Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie erfahre ich ob mein Kind gesund zur Welt kommt?

Wie erfahre ich ob mein Kind gesund zur Welt kommt?

15. Oktober 2008 um 12:58 Letzte Antwort: 15. Oktober 2008 um 13:23

Hallo Zusammen

Ich bin neu da.. Gefällt mir sehr gut, diese Foren und Diskussionen.

Kurz zu meiner Geschichte, mein Partner und ich wollen en Kind. Ich wurde jedoch von Indien adoptiert und habe keine ahnung, wer meine Eltern sind. Nun ist mein Problem, da ich nicht weiss was für Krankheiten wir in der Familien hatten, dass ich angst habe, dass mein Kind krank oder behindert zur Welt kommen würde...
Kann man das testen? es ist nicht so, dass ich nicht zu einem kranken Kind stehen würde, sondern einfach meine Neugier.
Ich war schon bei einem Arzt, der hat mich jedoch nicht ernst genommen und meinte, ich solle das Kind lieben, egal was es hat.....

Da Indien ja ein 3. Welt Land ist und bekannt ist für Krankheiten ect, möchte ich es wissen, nur um mein Gewissen zu beruhigen.

Kennt sich jemand damit aus?

Freue mich über jede Antwort.
Grüessli us de Schwiz!
Mysteriosa

Mehr lesen

15. Oktober 2008 um 13:05

Hallo
es gibt eine ganze reihe tests die gemacht werden koennen aber soweit ich weiss gibt es keine 100% garantie.Ich wuerde auch einfach den FA wechseln und dir jemanden suchen der die sache ernst nimmt.

LG Steph & Schnurpzel 11+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2008 um 13:06

Hallo,
also ich denke daß man das nicht so testen kann. Was genau meinst du denn mit krank? Behinderungen sind ja meist Gendefekte, die können vererbbar sein oder auch so entstehen.
Und mal Hand auf`s Herz: würdest du auf deinen Kinderwunsch pfeifen oder trotzdem ein Kind bekommen? Wenn du es trotzdem bekommen willst, dann mach dir nicht so viele Gedanken und freu dich auf eine Schwangerschaft. Na klar macht man sich so seine Gedanken, die mache ich mir auch. Aber diese sorgenvbollen Gedanken sollten nicht überwiegen.

LG Julia 29.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2008 um 13:23

Nochmals ich
Besten Dank für Eure Antworten, ging ja echt schnell
Ich werde mir einen neuen Arzt suchen und mich auf meine kleine Familie freuen !!

Alles Gute för euch und eure Kids!
LG aus der Schweiz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest