Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie Baby in BEL??

Wie Baby in BEL??

21. September 2008 um 21:28

Hi meine Maus liegt wieder mal quer im Bauch mit beiden Händen und Füßchen im Gesicht. Habt ihr irgendwelche guten Tipps für mich wie ich meine Maus dazu bringe die richtige Position einzunehmen?
Meine FA riet mir viel auf der linken Seite zu liegen aber unsere Maus ist sehr hartnäckig.
Irgendwelche Tipps??

Lg nusseckchen ssw. 31+1

Mehr lesen

21. September 2008 um 21:52

Hab gehört
dass ne tschenlampe helfen soll das kind vor allem in die RICHTIGE position zu drehen. ich selbst hab auch so einen, der lieber in mir sitzt, statt sich mal vernünftig zu drehen habs mit der taschenlampe einige abende versucht- morgen ist der nächste fa termin und ich bin gespannt, wie er nun liegt


lg

engelchen mit babyboy inside 33ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2008 um 22:02

Ja das mit
der Taschenlampe ist doch mal eine gute Idee.
Nur zu dumm das ich mal wieder keine im Haus habe.
Was meint ihr. Vielleicht eine Spieluhr auf dem Schambereich legen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2008 um 22:14

Danke
da werde ich mich am Mittwoch gleich mal bei meiner Hebamme schlau machen.
Denn dann beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 9:52

Quer im Bauch
...ist aber keine BEL.

Sie hat noch Zeit.

Die Indische Brücke:

auf den Boden legen, Kknie anwicklen und Füße ganz nach am Gesäß abstellen, wenn möglich mit den Händen, die Fußgelenke halten, Shculderblätter fest auf den Baoden und dann das Gesäß angeben, so lange es geht in der Höhe halten und das atmen nicht vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 10:06

Ich trau mich...
fast nicht zu schreiben, aber mein Kleines liegt jetzt schon (19./20. SSW) in BEL und das sehr zum Ärger meiner Ärztin.

Denn so kann man ihn/sie weder outen noch richtig vermessen, sodass mich der PC immer runterrechnet vom Gestationsalter her.

Ich schlafe viel auf der linken oder rechten Seite, das mach ich aber schon immer und nicht erst seit der SS. Auf dem Rücken kann ich nämlich gar nicht schlafen.

Mir wärs ehrlich gesagt lieber, wenn Junior noch anders liegen würde, weil man vielleicht besser sehen könnte was es wird.

Ich hoffe trotzdem auf die Feindiagnostik am Freitag.

Trotzdem liebe Grüße und macht euch nicht so viele Gedanken, das wird schon noch! Genießt eure Schwangerschaft!

LG von der Mieze 19. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 10:21
In Antwort auf daskaetzchen

Ich trau mich...
fast nicht zu schreiben, aber mein Kleines liegt jetzt schon (19./20. SSW) in BEL und das sehr zum Ärger meiner Ärztin.

Denn so kann man ihn/sie weder outen noch richtig vermessen, sodass mich der PC immer runterrechnet vom Gestationsalter her.

Ich schlafe viel auf der linken oder rechten Seite, das mach ich aber schon immer und nicht erst seit der SS. Auf dem Rücken kann ich nämlich gar nicht schlafen.

Mir wärs ehrlich gesagt lieber, wenn Junior noch anders liegen würde, weil man vielleicht besser sehen könnte was es wird.

Ich hoffe trotzdem auf die Feindiagnostik am Freitag.

Trotzdem liebe Grüße und macht euch nicht so viele Gedanken, das wird schon noch! Genießt eure Schwangerschaft!

LG von der Mieze 19. SSW

Lol
BEL.... warum scheibst du "jetzt schon". Die optimalere Geburtsosition ist Schädellage. Dein Kind sollte sich noch drehen!

19./20. SSW... da passiert noch einiges.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 10:54

Also
erst mal ist bel nicht die richtige position sondern die sl nämlich die schädellage und dann hat dein kind noch ne ganze weile zeit sich zu drehen! man sagt das es bis zur 36ssw liegen kann wie es will danach wird es erst ernster! bei ner freundin von mir hat sich die kleine auch erst noch kurz vorher gedreht! die wenigsten babys bleiben in querlage liegen weil der platz einfach irgendwann viel zu eng wird und es für sie unbequem ist! kannst also noch ne ganze weile hoffen das dein kleines sich dreht!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram