Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie bekomm ich den kopf frei zum schwanger werden?

Wie bekomm ich den kopf frei zum schwanger werden?

3. Februar 2013 um 14:56 Letzte Antwort: 4. Februar 2013 um 14:25

Hay ich bin neu hier und die frage die ich stelle haben bestimmt schon viele gestellte. Ich bekomme immer wieder gesagt, ich solle mich nicht selbst unter druck setzten den das würde eine mögliche schwangerschaft nur behindern. Aber wie soll ich das den verhindern? Ich mach mir von monat zu monat immer mehr gedanken wann es den endlich so weit ist, ob ich es gleich am anfang merke und bilde mir immer wieder ein ich hätte schwangerschaftsanzeichen wie übelkeit oder so. Meine frage ist jetzt hat vielleicht jemand mit dem selben problem zu tun gehabt und was hat dagegen geholfen?

Mehr lesen

3. Februar 2013 um 15:05

Schwierig
War bei mir auch so.und jeder monat bei dem es nicht geklappt hat wird schwieriger.man versteift sich richtig.es gibt ja keinen schalter wo du drücken kannst und sagst: jetzt denke ich nicht mehr daran.fühle mit dir. Viel. Urlaub machen oder mal weg fahren .raus von zu hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2013 um 17:35

Wenn die psyche keine rolle spielt,..
... Warum werden so viele paare genau in dem zyklus schwanger, wenn sie keine zeit hat haben, um über zyklus nachzu denken ( hochzeitsstress, feiern usw)
Hab schon sehr viele berichte gelesen wo das der fall ist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2013 um 14:25

Also ...
mit Joga hab ichs auch probiert mach ich immer noch es entspannt tatsächlich und man bekommt den kopf frei aber eben nur solang wie man Joga mach, zumindest bei mir. Das mit dem Arzt haben wir auch schon durch nach 7 monaten wollte ich das abgeklärt haben aber auch da ist nichts bei raus gekommen Gott sei dank MIt Urlaub haben wirs auch schon probiert erschweren kommt bei uns leider hinzu das wir beide schicht arbeiten müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest