Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie bemerk ich einen hohen Blasensprung?

Wie bemerk ich einen hohen Blasensprung?

6. November 2007 um 15:15 Letzte Antwort: 6. November 2007 um 15:36

Hallo ihr,

Jetzt hab ich noch eine Frage. Meine Ärztin meinte zu mir ich soll acht auf einen eventuellen Blasensprung geben. Der kann ja schwallartig kommen oder nur so tröpfchen weise. Da ich aber seit anfang der SS Ausfluss habe, hab ich schiss das ich den Unterschied zwischen dem Ausfluss und dem Fruchtwasser nicht merke. Kann man das irgendwie testen? hab was von ph Wert test gehört aber kann man den zuhause auch machen?

LG Sandra (SSW 38)

Mehr lesen

6. November 2007 um 15:29

Hallo
ja es gibt lackmuspapier in der Apotheke. Fruchtwasser ist klar und riecht süsslich. Hab glaube ich gestern abedn was verloren bin dann heut morgen zum Doc aber die wusste es auch nicht, hat sich wohl wieder verschlossen. Ist ganz schön kompliziert finde ich alles.

l.g. Princess 40. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2007 um 15:29

Ich hatte einen
Blasensprung und bei mir kam es schwallartig,wie bei den Meisten. Das Fruwa ist ganz anders als der Ausfluss,richtig wie Wasser und fliesst ohne das man es halten kann. Auch wenn es tröpfchenweise kommt...tröpfelt es ja immer. Denke schon,dass man es dann trotzdem merkt. Es gibt wohl so Streifen in der Apo womit man testen kann ob Fruwa oder nicht. Oder halt ins KH fahren,wenn du verunsichert bist. Man kann ja vorher mal kurz anrufen.

Würd mir da nicht so den Kopf zerbrechen. In den meisten Fällen ist ein Blasensprung doch schwallartig und das merkt man dann auf jeden Fall. Mach blobb und alles ist nass.

lg
Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2007 um 15:36

Beim hohen Blasensprung
kommt es wohl nur tropfenweise aber auch immer wieder. Konnte es damals leider auch nicht so richtig unterscheiden und habe eine WOche lang rumgemacht. Dann hatte mir die Frauenärztin pH Papier gegeben und gemeint, wenn es gelblich bleibt, ist es Pipi oder Ausfluss und wenn es blau wird, ist des Fruwa...und siehe da, es war blau, als es mal wieder kam. Die im KH können das aber auch testen. Einfach mal auf deine slipeinlage oder Binde tropfen lassen und die schauen dann ( so war es dann damals bei mir, als ich dann ins KH fuhr)
Geht mir aber im im Moment auch wieder so, dass ich Angst hab, einen Blasensprung zu "verpassen"


Alles Gute!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook