Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie bemerkt man eine ELSS?

Wie bemerkt man eine ELSS?

15. November 2010 um 15:12

Frage steht ja schon oben.. würde mich einfach mal interessieren, erfahrungsberichte hören. Ich finds einfach unglaublich das man sowas nicht per ultraschall bemerkt!.. sowas geht doch gar nicht!..

Mehr lesen

15. November 2010 um 16:00

Ich hatte vor einem Jahr eine ELSS
und die wurde nicht per US bemerkt.
Ich hatte anfangs einen sehr niedrigen HCG-Wert, der dann aber stetig gestiegen ist... leider hatte ich von Anfang an Schmierblutungen. Auf dem US wurde nichts erkannt... weder bei zwei verschiedenen FÄ noch in der KiWu-Klinik. Es wurden engmaschige HCG und US-Kontrollen durchgeführt jedoch war bis zur Bauchspiegelung unklar ob es sich um einen Eckenhocker oder eine ELSS handelt. Leider saß mein Sternchen genau am Übergang von EL zu GM und konnte daher nicht via US erkannt werden. Mein Sternchen war zum Zeitpunkt der BS 1,5 cm groß und völlig normal entwickelt

LG
Hope mit Wunder inside 11+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 16:00


Mein Frauenarzt hat sich die Eierstöcke bis heute (4 termine seit ss) nie angesehen! der würde sowas nicht merken...

Naja, woran mans merkt:
Ich hab gelesen das man sehr starke schmerzen, meistens einseitig, bekommt...
Aber wissen tu ichs nicht, zum Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 16:19


wenn man nicht zum arzt geht merkt mans meistens erst daran dass man furchtbare schmerzen in der leistengegend hat, und das bedeutet dann schon oft, dass ein eileiter geplatzt ist...

die ärzte können es vor allem daran kontrollieren ob bei einer FG der hcg wert steigt oder sinkt. mein hcg wurde nach meiner FG im märz alle paar tage kontrolliert um sicher zu gehen, dass es keine ELSS ist... wäre das der fall gewesen, wäre der hcg wert nämlich trotz FG gestiegen und nicht gesunken.

vielleicht kann mans nicht direkt im US erkennen, das weiß ich nicht. aber es ist ja schon verdächtig wenn eine frau einen hohen hcg wert hat aber keine fruchthöhle in der gebärmutter zu erkennen ist.

grüße

heni+alexia 33+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 18:08


also bei mir hat ses auch net gesehen. Hab meine Erfahrung heut in nem andern Thread geschrieben. Hat mich auch fertig gemacht das des net erkannt wurde, hält man ja bei der heutigen Technik für unmöglich. Klar meine Geschichte is schon irgendwie ne Horror-Geschichte und es geht nicht jeder so. Wie ich gelesen habe wurde es ja bei manchen per Ultraschall erkannt.

LG Naitschel mit Babyboy (24. ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 18:13

Hier is der Thread
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f146354_matern1-Hatte-jemand-auch-eine-ELSS-und-jetzt-standig-UL-Schmerzen.html#4r

Ach ja was ich vergessen habe rein zu schreiben, habe zwischen drin immer wieder Schmierblutungen gehabt, das is ja a net normal und selbst das hat bei der Ärztin kein Verdacht ausgelöst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 18:29

Hallo!
Hallo!
Was ist eigentlich, wenn man in der Schwangerschaft häufig auf die Toilette muss? Das würde doch so rein theoretisch bedeuten, dass man eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann, oder nicht?
LG Unforgettably

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 21:37

Ja..
also dann bemerkt mans ja eig nur am hcg richtig.. weil das dann ja zu langsam steigt.. also positiv testen würde man auch bei ner ELSS?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 22:11

*schieb*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 22:52


also positiv getestet hab bei meiner ELSS auch, allerdings bestand die da schon 3 Monate. Hab auch nur nen Test geholt weil meine Regel ausgeblieben is. Hätte ich schon vorher getestet weiß ich nicht ob der positiv gewesen wäre aber ich denk ma schon htg war ja da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 22:53

Upps
hcg natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper