Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie Baby im Kinderwagen zudecken

Wie Baby im Kinderwagen zudecken

7. September 2010 um 18:06

Hallo,

mir ist heute Nacht eingefallen, dass ich gar nicht weiß, wie ich mein Baby im Kinderwagen zudecke. Wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht auch einen speziellen Shoppingtip?

LG
Leanova (37.SSW)

Mehr lesen
7. September 2010 um 22:36

Hallo
Kommt auf die Temperatur an. Emtweder gar nicht (wird aud Dich wohl erstmal nicht zutreffen, wenns nicht nich mal richtig heiß wird), oder nur ne Decke oder er kommt in den Fußsack. Im Winter, wenns richtig kalt ist wirds sicher Schneeanzug und Fußsack werden.

LG
Morgaine

Gefällt mir

8. September 2010 um 0:46

Hi
Unser Kleiner kommt Anfang November zur Welt. Meine Hebamme meinte, da soll auf jeden Fall ein dickes, flauschiges Kissen im Kinderwagen auf das Kind gelegt werden.
Hab mir ein ganz leichtes in Microfaser gekauft. Wollte nicht unbedingt eins mit Daunen haben.

Liebe Grüße,
Viki (32. ssw)

Gefällt mir

8. September 2010 um 5:08

Wie schon gesagt....
kommt ganz klar mit auf die Temperatur an. Wenn es kalt ist, dann geb ich den Vorrednern hier recht, was das zudecken mit einem Kissen angeht, allerdings darf es kein normales sein. Nicht eines was du aus dem Bett holen kannst. Die sind für ein Baby zu schwer und nicht atmungsaktiv genug. Deswegen gibt es richtige Babydecken in Kopfkissengröße 80x80cm. Die kann man wahlweise mit Daunen/Flaum (meistens natürlich waschbar) oder mit Syntetikfüllung kaufen. Die erscheinen einen meist ziemlich dünn, aber bei den Daunendecken kommt es dann auf die Mischung der Federn an und bei der Syntikfaser auf die Qualität. Sorry, ich komm was so das ganze Bett angeht aus dem Fachbereich und kriege immer leicht nen Hals wenn ich sehe oder höre das manche Frauen ihre Babys mit normalen Kopfkissen zudecken. (So ein kissen kann bis zu 4000g wiegen. Ne ganze Menge für so ein winzling. Ja, und andere Möglichkeiten wie zum beispiel diesen sack kenn ich zwar, aber keine erfahrung mit gemacht..

lg Mona 5 ssw +2

Gefällt mir

8. September 2010 um 8:37

Danke schön für die vielen Antworten und guten Tips...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen