Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie erkenne ich ob es Fruchtwasser ist ?

Wie erkenne ich ob es Fruchtwasser ist ?

16. Juli 2006 um 18:01

Ich habe ab und zu das Gefühl als ob ich ein bischen Fruchtwasser verliere .Wie kann ich feststellen ob es wirklich so ist ? Und ist das sehr schlimm ? Ist immer nur mal ein bischen .

Gruß Susi ( 34.SSW)

Mehr lesen

16. Juli 2006 um 18:29

Naja
ob bisschen oder net du solltest am besten direkt ins krankenhaus fahren und das abklären lassen.

Fruchtwasser ist hell also net gelb wie urin sonder weiss. Kann auch ein kleiner rotstich mit drinsein.

Geh bitte es ist besser net dat dnoch wat mit dem kind passiert.

Liebe Grüße Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2006 um 18:29

Hallo Susi
Ich glaube es gibt da so Teststäbchen, kenn mich damit leider auch nicht aus... war ja klar, dass das auf einen Sonntag passieren muss...

Wie gehts dir denn so? Komm doch nochmal zu uns in den AugustThread??! Sind da jetzt auch nicht mehr so schreibfaul!!!

Lg jennifer

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2006 um 19:35
In Antwort auf trudie_12969875

Naja
ob bisschen oder net du solltest am besten direkt ins krankenhaus fahren und das abklären lassen.

Fruchtwasser ist hell also net gelb wie urin sonder weiss. Kann auch ein kleiner rotstich mit drinsein.

Geh bitte es ist besser net dat dnoch wat mit dem kind passiert.

Liebe Grüße Jessica

Ausfluss ??
Ich habe mich auch schon immer gefragt ( bekomme schon mein 2. Kind ) od man evtl. auslaufendes Fruchtwasser vom Ausfluss unterscheiden kann ?!?!

Bei mir geht auch ab und zu mal was ab , doch ich denke eher dass es Ausfluss ist - ist aber auch klar und dünnflüssig . Hatte ich in der ersten SS auch .
Frage du aber auf jeden Fall den Arzt wenn du dir unsicher bist .

LG Katarina ( 28 SSW )

16. Juli 2006 um 21:11

Fruchtwasser( Hallo Susi)
... Hey liebe Susi, ersteinmal HALLo Augustmami *g* Ich bin auch eine, bin nämlich auch in der 34 SSW. Mein ET ist der 22.8

Also ich habe das auch zwischendurch, hatte das einmal soo viel ( glaube vor ca 4 Wochen) da musste ich ins KH weil es einfach so wie Wasser raus lief. Konnte es nicht mehr unter Kontrolle halten. Damals sagte man mir, es KANN Fruchtwasser sein, bei mir war es wohl so, dass die Gebärmutter ÜBT. Also sie würde sich um einpaar Milimeter öffnen und dann wieder zusammen ziehen,dann könnte es passieren dass hin und wieder mal Fruchtwasser raus kommt. es wäre wohl aber nichts schlimmes, DENNOCH hatte ich auch eine Blasenentzündung die ich noch nicht gespürt habe. War wohl gerade am Anfang ...

Ich habe jetzt auch immer etwas Flüssigkeit die ich verliere. Riecht auch nicht nach urin, ist auch nicht gelb. Aber es ist wie gesagt nicht so viel ( wie damals).

Was ich aber habe ist son Ausfluss der ziemlich dick ist, hast du das auch zufällig? Die Hebamme sagte es sei normal ?!

LG Nathalie ( 34ssw)

16. Juli 2006 um 22:40

Hallo...
Also ersteeinmal könnte es ausfluss sein, der muß nicht immer schleimig sein...

Aber mein Tipp wäre, wenn es das nächste mal passiert fahre einfach ins Krankenhaus, die haben dort Teststäbchen die hochempfindlich auf Fruchtwasser reagieren. Wenn es das also ist würden sie es sofort sehen...
Lieber einmal zuviel als das einemel zu wenig.
Wünsche noch ne schöne Restschwangerschaft.
LG...

17. Juli 2006 um 11:03
In Antwort auf jayel_12579273

Fruchtwasser( Hallo Susi)
... Hey liebe Susi, ersteinmal HALLo Augustmami *g* Ich bin auch eine, bin nämlich auch in der 34 SSW. Mein ET ist der 22.8

Also ich habe das auch zwischendurch, hatte das einmal soo viel ( glaube vor ca 4 Wochen) da musste ich ins KH weil es einfach so wie Wasser raus lief. Konnte es nicht mehr unter Kontrolle halten. Damals sagte man mir, es KANN Fruchtwasser sein, bei mir war es wohl so, dass die Gebärmutter ÜBT. Also sie würde sich um einpaar Milimeter öffnen und dann wieder zusammen ziehen,dann könnte es passieren dass hin und wieder mal Fruchtwasser raus kommt. es wäre wohl aber nichts schlimmes, DENNOCH hatte ich auch eine Blasenentzündung die ich noch nicht gespürt habe. War wohl gerade am Anfang ...

Ich habe jetzt auch immer etwas Flüssigkeit die ich verliere. Riecht auch nicht nach urin, ist auch nicht gelb. Aber es ist wie gesagt nicht so viel ( wie damals).

Was ich aber habe ist son Ausfluss der ziemlich dick ist, hast du das auch zufällig? Die Hebamme sagte es sei normal ?!

LG Nathalie ( 34ssw)

Hallo !
Danke für die Antwort !!Ich habe ET am 31.8. ,da müsstest du doch eigentlich schon weiter sein als ich ,oder ? Also im Moment ,bin ich wieder trocken *grins* Gott sei Dank ! Nöö eigentlich habe ich gar keinen Ausfluss .Deshalb kam mir das ja auch so komisch vor .Habe am Donnerstag eh wieder VU ,da werde ich mal fragen was das ist .Ab Dann muss ich jede Woche zur VU ,du auch ?Bin froh ,wenn es endlich geschafft ist und ich meine kleine Maus im Arm halte .Weißt du schon was du bekommst ?

Lieben Gruß
Susi

17. Juli 2006 um 12:26
In Antwort auf kerena_12679770

Hallo !
Danke für die Antwort !!Ich habe ET am 31.8. ,da müsstest du doch eigentlich schon weiter sein als ich ,oder ? Also im Moment ,bin ich wieder trocken *grins* Gott sei Dank ! Nöö eigentlich habe ich gar keinen Ausfluss .Deshalb kam mir das ja auch so komisch vor .Habe am Donnerstag eh wieder VU ,da werde ich mal fragen was das ist .Ab Dann muss ich jede Woche zur VU ,du auch ?Bin froh ,wenn es endlich geschafft ist und ich meine kleine Maus im Arm halte .Weißt du schon was du bekommst ?

Lieben Gruß
Susi

Hallo Susi,
ich verstehe das auch nicht warum der ET so unterschiedlich sein kann. Die meinten aber dass ich wohl eine Woche weiter wäre sonst wäre es der 28.08 oder so.
Ich soll mich net auf den 22.8 festlegen...( mein Arzt ist sowiso n bissel komisch).

Ich habe am Donnerstag auch wieder VU. Er hat mir gesagt, dass ich alle 2 Wochen hin muss zur VU aber glaube jede Woche CTG ?! Irgendwie so was..

Ich bekomme einen Jungen Ich weiß aber schon jetzt, dass er nicht schwer wird, nur groß. Vor 2 Wochen wog er 2010 Gramm bei 44 cm.
Und deine Kleine Maus?

Verlief denn deine SS bisher so gut?!

LG Nathalie

17. Juli 2006 um 15:35
In Antwort auf jayel_12579273

Hallo Susi,
ich verstehe das auch nicht warum der ET so unterschiedlich sein kann. Die meinten aber dass ich wohl eine Woche weiter wäre sonst wäre es der 28.08 oder so.
Ich soll mich net auf den 22.8 festlegen...( mein Arzt ist sowiso n bissel komisch).

Ich habe am Donnerstag auch wieder VU. Er hat mir gesagt, dass ich alle 2 Wochen hin muss zur VU aber glaube jede Woche CTG ?! Irgendwie so was..

Ich bekomme einen Jungen Ich weiß aber schon jetzt, dass er nicht schwer wird, nur groß. Vor 2 Wochen wog er 2010 Gramm bei 44 cm.
Und deine Kleine Maus?

Verlief denn deine SS bisher so gut?!

LG Nathalie

Also
ich hatte während der ganzen SS viel mit Übelkeit und zu tun .Zum Teil musste ich mich bis zu 3 Mal am Tag übergeben .Habe dann Zäpfchen bekommen ,aber manchmal ist es auch jetzt noch so schlimm mit der Kotzerei Sonst hatte ich keine Probs bis jetzt .Habe auch nur 3 Kilo zugenommen ,bin aber vor der SS schon sehr moppelig gewesen .Denke das hat auch damit zu tun .Jetzt im Moment hab ich häufig Sodbrennen und ne mächtige Kugel vorne dran Na ja und dann halt das Übliche bei der Hitze ,dicke Füße und Finger aber sonst nix.Und bei dir so ?Also ,ich finde dein Kleiner ist gar nicht zu leicht .Meine Kleine hat vor 2 Wochen gerade mal 2000 Gramm gewogen und war 43 cm groß und wenn ich da mal bei www.eumom.com reinschaue dann sind unsere Mäuse für unsere SSW doch ganz gut dabei .Kannst ja selbst mal schauen .Musst links auf meine Seite klicken ,da gibts nen Schwangerschaftskalender ,da steht das alles so drin .

Lieben Gruß Susi

17. Juli 2006 um 15:44
In Antwort auf kerena_12679770

Also
ich hatte während der ganzen SS viel mit Übelkeit und zu tun .Zum Teil musste ich mich bis zu 3 Mal am Tag übergeben .Habe dann Zäpfchen bekommen ,aber manchmal ist es auch jetzt noch so schlimm mit der Kotzerei Sonst hatte ich keine Probs bis jetzt .Habe auch nur 3 Kilo zugenommen ,bin aber vor der SS schon sehr moppelig gewesen .Denke das hat auch damit zu tun .Jetzt im Moment hab ich häufig Sodbrennen und ne mächtige Kugel vorne dran Na ja und dann halt das Übliche bei der Hitze ,dicke Füße und Finger aber sonst nix.Und bei dir so ?Also ,ich finde dein Kleiner ist gar nicht zu leicht .Meine Kleine hat vor 2 Wochen gerade mal 2000 Gramm gewogen und war 43 cm groß und wenn ich da mal bei www.eumom.com reinschaue dann sind unsere Mäuse für unsere SSW doch ganz gut dabei .Kannst ja selbst mal schauen .Musst links auf meine Seite klicken ,da gibts nen Schwangerschaftskalender ,da steht das alles so drin .

Lieben Gruß Susi

Ohh
supi, weil die Ärzte im Kh meinten, dass der Kleine leichtgewichtig wird. Ich warte mal ab, wir haben ja noch was Zeit
ich habe bisher 9 Kilo zugenommen, habe aber auch wie du Wasseransammlung. Richtig richtig schlimm. Meine beine und füße sehen aus wie Elefantenbeine, ehrlich. Richtige Dellen, sobald ich reindrücke habe ich "Löcher" drin. Und meine Armbanduhr so wie meine Ringe passen auch nicht mehr.
Sonst hmm, Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung ( lag im Kh )
Dann Vorzeitige Wehen ( ab der 26 SSW, lag auch im Kh)
Starke unklare Oberbauchbeschwerden mit Übelkeit udn Erbrechen, konnte das Kidn nicht richtig versorgen ( lag ebenfalls im Kh)
Und jetzt vor Kurzem lag ich 13 Tage im KH weilsich herausstellte, dass meine Gebärmutter nicht richtig durchblutet wird und der Kleine zu dem Zeitpunkt ZU leicht war und die Ärzte im KH meinten dass er ggf per Notkaiserschnitt geholt werden muss da er vielleicht nicht richtig versorgt werden kann. Achja und meine Leberwertewaren auch viel zu hoch. Aber bis jetzt toi toi toi, bis auf die Senkwehen und zwischendurch Magenschmerzen sowie Kopfweh habe ich nichts

Danke für die Seite werde gleich mal drauf schauen.

LG Nathalie

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen