Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie empfindet ihr die "übungswehen"

Wie empfindet ihr die "übungswehen"

11. März 2015 um 13:45 Letzte Antwort: 11. März 2015 um 22:40

Hallo ihr lieben bin 24+0 und spüre diese braxton-hicks-kontraktionen, also Übungswehen, sehr deutlich. Wie oft habt ihr sie und empfindet ihr sie auch als manchmal unangenehm und krampfartig vllt sogar schmerzhaft? freue mich über Erfahrungen und vllt wertvolle Tipps

Mehr lesen

11. März 2015 um 15:17

Da bin ich beruhigt
Habe mir schon Gedanken gemacht wieso ich es so intensiv wahrnehme bin froh das ich nicht die einzige bin die es so intensiv das spürt. Mein FA meinte ebenfalls man muss um die zeit das Kind noch nicht täglich spüren aber ich spüre sie min einmal täglich manchmal sogar paar mal am Tag. So auch mit dem Bauch wenn der hart wird. Manchmal ist es überraschend und dann tut es auch kurzzeitig weh :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2015 um 17:10

Hallo
Ich nehme die auch total wahr es fühlt sich ganz komisch an als wenn der bauch abgeschnürrt wird oder so...
heute vormittag hatte ich die 4x...

bei mir fingen diese sogannten übungswehen schon ganz früh an hab was von weleda verschrieben bekommen.

Aus den ersten beiden ss kenn ich das garnicht.

11. März 2015 um 17:11
In Antwort auf juhee_12444171

Hallo
Ich nehme die auch total wahr es fühlt sich ganz komisch an als wenn der bauch abgeschnürrt wird oder so...
heute vormittag hatte ich die 4x...

bei mir fingen diese sogannten übungswehen schon ganz früh an hab was von weleda verschrieben bekommen.

Aus den ersten beiden ss kenn ich das garnicht.

23 ssw
Jetzt

11. März 2015 um 20:22

23 ssw
Jetzt

Was genau ist das weleda?
Ich versuche relativ ruhig zu liegen und weniger zu machen. Will nicht das sich was am mumu so früh tut was hast du denn da verschrieben bekommen und hilft das gut? Dann spreche ich mal mit meinem FA

11. März 2015 um 22:01
In Antwort auf nadia_11878245

Was genau ist das weleda?
Ich versuche relativ ruhig zu liegen und weniger zu machen. Will nicht das sich was am mumu so früh tut was hast du denn da verschrieben bekommen und hilft das gut? Dann spreche ich mal mit meinem FA

Bryophyllum 50 %
Ein pflanzliches mittel in pulverform...nimmst jedesmal wenn du übungswehen spürst eine messerspitze von nehmen...

naja bissl wohl...mußt du bei dir halt ausprobieren, schaden tuts aufjedenfall nicht.
magnesium vertrag ich nicht

11. März 2015 um 22:40

Bryophyllum 50 %
Ein pflanzliches mittel in pulverform...nimmst jedesmal wenn du übungswehen spürst eine messerspitze von nehmen...

naja bissl wohl...mußt du bei dir halt ausprobieren, schaden tuts aufjedenfall nicht.
magnesium vertrag ich nicht

Super
Danke für den Tipp!! Ich versuch des mal weil das Magnesium bekomme ich nie runter :/

Noch mehr Inspiration?
pinterest