Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie beschäftigt ihr euch zu Hause?

Wie beschäftigt ihr euch zu Hause?

18. September 2006 um 12:19 Letzte Antwort: 19. September 2006 um 15:23

Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Kindertagesstätte, doch nach einer 5wöchigen Krankschreibung wurde mir jetzt das Beschäftigungsverbot erteilt. Jetzt würde mich mal interessieren, ob es anderen genauso geht und was ihr so mit eurem Tag anstellt, wenn ihr noch keine Kinder habt? Habe richtig Angst, dass mir auf Dauer die Decke auf den Kopf fällt, denn jeden Tag nur putzen und kochen ist echt nicht mein Ding!
Meine Lieblingsbeschäftigung ist natürlich momentan nach Babysachen zu gucken (kaufen), aber das geht auf Dauer natürlich echt ins Geld

Tanja
26.SSW

Mehr lesen

18. September 2006 um 12:36

Willkommen
...im Club! Ich bin auch Erzieherin und habe seit der 7. SSW ein Beschäftigungsverbot. Bin jetzt in der 14. SSW und schon fast wahnsinnig geworden. Die ersten Wochen hab ich nur rumgegammelt vorm Fernseher oder im Internet,hab aber sonst NICHTS gemacht im Haushalt oder so. Inzwischen normalisiert sich mein Tagesablauf,aber begeistert bin ich wirklich nicht,weil ich doch ganz gerne arbeiten ging. Seit Wochen hab ich mir vorgenommen,regelmässig schwimmen zu gehen,habs bis jetzt noch nicht gemacht... werde mir aber einen Kurs suchen,damit ich mehr oder weniger gezwungen bin,was zu tun. Tolle Tips,um den Tag rumzukriegen,hab ich also auch nicht,aber sicher wirst du dich bald an den Zustand gewöhnen!
Alles Gute für dich!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. September 2006 um 15:23

Es gibt viele...
Hallo!
Es gibt ja viele Möglichkeiten, die Frage ist wozu man Lust hat.
Ich bin im 9.Monat schwanger und weiss auch manchmal nicht wie ich die Zeit vertrieben kriege. Ich mache z.B Fernsehen, Kochen z.B neue internationale Rezepte ausprobieren, Nagelpflege, Im Internet nach neue Schwangerschaftsinfos sammeln usw.

18. September 2006 um 19:29

Ich bin...