Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie alt wart/seid Ihr bei eurem ersten Kind ??

Wie alt wart/seid Ihr bei eurem ersten Kind ??

14. Februar 2011 um 19:01

Hallo Mädels , gibt es denn ein gutes alter fürs Kinder kriegen ? Findet Ihr das 27 fürs erste Kind zu früh ist. Ich treffe immer mehr und mehr Fraun die erst mit 30 ihr erstes Kind bekammen oder bekommen.

lg
Freu mich auf eure antworten.

Mehr lesen

14. Februar 2011 um 19:11


hast recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:14

Hallo,
Es ist doch egal wie alt man ist. Wenn man sich reif für ein Kind fühlt und sich darauf freut sollte man es auch bekommen.
Ich werde, genau wie du es schreibst, schon 31 sein wenn ich mein erstes Kind bekomme.Hatte sich leider vorher nie ergeben.Sonst hätte ich auch viel lieber schon mit 26 ein Kind bekommen.

LG mandy+Bauchstrampler 29+5ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:17


Also ich war mit 17 Schwanger und mit 18 Mama Bisschen später hätte aber auch nicht geschadet. Jetzt bin ich 25 und bekomm Baby 2. Find ich übrigens ein recht Ideales Alter ^^ Also 25^^ Aber es klappt auch Jünger meinem großen gehts Wunderbar und ihm fehlt gar nix und mir auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:18

20
lg bahar + adem 17tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:19
In Antwort auf sternchen800

Hallo,
Es ist doch egal wie alt man ist. Wenn man sich reif für ein Kind fühlt und sich darauf freut sollte man es auch bekommen.
Ich werde, genau wie du es schreibst, schon 31 sein wenn ich mein erstes Kind bekomme.Hatte sich leider vorher nie ergeben.Sonst hätte ich auch viel lieber schon mit 26 ein Kind bekommen.

LG mandy+Bauchstrampler 29+5ssw

Hallo sternchen800
Ich habe immer gedacht das die 30 Jährigen denken das man noch mit 26 27 Jahren zu jung sei. Wenn mich eine 30 Jährige gefragt hat und wann willst du kinder hab ich gesagt mit 27 Jahren dann war die reaktion immer ach du bist doch noch soo jung .

Kann ich eigentlich nicht nachvollziehn das man mit 27 zu jung ist für ein kind. Komisch fühl mich nach so einer aussage immer total wie ein Kind und das macht mich dann immer unentschlossener

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:30


hi mädels!

ich bin schon 39 und nun in der 34. ssw mit unserem absoluten wunschkind. mein mann und ich haben einen langen weg für unseren wunsch von einem kind hinter uns. 8 jahre hoffen und warten. beide probleme um normal ss zu werden. dann endlich nach 3 kb endlich schwanger . wir sind nun so glücklich und denken nicht zu alt zu sein obwohl man sich auch darüber natürlich gedanken macht.

lg dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:31

Hallo
mit mein 1 kind 21 jahre und das 2 kind bald 22 jahre ich find wenn man reif genung ein kind zu bekommen wieso nicht und wenn mann dann denn kind bieten kann das passt es ja




Valentina+Prinz im Bauch
26ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:31


Ich bin 24. Finde das es passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:41

Ich bin 27
und bekomme mein erstes Kind.

Finde das Alter perfekt. Habe alles erlebt, bin sehr viel gereist habe meine Ausbildung und Abitur und auch alle Partys mitgenommen.

Eigentlich hätte ich gerne noch 2-3 Jahre gewartet, aber dann ist es passiert und nun freue ich mich sehr darauf. Ein neuer Lebensabschnitt halt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:45

Bin 20 Jahre jung
und bekomme mein 1 zwucki mit 21 dieses Jahr im sommer..
Ich find nicht das es mit 27 zu früh ist ich für mich selbst finde es zu spät sogar..
aber wollt immer junge mami werdn..

lg dani 17+3ssw bubiii inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:46


ich werde im sommer 23 und möchte jetzt schon eins im urlaub war ich auch schon paar mal. arbeiten tu ich seitdem ich 16 bin... mein mann arbeitet auch, also finanziell wäre es auch abgesichert.

meine arbeitskollegin ist 35 und will erst eins mit 37, sind findet das es dann genau richtig ist.

also die meinung gehen da weit auseinander.

für den körper wäre eine geburt vor den 30igern optimaler.

viel wichtiger finde ich das man bereit ist für kind, nicht das alter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:49

Also....
... Ich werde 27 sein wenn ich das erste mal mama werde... finde es nicht zu jung für's erste kind.

LG Giusi & 29. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:54

...
ich bin 31 und wenn es soweit ist bin ich 32. ich wäre gerne schon so mit 25 mami geworden aber es hat einfach nie gepasst. mein partner hat sehr viel im ausland studiert und wir haben viele jahre eine wochenendbeziehung geführt. aber nun haben wir silvester gesagt 2011 ist unser jahr und nun bin ich in der 7 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:57

Hallo
ich bin dann 24 wenn meine Prinzessin kommt!! ich finde das alter perfekt ( wenn alles passt ) um Mama zu sein!! Würde niiiiiie anders mal!!!

LG
Tanky mit Prinzessin 25SSW und Sternchen im Herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 20:06

Ich....
...bin jetzt in der 10 woche und noch 22, werde aber im april 23 und bei uns passt es jetzt einfach. sind aber im mai auch schon 6 jahre zusammen, haben letztes jahr ein haus gekauft, waren schon oft zusammen im urlaub. sind selbständig....und naja nun passt es halt
aber den PERFEKTEN zeitpunkt gibt es wohl nie. muss jeder halt für sich selbst entscheiden.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 20:18


24 beim 1. und fast 26 jetzt beim 2. und total happy mit der entscheidung.

Grüßle
Anne mit Salva und ÜEi
(18 Monate und 30. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 20:21


ich bin 23 und in hoffe ich 1-2 wochen kommt unsere kleine maus auf die welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 20:29

Huhu
Ich war 18. bei meinem 1. Kind u jetzt 25. beim 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 21:43

Huhu
Ich bin 20 Jahre jung und heute vor sechs Wochen Mami einer wundervollen Tochter geworden! Die kleine Maus war auch ein absolutes Wunschkind. Mit 18, fast 19 war ich das erste mal schwanger, hatte aber leider eine Fehlgeburt...
Danach haben wir noch ein Jahr auf unser kleines Wunder warten müssen.
Ich bin überglücklich und hoffe jetzt nur noch, dass meine Püppi bald wieder gesund wird! Jessica mit Alina Joline *03.01.11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 21:51

Hallo
Ich war beim ersten 22 und beim zweiten 24.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 21:51


23 J. beim ersten
25 J. beim zweiten

beides geplant!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 21:57


22 fast 23 wenn der kleine im juni zur welt kommt.....


schmusebaby1+ bauchprinz 24+2ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 22:32

...
Ich werde 21 sein, wenn ich mein erstes Kind bekomme. 27 finde ich nicht zu früh. Es kommt halt auf die Umstände an. Wenn du dich bereit für ein Kind fühlst, dann wird es schon das richtige Alter sein.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 22:51

Gibts dafür das richtige Alter
Ich bin 35 Jahre (ich fühl mich aber weit aus jünger )und bekomme nun mein erstes Kind .
Für mich scheint dieses Alter genau richtig zu sein denn hab nich das Gefühl das ich etwas verpassen könnte und freu mich so wahnsinnig auf meine kleine Maus

lg Dori & zuckaschnute 20SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 23:13

...
Ein perfektes alter oder perfekte umstände gibt es nicht.
Ich bin schon mit 17 bei Multi ausgezogen hätte mit 21 fast geheiratet und will Kinder seit ich 18 bin.

Jetzt bekomm ich einen kleinen jungen. Zwar ist alles etwas schnell und ungeplant gewesen und es ist alles andere als perfekt aber wir sind glücklich.

Nicht jede Frau will Karriere machen oder will heiraten oder oder oder.
Ich bin ein familienmensch. Wollte schon immer Mama sein und kann mir nicht vorstellen immer nur zu arbeiten. Später irgendwann schon wieder...

LG vay (in 3wochen 23jahre) ssw18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 23:35

Beim 1. 24 und beim 2. 28
für mich genau richtig.

lg
Evy+Nico(fast 4)+Linus 5 Wochen jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 23:41


Ich habe mit 29 meine kleine bekommen.
Finde ich persönlich noch gerade soooo an der Grenze, hatte mir immer geschworen, dass ich auf jeden Fall vor 30 mein erstes Kind bekomme.... Puuuuhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 1:50

...
Bin seit Ende Januar 21 und mit meinem ersten Kind schwanger .

Gruß
Dia & Elias inside (26ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 7:18

Werde anfang märz
21 und hab gestern mein valentiensbaby bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 8:17


ich werde mit 21 mein erstes kind bekommen und persönlich finde ich es bissl spät mit 30 das erste kind zu bekommen, aber ist nur meine meinung

glg rainbowgirl und 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 8:22


Ich bin gerade 21 Jahre alt geworden und bekomme im Sommer mein 1. Baby

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 8:30

Zu früh?????
Nee,ich finde es überhaupt nicht zu früh,wenn man mit Ende 20 das erste Kind bekommt!!!
Ganz im Gegenteil,über 30 das erste find ich eher spät...

Ich find's Klasse,dass es wieder mehr Frauen gibt,die sich schon mit Anfang 20 für ein Kind entscheiden!!!

Ich selbst war beim ersten Kind 20 Jahre und beim 5. Kind werde ich 33 Jahre sein.
Dann ist aber auch echt Schluß!!!
Für mich PERSÖNLICH ist das jetzt schon "recht alt",ich wollt meine Kinder immer jung bekommen.

Grüßle,Sina mit Samuel,Elias,Joshua,Yara und Krümelchen 14+2 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 8:50

Ich bin..
21 und werde im sommer mein 1. kind bekommen. kurz danach ist mein 22 geburtstag.
ich wollte immer ne junge mutter sein. 30 finde ich schon spät fürs erste kind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 8:52

Es ist ein absolutes Wunschkind
und ich werde bei der Geburt 22 Jahre sein, mein Schatz 28 Jahre
Lg Ramona mit Krümel (6+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 8:53


beim 1.Kind 23 Jahre und jetzt beim 2. Kind 40.!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 9:08
In Antwort auf delia_12346297


beim 1.Kind 23 Jahre und jetzt beim 2. Kind 40.!


also... ich denk nicht das es aufs alter ankommt sondern auf die reife....
hat man einen guten partner, ausbildung usw
u es mag welche geben die mit 30 noch unreif sind sowohl finanziell als auch psychisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 9:12

Also beim ersten Kind
im Juni werd ich 23 sein.Mein Mann wird zum ersten mal Vater mit 29...

lg evchen+ Bastian 22ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 9:20

Huhu
Ich finde 27 ganz und gar nicht frueh.

Bin jetzt mit meinem 1. Kind schwanger und bis zur Geburt bin ich fast 26.

Es kommt immer auf seine eigenen Vorstellungen an, mir war es sehr wichtig einen festen Job, eine stabile Beziehung, Eigentumswohnung und einfach die Reife fuer ein Baby zu haben.

Ich will das mein Kind stolz auf mich ist und nicht eine Hartz4-Mutter hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 9:20

...
Das Alter ist doch nebensächlich, wenn man eine gute Ausbildung hat, es finanziell passt und auch die Lebensumstände passen (man den richtigen Partner hat, usw.) steht einem Kind nichts im Wege. DAS optimale Alter gibt es nicht, das sollte jeder für sich entscheiden.

Ich wurde mit 21 schwanger, bekam meine Tochter dann mit 22 (war da allerdings alleinerziehend, weil es mit dem "Vater" meiner Tochter einfach nicht gepasst hat und er dann noch dazu ins Gefängnis musste - ist eine lange Geschichte!). Das 2. Kind bekam ich knapp 10 Jahre später (mit 31, fast 32) - hat lange gedauert, bis ich DEN Mann gefunden habe und das 3. Kind kommt im April (bin jetzt 33).

LG,
Susanne (mit Sophie, 10 Jahre - Dorian, 14 Monate und Johanna im Bauch SSW 32)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 9:49

24
bin verheiratet und ist ein wunshkind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 9:50


Ich bin in der 16. Ssw mit unserem ersten zwergi und ich bin 24 jahre
Ich bin der meinung, dass man kinder jung kriegen sollte. Leben und reisen kann ich später auch noch und ich bin noch fit und kann jeden scheiß mitmachen (hoffentlich dann auch als oma )
Jana mit zwergi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 10:14

Ich war 18..
1997 habe ich meinen sohn bekommen.. ich fühlte mich damals sehr jung, aber dank der hilfe meiner eltern hab ich das gut hinbekommen.. heute ist mein sohn schon fast, ich bin jetzt 32 und erwarte ein mädchen...

lg lena ET+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 10:14
In Antwort auf iabha_12442067

Ich war 18..
1997 habe ich meinen sohn bekommen.. ich fühlte mich damals sehr jung, aber dank der hilfe meiner eltern hab ich das gut hinbekommen.. heute ist mein sohn schon fast, ich bin jetzt 32 und erwarte ein mädchen...

lg lena ET+4

Ergänzung:
heute ist mein sohn schon fast 14!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 10:49

Hi
Mein 1. Kind mit 22
Mein 2. Kind mit 24
Mein 3 . Kind und somit auch letztes werde ich im August bekommen mit 27

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 12:35


23 und jetzt in der 31. ssw

und ein reines Wunschkind x3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 12:59

23
Hallo ich finde das 27 überhaupt nicht zu früh ist, ich war 23 Jahre bei meiner ersten Ssw und jetzt bin ich wieder schwanger und das auch noch von Zwillingen wenns gut läuft!!!! Mach dir kein Kopf ist schon Korrekt so!!! Alles Liebe für dich und dein Wurm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 13:01

25
ich werde demnächst 25 und bin schwanger...ich finde, das ist wirklich n gutes alter und 27 finde ich keinesfalls zu früh.... wärst du 15, würde ich das schon anders sehen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 13:30

Danke danke danke
Danke für die Vielen Antworten und Meinungen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen