Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie den Eltern sagen ???

Wie den Eltern sagen ???

8. März 2006 um 9:17

Die Frage hört sich vielleicht blöd an, da ich 26 Jahre alt bin, allerdings ist es so:

Ich werde im Juli meinen Freund heiraten und bin nun auch noch schwanger.
Ich finde es phantastisch, nur weiß ich nicht wie ich beides meinen Eltern beibringen soll, da sie nicht so sehr begeistert von meinem Mann sind.
Wir haben ein tolles familiäres Verhältnis nur weiß ich nicht, ob das nicht der totale Schock für die beiden wird.
Wie erzählt man so was ???
Ich habe mir vorgenommen erst mal meine Mutter einzuweihen und dann mit ihr zu beratschlagen wie man es am besten meinem Dad erklärt.

Bitte gebt mir Tipps, wenn ihr dieses Problem kennt !

Mehr lesen

8. März 2006 um 13:02

Hallo
also ich bin 22 und habe letztes jahr im juli geheiratet. vor ca 2 wochen habe ich erfahren das ich schwanger bin. wir haben unseren eltern einfach die 2 tests unter die nase gehalten und auf bdie reaktionen gewartet. waren gott sei dank positiv.
ich denke das sich die werdenden omis und opis auf jeden fall freuen werden. und wegen der Hochzeit mach dir mal keine gedanken. die werden sich schon daran gewöhnen. wenn du ihn liebst warum sollst du ihn dann nicht heiraten????
Wie weit bist du denn ?

Ani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2006 um 18:01

Hm,
Hi,
also, ich habe es den "nebenbei" einfach gesagt... aber auch nur, weil ich mich nicht mehr zurückhalten konnte... eigentlich hatten wir das so vor, dass wir es denen zu Ostern "schenken". Wir wollten bis dahin ein schönes US-Bild machen lassen und dieses schön in ein Bilderrahmen rahmen, am liebsten zwischen zwei Bildern von uns, aber das hätten wir dann noch gesehen... Finde die Idee immernoch ziemlich schön, aber leider war ich zu aufgedreht...
hatte auch ein wenig Angst vor der Reaktion meiner Eltern, wir wollen erst nächstes Jahr im September heiraten und ziehen zu dem auch noch mitte des Jahres in eine andere Stadt (200 km von jetzt)... ist bei uns also alles auch ziemlich aufregend, aber die haben sich trotzdem gefreut und freuen sich jetzt schon tüchtig auf den kleinen Racker... Leider bin ich erst in der 8. Woche und habe auch ziemliche Schmerzen, aber egal, ich hoffe einfach, dass alles gut geht und nix schlimmes passiert...

ich wünsche euch beiden, dass eure Ellis das gut aufnehmen und sich mit euch freuen... die meisten ellis freuen sich auf nachwuchs....

LG
Fee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper