Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie errechne ich, wanns geschnackelt hat

21. Mai 2006 um 12:19 Letzte Antwort: 22. Mai 2006 um 16:07

Hallo,

wie kann ich einfach taggenau ausrechnen, wann es bei uns geschnackelt hat

Mehr lesen

21. Mai 2006 um 13:30

Das...
würde mich auch interessieren!!
Hofe es hat jemand eine Antwort!!

LG Franzi

Gefällt mir
21. Mai 2006 um 17:53

Wie
meinst du das ?Bist du SS und möchtest wissen wann genau die Befruchtung war oder wie oder was ?? Ist ein bischen unverständlich deine Frage !!

Gruß Susi

Gefällt mir
21. Mai 2006 um 18:10
In Antwort auf kerena_12679770

Wie
meinst du das ?Bist du SS und möchtest wissen wann genau die Befruchtung war oder wie oder was ?? Ist ein bischen unverständlich deine Frage !!

Gruß Susi

Nun die verständliche Frage
Hallo,

genau. Ich bin in der 20. SSW und will nun wissen, wie ich zurückrechnen muss, um den Tag genau zu wissen, wann die Befruchtung war.

Denn ich habe das Problem nicht genau zu wissen, wer der Vater ist.


Gefällt mir
21. Mai 2006 um 22:34

Weißt
du denn wann der erste Tag deiner letzten Periode war und wie lang der Zyklus war ?

Susi

Gefällt mir
21. Mai 2006 um 23:11
In Antwort auf an0N_1214853599z

Das...
würde mich auch interessieren!!
Hofe es hat jemand eine Antwort!!

LG Franzi

Hi
Hi Bei www.Schwangerschaft.de könnt ihr das errechnen lassen musst nur mal schauen..Steht an der Seite in der Navi.!! Urbian Schwangerschaftskalender da kannst du den Termin eingeben und der zeigt dir wanns passiert in der dreh ist!!

Gefällt mir
22. Mai 2006 um 11:22

Also
auf den Tag genau kannst du sicher nicht ausrechnen wann die Befruchtung war ,weil man ja nicht weiß ,wann GENAU dein ES war .Man kann da nur von ca.dann bis dann ausgehen .Ausserdem musst du bedenken ,dass Sperma bis zu 7 Tage lebensfähig sein kann .Da heißt z.B. wenn du mit Mann Nr.1 geschlafen hast und schläfst mit Mann Nr.2 ca.4Tage später ,kann es sein dass ,das Sperma von beiden in der Lage ist das Ei zu befruchten .Ich denke wirklich sicher kannst du nur sein wenn du einen Vaterschaftstest machen lässt .Ich hab mal auf meine Schwangerschaftsscheibe geschaut ,wenn du jetzt in der 20 .SSW bist müsste dein ES so Mitte Januar gewesen sein .Genauer kannst du den ca. Zeitraum festlegen ,wenn du weißt ,wann du das letzte Mal deine Mens hattest .

Gruß Susi

Gefällt mir
22. Mai 2006 um 12:31

Probiers mal
auf www.urbia.de

Du tust mir mit diesem Problem echt leid. Hoffentlich ist es der richtige!!!

Aber wann hattest du denn das letzte Mal deine Mens und wie lange dauert gewöhnlich dein Zyklus?

Alles Gute Maria

Gefällt mir
22. Mai 2006 um 13:15
In Antwort auf mamamary2

Probiers mal
auf www.urbia.de

Du tust mir mit diesem Problem echt leid. Hoffentlich ist es der richtige!!!

Aber wann hattest du denn das letzte Mal deine Mens und wie lange dauert gewöhnlich dein Zyklus?

Alles Gute Maria

Hab voll Angst....


der erste tag meiner letzen Regel war am 23 dezember...dauert immer etwa 5 Tage.
Ich habe meinen Arzt schon gefragt,der sagte aber das mein Zyklus nicht genau war..sondern eigentlich erst am 3 Janar ich meine tage hätte bekommen dürfen..Also müsste ich ab diesem tag rechne und etwa 14 tage dazu dann wäre in circa der tag der befruchtung plus minus 2-3 Tage. kann das sein??
es muss doch aber irgendwie eine rechnung geben das ich zurückrechnen kann ab jetzt in der SSW wo ich bin.
Aber weiss nicht genau wie ich es rechen da die Ärzte ja 10 Monate rechnen....

LG

Nadine

Gefällt mir
22. Mai 2006 um 15:32
In Antwort auf ileen_12567405

Hab voll Angst....


der erste tag meiner letzen Regel war am 23 dezember...dauert immer etwa 5 Tage.
Ich habe meinen Arzt schon gefragt,der sagte aber das mein Zyklus nicht genau war..sondern eigentlich erst am 3 Janar ich meine tage hätte bekommen dürfen..Also müsste ich ab diesem tag rechne und etwa 14 tage dazu dann wäre in circa der tag der befruchtung plus minus 2-3 Tage. kann das sein??
es muss doch aber irgendwie eine rechnung geben das ich zurückrechnen kann ab jetzt in der SSW wo ich bin.
Aber weiss nicht genau wie ich es rechen da die Ärzte ja 10 Monate rechnen....

LG

Nadine

Entbindungstermin??
Wann hast du denn ET? Also 23.12.05 war deine letzte Mens, aber die hätte erst am 03.01.06 kommen sollen, habe ich das richtig verstanden?
Eine SS verläuft 9 Monate, wenn die Ärzte mit 10 rechnen, dann rechnen die 1 Monat mit genau 4 Wochen, somit kommt man auf 10 Monate.

Gruß Maria

Gefällt mir
22. Mai 2006 um 16:07
In Antwort auf mamamary2

Entbindungstermin??
Wann hast du denn ET? Also 23.12.05 war deine letzte Mens, aber die hätte erst am 03.01.06 kommen sollen, habe ich das richtig verstanden?
Eine SS verläuft 9 Monate, wenn die Ärzte mit 10 rechnen, dann rechnen die 1 Monat mit genau 4 Wochen, somit kommt man auf 10 Monate.

Gruß Maria

Entbindungstermin...


Hallo..mein termin zur Geburt ist am
06.10.06.

Aber soll ich ab diesem termin nun 10 Monate oder 9
Monate zurückrechnen???
Oder doch ganz anders??!!
Ich versteh das nicht und macht mir sehr zu schaffen....
Brauche doch diese Gewissheit...
kann mich gar niht so richtig freuen..und würde es doch so gerne....

LG
Nadine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers