Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie der Vater, so JEDES Kind...

Wie der Vater, so JEDES Kind...

2. Oktober 2009 um 13:55 Letzte Antwort: 2. Oktober 2009 um 16:19

Geht euch das auch so? Mir fällt im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis auch nicht ein einziges Kind ein, dem man seine Mutter ansehen würde. ALLE sind ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten! Meine Tochter inklusive.
Finde das ziemlich ungerecht, schliesslich hat man als Mutter schon die "Schinderei" mit der Schwangerschaft und auch hinterher die meiste Arbeit mit dem Kind. Da könnten sie die kleinen "Biester" meiner Ansicht nach wenigstens als die eigenen zu erkennen geben.
Insbesondere ist ja das Fiese daran, dass Schwiegermütter keine Gelegenheit auslassen, einem immer wieder aufs Brot zu schmieren, dass das ja HAARGENAU UND AUSSCHLIESSLICH DER GOLDJUNGE in klein ist.
Meine weist z.B. gerne immer wieder darauf hin, dass die Augenbrauen genau dieselben wären Also beim besten Willen, die mögen ja viele Gemeinsamkeiten haben, aber wenn sie seine Augenbrauen hätte, dann hätte ich sie ihr schon gezupft. So buschige Augenbrauen sind ja für ein 9 Monate altes Mädchen absolut untragbar.
Ich hege eine kleine Hoffnung, dass mein zweites Mädel vielleicht mir ähnlich sieht, aber auf dem Ultraschall sieht sie schon genau aus wie ihre Schwester

Bevor hier wieder losgezickt wird: Ich liebe meine Tochter natürlich auch wenn sie nicht aussieht wie ich und werde sie deswegen nicht verstossen oder schlecht behandeln oder zu einer Psychotherapie gehen oder ähnliches

Mehr lesen

2. Oktober 2009 um 14:00

Solange..
.. mein Sohn nicht den Charakter seines Erzeugers bekommt bin ich dankbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2009 um 14:04

Bei
uns ist es genau andersrum mein sohn sieht absolut aus wie ich. de rpapa ist ein ganz dunkler typ.anton hat blaue augen und blonde haare. bin auch sehr glücklich drüber andererseits müssen wir uns immer sprüche anhören wie:na der is wohl vom briefträger...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2009 um 16:19


da mein Mann Tunesier ist, bleibt mir das wohl kaum erspart
aber das gehört dazu, wenn ich ein blondes Engelchen gewollt hätte, hätte ich mir nen anderen suchen müssen

LG, anna + pünktchen 12+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club