Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie bringe ich die Eibläschen zum Platzen?

Wie bringe ich die Eibläschen zum Platzen?

13. August 2009 um 12:10

Hallo nochmal,

war heute beim Frauenarzt, da ich ja seit ca 1 Woche ein Ziehen im Rücken habe.
Er hat US gemacht und 2 Eibläschen im linken Eierstock gesehen 1. 2,4mm groß, 2, 2,0mm groß bis 2,1 ist es normal. Also das eine ist ein bisschen zu groß. Er hat gesagt, das das Ziehn wahrscheinlich von den 2 Eibläschen kommt, da sie ja zu zweit größer sind als 2,1 mm. Nun kann es sein das es 1. größer wird und damit zu Zysten werden, 2. zum Eisprung kommt und dann es evtl. zu einer Zwillingsschwangerschaft kommen kann. Ich bin heute 20 Zyklustag kann das dann noch platzen und somit zum Eisprung kommen? Er hat mir homöopatische Tabl. verschrieben, die kann ich erst heute nachmittag in der Apo. holen.

LG

Mehr lesen

13. August 2009 um 13:13

Schade
Mag mir keiner antworten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 13:14

Schade
Mag mir keiner antworten

13. August 2009 um 13:51

Hi
wow ich gratuliere ich wünschte bei mir wären mal zwei Ei Bläschen so groß.
Aber das du schmerzen hast kann ich gut nachvollziehen ich hatte das auch mal aber eher dadurch das ich zu viele kleine hatte.

Hmm also ich weis nur das man sie mit einer Spritze zum Springen bringen kann aber ob es da noch was anderes gibt kann ich dir leider nicht sagen aber wenn sie so groß sind müssten sie eigentlich auch von alleine springen.

Was hat dein FA dir den aufgeschrieben????

LG steff

13. August 2009 um 13:52

Hallo
also ich hatte auch diesmal 2 große allerdings am 12.ZT. Eins war 18,6mm und das andere 21,8mm das bei dir sind übrigens nicht mm sondern cm!!! Das Ziehen hatte ich auch...sind aber beide von alleine geplatzt!!! Ich hab allerdings mit Clomifen stimuliert und da werden die Follis ja meistens etwas größer als normal. Wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise?? Das es zu ner Zwillingsschwangerschaft kommen kann ist klar, aber ich wäre schon froh, wenn es überhaupt erstmal zu ner SS kommt Auslösen kann man den ES auch mit Spritzen aber ich weiss nicht wann und ob man das bei dir machen könnte...bei mir wurde es noch nicht gemacht! Hab immer so am 16. / 17.ZT den ES!!

GLG

13. August 2009 um 16:09
In Antwort auf marva_12489307

Hallo
also ich hatte auch diesmal 2 große allerdings am 12.ZT. Eins war 18,6mm und das andere 21,8mm das bei dir sind übrigens nicht mm sondern cm!!! Das Ziehen hatte ich auch...sind aber beide von alleine geplatzt!!! Ich hab allerdings mit Clomifen stimuliert und da werden die Follis ja meistens etwas größer als normal. Wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise?? Das es zu ner Zwillingsschwangerschaft kommen kann ist klar, aber ich wäre schon froh, wenn es überhaupt erstmal zu ner SS kommt Auslösen kann man den ES auch mit Spritzen aber ich weiss nicht wann und ob man das bei dir machen könnte...bei mir wurde es noch nicht gemacht! Hab immer so am 16. / 17.ZT den ES!!

GLG

Danke schon mal
Ich kann noch nicht sagen wie lang meine Zyklen sind, da dies der 1. ÜZ ist. Ich habe schon 2 Kinder da waren die Zyklen nicht so lang ca 28 - 30 Tage. DAs Ziehen kenne ich eigentlich nur von meiner 2 . Schwangerschaft, da war ich aber schon in der 6. Woche. Mir reicht dann eigentlich auch nur noch eins aber wenn es dann so wäre, würde ich es natürlich auch nehmen. Ich muss wohl einfach abwarten.
Drücke dir die Daumen, das es bei dir bald klappt.

LG

13. August 2009 um 16:13
In Antwort auf bailee_12851661

Hi
Aber das du schmerzen hast kann ich gut nachvollziehen ich hatte das auch mal aber eher dadurch das ich zu viele kleine hatte.

Hmm also ich weis nur das man sie mit einer Spritze zum Springen bringen kann aber ob es da noch was anderes gibt kann ich dir leider nicht sagen aber wenn sie so groß sind müssten sie eigentlich auch von alleine springen.

LG steff

Danke für deine Antwort
Spritze kommt im Moment noch nicht in Frage, bin erst im 1 ÜZ.
Mein Artzt hat mir ein Rezept aufgeschrieben, habe es bei der Apotheke abgegeben, wollte mir eigentlich merken wie es heiß, habe es aber vergessen. Ich hole es aber gleich, dann melde ich mich noch mal.

Ich hoffe nur das aus den EIbläschen keine Zyste wird und es bald springt.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück.

LG

13. August 2009 um 18:10
In Antwort auf bailee_12851661

Hi

LG steff

Mastodynon
Die Tabletten heißen Mastodynon 2 x 1 soll ich nehmen. (bei unregelmäßigen Zyklus)

LG

13. August 2009 um 18:19

Die
Tabletten sind aber nicht dafür da dass deine Follikel platzen, sondern lediglich um den Zyklus zu regulieren!!

13. August 2009 um 18:33

Die
Tabletten sind aber nicht dafür da dass deine Follikel platzen, sondern lediglich um den Zyklus zu regulieren!!

Tabletten nehmen oder nicht?
Soll ich die dann überhaupt nehmen? Ich habe nur Bedenken das die Eibläschen zu Zysten werden, wenn sie nicht springen.
LG

13. August 2009 um 19:28

Also da kann ich dir auch nicht helfen!! Aber verhindern, dass die Follikel zu Zysten werden, können die sicher auch nicht...aber das sind nur Vermutungen, ich bin ja kein Arzt!! Frag doch einfach morgen deinen FA nochmal warum du die Tabletten genau nehmen sollst!!! Aber schaden werden sie sicher nicht! Meine Freundin nimmt die nämlich auch!! Hast du denn das Ziehen jetzt noch?? Bei mir ist es nach dem ES weg!! Vielleicht ist dein Zyklus ja recht lang, sodass es normal ist, dass du jetzt erst nen ES hast!! Denke, dass du die Tabletten deshalb bekommen hast!!

14. August 2009 um 10:51

Also da kann ich dir auch nicht helfen!! Aber verhindern, dass die Follikel zu Zysten werden, können die sicher auch nicht...aber das sind nur Vermutungen, ich bin ja kein Arzt!! Frag doch einfach morgen deinen FA nochmal warum du die Tabletten genau nehmen sollst!!! Aber schaden werden sie sicher nicht! Meine Freundin nimmt die nämlich auch!! Hast du denn das Ziehen jetzt noch?? Bei mir ist es nach dem ES weg!! Vielleicht ist dein Zyklus ja recht lang, sodass es normal ist, dass du jetzt erst nen ES hast!! Denke, dass du die Tabletten deshalb bekommen hast!!

Im Moment kein Ziehen
Das Ziehen ist im Moment weg, gestern abend war es aber noch. Ich denke ich werde dann im nächsten Zyklus mit den Tabl. beginnen. In der Packungsbeilage steht ja auch bei unregelmäßigen Zyklus.
Vielen Dank noch mal.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook