Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie beantragt man die Erstlingsauststtung?

Wie beantragt man die Erstlingsauststtung?

4. Februar 2013 um 14:21 Letzte Antwort: 4. Februar 2013 um 14:40

Hallo Liebe Leser/innen

Ich hab ein Paar fragen zur Baby Erstlingaustattung. Ich bin Zurzeit allein verdienent und muss mit meinem Lohn die mite die rechnungen Einkaufen e.c.t ich verdiene knapp 1000 und alleine die hälfte geht für die Miete drauf. Bis jetzt kann ich sehr gut Leben halt nicht mit jedem Luxus aber schon ganz Normal jedoch kann ich mir nicht komplett die ganzen Baby sachen Leisten bzw. Mache ich mir sorgen das ich irgendwas nich Kaufen kann für mein Würmchen, jetzt hab ich schon oft gelesen das es Hilfe gibt von Schwangerschafts beratungsstellen die einem einen Zuschuss bieten doch wie beantrage ich das geht man da einfach vorbei oder holt man sich einen Termin? Und wieviel bekommt man so im schnitt?. Gehe ich da auf Arbeitsamt? Und was für Unterlagen wollen die haben? Und vorallem ab wann beantragt man sowas im wievieltem Monat?
Ich habe kein Alg2 braucht man dies für das man überhaupt die Erstlingsaustattung bekommt?

Ich hoffe ich werde hier jetzt nich verurteilt weill ich sowas beantragen möchte. Und bin sehr Dankbar um jeden Tipp einer erfahrenen Mami

Danke im voraus

Lg Felicya+Würmchen 11+5ssw

Mehr lesen

4. Februar 2013 um 14:40

Ok
Vielen Dank für deine Antwort
In der wievielten Woche warst du ? Und hast du dir bei Profamilia einen Termin geholt oder hast du das Schriftlich gemacht?

Gefällt mir