Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie dosiert ihr Magnesium?

Wie dosiert ihr Magnesium?

5. Februar 2010 um 6:31 Letzte Antwort: 5. Februar 2010 um 16:38

Guten Morgen an alle...

bin jetzt Mitte der 8.ssw und war Anfang der 6.ssw beim FA um die SS feststellen zu lassen. War alles i.O. Er hat mir dann empfohlen Magnesium zu nehmen und mir dazu folgendes aufgeschrieben: "3x2 100 und 3x1 100". Nehme die Magnesium Verla Dragees. Hab jetzt bald die erste 100er Packung weg. Meinte er mit 100 "100 Tage" oder "100 Dragees"? Wie dosiert ihr das Magnesium?

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, will ja nicht wegen jeder Kleinigkeit beim FA anrufen.

Wünsch euch nen schönen Freitag, Mädels.

Lg Happygirl & Krümel (8.ssw)

Mehr lesen

5. Februar 2010 um 10:22


ich schieb dich mal hätte da auch gern gewußt habe bisher noch gar keins genommen..

muss man das denn? was macht das magnesium eigentlich?
lg stephy und zwergi 17+0

Gefällt mir
5. Februar 2010 um 10:24

Also,
mein FA hat gesagt bis zu 900mg kann man nehmen. Ich nehme zur Zeit 2-3x 300mg. Habe aber auch Schmierblutungen. Wenn ich keine hätte würde ich so 300-600mg nehmen.

Lg Sissi 8+6

Gefällt mir
5. Februar 2010 um 10:26

Ach so,
Magnesium senkt die Kontraktionsfähigkeit der glatten Muskulatur, d.h. die Gebärmutter entspannt sich.

Gefällt mir
5. Februar 2010 um 16:38

Vielen Dank...
für eure Antworten... dann werd ich jetzt bis zum nächsten Arzttermin in 2 1/2 Wochen weiterhin täglich 3x2 nehmen und dann fragen wann ich auf 3x1 umsteigen kann oder?

Mein FA ist echt ein ganz netter Kerl, aber er redet immer so schnell und da komm ich manchmal einfach nicht so schnell mit.
Nur gut dass es euch Mädels gibt... Danke und allen noch ein schönes We!

Happygirl & Krümel (8.ssw)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers