Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie 2 Kinder unter 2 Jahren transportieren?!

Wie 2 Kinder unter 2 Jahren transportieren?!

13. Mai 2008 um 19:25

Bin zwar erst gaaanz am Anfang, aber ich stelle mir diese Frage trotzdem: wie kriege ich zwei Kleinkinder unter 2 (meine "größere" Tochter wird bei Geburt des Babys 21 Monate alt sein) transportiert???

Ich möchte mir eigentlich jetzt keinen Geschwisterwagen mehr anschaffen, 1. wegen der Kosten und 2. sind die Dinger dermassen sperrig...
Klar gibt's Kiddy Boards, aber ich kann mir icht vorstellen, daß ein 1 3/4 jähriges Kind sagen wir mal 1 Stunde während des Spazierengehens darauf STEHT??? Sicher möchte sie sich doch auch mal hinsetzen, aber wir bewerkstellige ich das mit einem normalen KiWa?
Ich habe bei einer Bekannten gesehen, daß sie ein einfaches Holzbrett vorne an den Füßen über den Wagen gelegt hat, auf dem das ältere Kind dann sitzen konnte, jetzt haben wir aber blöderweise einen Wagen mit dieser Soft-Tragetasche....

Fällt Euch irgendwas ein??? Bin für jeden Tipp dankbar, denn wir sind große Spaziergänger, bei Wind und Wetter...

LG Kessa

Mehr lesen

13. Mai 2008 um 20:03

Hallo Kessa!
Meine freundin ist Tagesmutter und hat sich sich einen Geschwisterbuggy von Marco gekauft, cooles Teil, kaum größer als ein normaler Buggy. Guck mal bei Ebay, da gibt es die relativ günstig neu. Nicht so sperrig wie ein normaler Geschwisterwagen und man bekommt tatsächlich für Neugeborene die Tragetasche rein.
LG Hilde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 20:09

Sorry
aber ich weiss ja nicht was ihr alle für geschwisterwagen kennt
wenn ich mir meinen emmaljunga zwilliwagen anschaue und nen normalen ein kind wagen dagegen muss ich sagen (selbst bei vermessen) ist der nicht grad viel größer zum teil genauso groß!

was ich dir noch raten kann ist das du es so machst wie wir es machen werden. wir schaffen uns ein kiddyboard an für den zwilliwagen und ein tragetuch. ich werd es dann immer so machen das ein großes kind und das kleine in den wagen können und eins auf dem kiddyboard mit fährt oder das ich das kleine halt die ganze zeit im tragetuch trage! find das ne gute alternative denn wir wollen uns kein drillingswagen holen jedoch wenn ich merke das es nicht anders geht dann muss halt auch sowas her. also ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen und die kombikinderwagen sind wirklich nicht globig und groß!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 20:40

Ich habe uns den
egschiwsterwagen von ebay geholt der hat um dei 100euro gekostet wir werden dan für das baby die trge tasche vom normlaen kinderwagen reinmachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram