Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wickeltisch wo aufstellen?

Wickeltisch wo aufstellen?

4. September 2007 um 19:48

Hallo Mädels!

Was sagt ihr dazu, ich habe schon verschiedene Meinungen dazu gehört.

Soll ich den Wickeltisch ins Kinderzimmer oder ins Badezimmer stellen?

Manche meiner Bekannten meinen man sollte alle Dinge im Kinderzimmer beisammen haben, andere dagegen meinen es ist besser wenn der Wickeltisch im Badezimmer steht weil man doch ab und zu auch warmes Leitungswasser braucht.

Was sagt ihr dazu?

Wo stellt ihr Euren Wickeltisch auf?

Lg Sylvia

Mehr lesen

4. September 2007 um 19:56

Gute Frage
Diese Frage stell ich mir auch schon die ganze Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2007 um 19:58

Ich habe
mir eine Wickelauflage bauen lassen, die liegt auf er Badewanne.
Ich "musste" mich quasi für das Bad entscheiden, weil das der einzige Raum in meiner Wohnung ist, der schnell und allumfassend warm wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2007 um 19:59

Ich stelle meinen
zwischen die beiden Babybetten, würde es aber auch ins Bad stellen leider habe ich kein so großes Bad das da noch was platz hat.
Ich würde es im Bad bequemer finden!

Lg wunsch5
mit 2 Babies inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2007 um 20:01

Allso
ich hab meine im zimmer und dann noch eine extra auflage fürs bad da es ziemlich unbewuem ist wenn man die kleinen aus der badewanne nimmt und sie gleich mit dem handtuch einwickeln will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2007 um 20:55
In Antwort auf bindy_12761774

Gute Frage
Diese Frage stell ich mir auch schon die ganze Zeit

Da meine kleine das erste halbe jahr in eltern
zimmer schlief war die wickelkommode im schlafzimmer .- fand ich superpraktisch....
als nina ca. 7 monate alt war habe ich aufgehört auf der kommode zu wickeln..

also jeder wie ers will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 7:55

Hallöchen,
Wir haben uns einen schönen fahrbaren Wickeltisch gekauft. Muß dazu sagen daß wir nur eine kleine Wohnung haben und kein Kinderzimmer. Mausi schläft erstmal bei uns im Schlafzimmer. Den Fahrbaren Wickeltisch kann ich mir schön immer dahin rollen wohin ich ihn gerade brauche. Eine Kommode hätte zuviel Platz benötigt. Unser Bad ist sehr klein, aber mit dem Rollbaren komme ich prima rein und den kleinen Raum kann man ganz schnell heizen und ich hab dann gleich ein Waschbecken zur Verfügung. Und wenn ich das Baby baden will dann stelle ich mir im Wohnzimmer die Wanne auf den Eßtisch und kann den Wickeltisch daneben stellen und hab gleich alles parat. Und Nachts stell ich ihn ins Schlafzimmer, dann muß ich das Kind auch nicht durch die Wohnung tragen.

Wenn ich allerdings den Platz hätte und die Wahl ob im Kinderzimmer oder im Bad, dann würde ich persönlich das Bad bevorzugen glaube ich. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram