Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wickeltasche oder nicht?

3. März 2008 um 15:41 Letzte Antwort: 4. März 2008 um 13:14

Hi,
bin am überlegen ob ich mir ne normale Tasche kaufe, nur etwas größer oder muss
er unbedingt ne Wickletasche sein. Ist die wirklich viel praktischer?

Habe bis jetzt keine gesehen die mir gefällt, also nichts schickes

Mehr lesen

3. März 2008 um 16:17

Ich finde die Wickeltaschen
gar nicht so riesig und sie sind von den Innenfächern her praktischer als eine normale, daher habe ich eine passende zum KiWa bestellt, die man super am Griff befestigen kann.

LG Anni (25 SSW)

Gefällt mir

3. März 2008 um 17:45

...
Wickeltasche? Auf jeden Fall. War jedenfalls schon bei unserem Sohn sehr praktisch. Eine größere Tasche tuts aber vllt. auch Nur dann fehlen die Fächer für die Flasche usw?! Kaufen uns diesmal auch wieder eine - klar, zum Bugaboo muss auch die passende Wickeltasche her

Gefällt mir

3. März 2008 um 17:48

Hallo
Ich habe eine von Baby Björn. Die sind aber im Laden relativ teuer, also bin hab ich bei Ebay eine ersteigert für 20 Euro. Im Geschäft gibts die ab 84 aufwärts. Vorteil an ihnen: Sie sehen nicht aus wie Wickeltaschen und du kannst sie danach für DIch selbst noch verwenden.
Also ich brauch eine. Das weiß ich... Dieses Chaos in anderen Taschen Also für mich wäre es nichts...

Gefällt mir

3. März 2008 um 17:50
In Antwort auf

Hallo
Ich habe eine von Baby Björn. Die sind aber im Laden relativ teuer, also bin hab ich bei Ebay eine ersteigert für 20 Euro. Im Geschäft gibts die ab 84 aufwärts. Vorteil an ihnen: Sie sehen nicht aus wie Wickeltaschen und du kannst sie danach für DIch selbst noch verwenden.
Also ich brauch eine. Das weiß ich... Dieses Chaos in anderen Taschen Also für mich wäre es nichts...

Ähm
-bin

Gefällt mir

3. März 2008 um 18:58

Kommt darauf an,
wie "organisiert" alles sein muß
Ich denke nämlich auch darüber nach, ob ich so etwas brauche oder nicht. Im Prinzip hätte ich unterwegs neue Windeln, einen Ersatzbody, Einmaltücher und ein Handtuch oder eine Wickelauflage dabei, große Plastiktüte um eventuell versch... Sachen einzutüten und gut. Später mal noch ein Fläschchen, etwas Spielzeug. Das paßt aber auch in eine ganz normale Tasche rein.
Wenn das jetzt alles einen festen Platz haben muß und "aufgeräumt" sein soll, dann ist eine Wickeltasche mit Extrafächern sehr praktisch. Darfs auch durcheinander liegen, dann reicht sicher eine ganz normale Tasche.

Meine Tendenz geht zu "normale Tasche", da mir die Wickeltaschen entweder zu teuer sind oder zu albern aussehen (steh nicht so auf Bärchenmotive oder wilde Blümchen).

Gefällt mir

3. März 2008 um 21:19

Wir
haben einen Wickelrucksack,da man ja meistens eh die Hände voll hat!

LG Sylke 28 SSW Viona Inside

Gefällt mir

4. März 2008 um 11:15

Habe auch eine
und zwar in marineblau von espirit. hab ich im internet gefunden bei baby walz. bei ebay gibts die vielleicht günstiger, musst mal schauen.
wickeltasche ist halt vielleicht praktischer, aber ne normale muss nicht unbedingt schlechter sein.

lg julia 40.ssw

Gefällt mir

4. März 2008 um 11:51

Wickeltasche ist total super
Mein Sohn wird jetzt bald 10 Monate und ich hab sie immer benutzt. Ich gehe nie ohne diese Tasche raus. Haben da alles Wichtige drin,was man so braucht. Klar,muss keine richtig Wickeltasche sein...kannst auch ne andere holen,aber zu groß sollte sie auch nicht sein. Ein Wickelrucksack ist mit Sicherheit noch viel praktischer,weil du dann beide Arme frei hast. Auch wenn der nicht so schön aussieht(bin kein Rucksack Freund).

Kauf eine Tasche die gut unterteilt ist,damit du schnell alles wichtige findest. Wickelunterlage braucht man nicht unbedingt. Es gibt auch Einwegunterlagen beim Dm. Die find ich persönlich tausendmal besser. Die Tasche sollte nicht zu groß sein,aber auch nicht zu klein.

lg
Evelyn

Ps:Ich hab eine Wickeltasche von Babylove,die hat nur 15Euro gekostet. Da waren auch Proben drin usw. Ich bin sehr,sehr zufrieden damit.

Gefällt mir

4. März 2008 um 13:14

Naja
alles was man in eine Wickeltasche packt kann man auch in einen Rucksack oder andere größere Tasche packen! Ich hatte keine und habe sie in den letzten Jahren nie vermißt. Ich hab mir lieber eine größere Tasche zugelegt die ein bisschen "schicker" aussah und habe ausserdem einen Rucksack der meistens am aller praktischten war auf Ausflügen und Spielplatztouren....
LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers