Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie eliminere ich diese PICKEL !!???

Wie eliminere ich diese PICKEL !!???

24. Januar 2008 um 10:47 Letzte Antwort: 24. Januar 2008 um 12:43

Hallo ihr lieben,

ich bin 9+6 und seit ein paar Tagen werde ich plötzlich von fiesen, häßlichen, eitrigen, doofen Pickeln überfallen - auf Rücken, Dekoltee und natürlich auch im Gesicht, welches sich sonst durch eine pfirsich-glatte-Kinder-Popo-Haut auszeichnete. Bitte helft mir... Ich bin sehr unglücklich darüber; mein Selbstbewusstsein ist seit ein paar Wochen nicht das Beste.

Hat jemand von euch gute Tipps gegen die fiesen Schmarotzer? Habe schon gelesen, dass es wenig Abhilfe gibt; aber vielleicht kennt doch jemand von euch ein Gift gegen ... Pickel in der Schwangerschaft !!

Liebe Grüße
Sofi

Mehr lesen

24. Januar 2008 um 10:49

Hallo!
Ja würde mich auch interessieren. Mir gehts genauso. Normalerweise kenn ich sowas nicht, aber seit ich schwanger bin, das ist ein wahnsinn.

LG Tinka

Gefällt mir
24. Januar 2008 um 10:58
In Antwort auf jinan_12947201

Hallo!
Ja würde mich auch interessieren. Mir gehts genauso. Normalerweise kenn ich sowas nicht, aber seit ich schwanger bin, das ist ein wahnsinn.

LG Tinka

..
Huhu Tinka,

wie weit bist du denn? Es soll Hoffnung geben, dass sie nach dem 3. Monat verschwinden. Aber bei mir kommen sie jetzt erst ... Stimmt es, dass man normale Pickel-Bekämpfer nicht verwenden soll?

Gefällt mir
24. Januar 2008 um 11:03
In Antwort auf an0N_1225126799z

..
Huhu Tinka,

wie weit bist du denn? Es soll Hoffnung geben, dass sie nach dem 3. Monat verschwinden. Aber bei mir kommen sie jetzt erst ... Stimmt es, dass man normale Pickel-Bekämpfer nicht verwenden soll?

Hallo...
ja ich bin erst 6+4 SSW. Hoffentlich hast du recht und sie verschwinden nach den ersten 3 Monaten.

Ich glaube am besten entweder man geht zum Hautarzt, oder man geht in die Apotheke.

Weil ich glaub die Sachen aus dem Geschäft sowie Clerasil und so sind glaub ich nicht so gut. Die haben sehr viel Alkohol drin und ich glaub das machts mehr.

LG Tinka

Gefällt mir
24. Januar 2008 um 11:10
In Antwort auf jinan_12947201

Hallo...
ja ich bin erst 6+4 SSW. Hoffentlich hast du recht und sie verschwinden nach den ersten 3 Monaten.

Ich glaube am besten entweder man geht zum Hautarzt, oder man geht in die Apotheke.

Weil ich glaub die Sachen aus dem Geschäft sowie Clerasil und so sind glaub ich nicht so gut. Die haben sehr viel Alkohol drin und ich glaub das machts mehr.

LG Tinka

Das hatte ich auch.
Wann es aufgehört kann ich nicht mehr genau sagen.

Ich habe abends eine Maske bestehend aus Quark (dem fettigen) und Honig aufgetragen und ca. 15 Minuten winwirken lassen. Mir hat es super geholfen und ich hab mich echt wohler gefühlt.

Probiert es aus...

Verena 30+5

Gefällt mir
24. Januar 2008 um 11:32

Ja das kenn ich zu gut
Ich hab sonst auch nie wimmerl aber in der SS schau ich aus wie ein Streuselkuchen.. lästig...
ja und jeder guckt dich an... dann nimmst noch zu und hast wimmerl.. wow...sexy *gggg*
Aber da muß man durch!

Ich tu mir wenn ich zuhause bin von Clerasil so einen Abdeckstift drauf. der soll die Pickel austrocknen.. angeblich.. naja.. sind immer genügend da..
aber der stift deckt ab und ist nicht so schlecht wie Makeup würd ich sagen.

Abends nehm ich diese Pads von Visible Clear.. (oder wie man das schreibt) Das bild ich mir ein hilft auch so halbwegs....



Ich bin schon sooo froh wenn mein Mauserl endlich da ist und ich wieder Meinen Hormonhaushalt bekomme... *gggg*

lg
bine
40.ssw

Gefällt mir
24. Januar 2008 um 11:34

Meistens bessert es nach den ersten 3 Monaten!

Ja hallo

Das Problem kenne ich. Bzw. als erstes war mein Gesicht dran, doch das verschwand dann auf einmal wieder, dann der Rücken und danach mein Décolte, nein witzig ist das nicht und Abhilfe dagegen fand ich auch noch nicht wirklich. Meine Frauenärztin meinte, ja das gehört bei manchen einfach dazu. Doch ein riesen Problem damit habe ich nicht, da mein schöner kugeliger Bauch mich aus meiner Sicht umso schöner macht ich habe auch bemerkt das wenn ich nun gegen die Pickel auf meinem Décolte vorgehen möchte, macht es alles nur noch schlimmer, so mit Anti Pickelstift oder so, das hilft dann überhaupt nichts, im Gegenteil! Ich habe kürzlich im Fernsehen gesehen das eine Honigmaske die Haut beruhigt? Kannst ja das mal probieren, Quark und Honig mischen, ansonsten einfach ausharren, bei mir wurde es nach den ersten 12 Wochen auch einiges besser!! Ich drück dir die Daumen dass das bei dir auch der Fall sein wird!

Grüsse
Bea (19. SSW)

Gefällt mir
24. Januar 2008 um 11:37

Ahaaa?
... Toll, gute Idee mit dem Quark und dem Honig! Wie genau funktioniert das? Wieviel Honig soll man denn nehmen? Ist das nicht arg fettig?

LG

Gefällt mir
24. Januar 2008 um 12:43
In Antwort auf an0N_1225126799z

Ahaaa?
... Toll, gute Idee mit dem Quark und dem Honig! Wie genau funktioniert das? Wieviel Honig soll man denn nehmen? Ist das nicht arg fettig?

LG

Eher klebrig
Man könnte auch nur Honig, doch das sei dann halt sehr klebrig. Wieviel wurde nicht gesagt, wohl nach gut dünken bis die Masse dementsprechend gut tragbar ist. Machst am besten mal ein halbes Quark mit ein paar Esslöffeln Honig, sollte die Masse nicht ausreichen kannst du ja noch mal etwas nachmachen.

Ach und Akazienhonig sei der mit den besten Inhaltsstoffen wegen dem Fruchtzucker, habe wohl am meisten. Aber auch die anderen eignen sich.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers