! Sie sind geschieden. Heißt, jeder der beiden hat auch noch einen Partner, der seinen Senf dazu geben wird! Meine Schwiegermutter hat bei meinem ersten Kind schon seeehr negativ reagiert! Hat Möbel auf unseren Namen bestellt und nicht bezahlt und sone Dinger. Und sie hat immer gesagt, sie könne ja nichts dafür, dass wir uns so ein Balg anschaffen mussten und wir ihre Möbel deshalb nicht zahlen können!!!

Ich habe irgendwie bisher gar kein Interesse meinen Schwiegereltern von der SS zu erzählen und würde am liebsten einfach erst das nächste mal hinfahren, wenn ich mein 2. Kind im Arm halte! Weiß allerdings nicht, ob mein Mann damit so einverstanden wäre!

Vielleicht lässt du einfach deinen Mann alleine hinfahren,.... Soll er es ihnen sagen und dann sieht er ja, ob er dir so eine Reaktion zumuten kann oder ob ihr besser erstmal nicht mehr hinfahrt??

Das ding ist,
meine schwiegereltern sind so geldmenschen! sie haben genug und denken, bevor wir nicht genau so viel haben, sollen wir lieber keine kinder bekommen... ist schwer zu erklären! mein mann hat einen sehr guten job, nur leider ist unser haus ein bisschen klein... deswegen werden kommentare vo denen kommen... denke ich! naja in 2 jahren wenn wir keine eigenheimzulage mehr bekommen, werden wir unser haus verkaufen und uns ein größeres kaufen. sie sind so arrogant und selbstverliebt.. einfach sehr sehr schwierige menschen!

11. November 2011 um 13:27
In Antwort auf jonna_12641603

Das ding ist,
meine schwiegereltern sind so geldmenschen! sie haben genug und denken, bevor wir nicht genau so viel haben, sollen wir lieber keine kinder bekommen... ist schwer zu erklären! mein mann hat einen sehr guten job, nur leider ist unser haus ein bisschen klein... deswegen werden kommentare vo denen kommen... denke ich! naja in 2 jahren wenn wir keine eigenheimzulage mehr bekommen, werden wir unser haus verkaufen und uns ein größeres kaufen. sie sind so arrogant und selbstverliebt.. einfach sehr sehr schwierige menschen!

Ja
So sind meine auch! Geld Geld Geld! Wie kann man Kinder bekommen, bevor man nen Doktor-Titel hat??? Meine Schwiemu hat aber nichtmal ne Ausbildung und mein Schwiegervater hat seinen Hauptschulabschluss nur, weil er ne Maler und Lackierer-Ausbildung gemacht hat! Naja,... Ich würde an deiner Stelle nicht viel drauf geben, was sie sagen! Es ist ja immernoch eure Entscheidung und ihr seid alt genug! Freu dich einfach auf dein Baby. Rechtes Ohr rein, linkes wieder raus!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest