Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wickeltasche?!

Wickeltasche?!

7. April 2007 um 21:05

Findet ihr eine Wickeltasche ist notwendig oder wie denkt ihr darüber?
Danke für eure Antworten

Mehr lesen

7. April 2007 um 21:15

Das muss
jeder selbst für sich entscheiden. Hatte bei meiner Tochter eine und diesmal habe ich wieder eine. So habe ich immer Wickelunterlage und Pflegeutensilien bei. Macht sich doof, wenn man irgendwo hinfährt und alles in Tüte verpackt LG Ilo 31+3.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2007 um 21:22

Danke
dann werde ich wohl mal eine kaufen.Sag mal findest du 20zu teuer???

7. April 2007 um 21:28

Habe auch
beim ersten Kind hatte ich eine Wickeltasche, diesmal habe mir ein Wickelrucksack geholt, finde ich praktischer, hängt nicht an der Seite und man hat immer 2 Häde frei

Das musst Du aber selber für Dich entscheiden....

LG Sylvia + Soraya 29 SSW

7. April 2007 um 21:41

Zum Thema Wickeltasche...
da ich ja noch nicht Mama bin,keine Ahnung ob man die braucht. War aber letztes Jahr mal bei meiner Freundin zu Besuch und sie war mit dem Baby quasi auf'm Sprung. Sie hat alles in eine Aldi Tüte gepackt und war auch noch so "gammelig" angezogen...oh man. Hab gut gelacht. Also ich würd nicht alles in ne Tüte packen.

Hab mir eine Wickeltasche beim dm Markt gekauft. Da waren auch schon Pflegeprodukte und Windelproben drin. Fand ich ganz süß. Glaub die hat so zwichen 15-20Euro gekostet. Sie ist schwarz und passt halt zu allem.

Gruß
Evelyn
36.SSW

7. April 2007 um 21:50
In Antwort auf miga_12579743

Danke
dann werde ich wohl mal eine kaufen.Sag mal findest du 20zu teuer???

Ist
vollkommen in Ordnung der Preis, bei Ebay gibts aber auch teilweise wenn man Glück hat preiswertere. Musst mal eingeben. Viel spaß Lg Ilo 31+3.ssw

7. April 2007 um 21:52
In Antwort auf yelena_12119032

Zum Thema Wickeltasche...
da ich ja noch nicht Mama bin,keine Ahnung ob man die braucht. War aber letztes Jahr mal bei meiner Freundin zu Besuch und sie war mit dem Baby quasi auf'm Sprung. Sie hat alles in eine Aldi Tüte gepackt und war auch noch so "gammelig" angezogen...oh man. Hab gut gelacht. Also ich würd nicht alles in ne Tüte packen.

Hab mir eine Wickeltasche beim dm Markt gekauft. Da waren auch schon Pflegeprodukte und Windelproben drin. Fand ich ganz süß. Glaub die hat so zwichen 15-20Euro gekostet. Sie ist schwarz und passt halt zu allem.

Gruß
Evelyn
36.SSW

Achja
bei Rossmann gibts die auch, sind auch schon gefüllt. Kosten glaube ich 16 rum. Lg 31+3.ssw

7. April 2007 um 22:55

Absolut sinnvoll,
ich kann dir den Kauf einer Wickeltasche nur empfehlen. Da hast du immer alles dabei, was du so brauchst. Ich hab immer ne Wickelunterlage, Windeln, Pflegeprodukte, ne kleine Babydecke - ÚND GANZ WICHTIG einmal Wechselsachen mit.`Mir ist es auch ein paar mal so ergangen, daß meine Tochter sich total eingesaut hatte, vor allem, als sie noch gestillt wurde (da ist der Stuhl ja recht dünn). Da war ich immer heilfroh, daß ich die kleine Maus nicht stinkend mit mir rumtragen mußte Außerdem hab ich immer noch ein Fieberthermometer und Zäpfchen dabei -sicher ist sicher.
Liebe Grüße, Sandra

8. April 2007 um 13:15

Ich habe
mir auch eine Wicketasche zugelegt die Shoulderbag von Allerhand ich finde die super schön und passt mega viel rein, mit viel Zubehör wie Flaschenwärmer, Nuckertasche, Windelfach für vollgemachte Windeln und und kann ich nur empfehlen. Kostet allerdings 60 euro aber der Preis Lohnt sich!

liebe Grüße Jeanny

8. April 2007 um 19:33

Hallo,
also ich habe bei meiner ersten Tochter die Wickeltasche von Rossmann gekauft ich glaub die hat so ca 20 mit proben gekostet. Ich finde diese Wickeltasche echt klasse und schön. Wenn ich länger weg bin benutze ich diese immer noch. Allerdings würde auch ne normale Tasche reichen finde ich. Aber die von Rossmann würde ich aufjedenfall weiter empfehlen, meine Schwester und 2 Freundin haben die auch und sind total zufrieden. Ich weiß das hier nicht nach einer empfelung gefragt wurde wollte es nur erwähnen .
VLG MamaLatifah 24,5SSW

9. April 2007 um 7:13

Bei meiner
Tochter hatte ich vor zwei Jahren auch eine Wickeltische, aber die war in einem Set bei Real dabei und nicht gerade praktisch. Meine Freundinnen haben alle die von Tchibo, kann man später auch noch hernehmen, die werde ich mir diesesmal zulegen (kostet ca. 15 Euro) oder die von DM find ich auch schön.
Lg

9. April 2007 um 19:49

Also...
ich werde mir in den nächsten wochen auf jedenfall eine wickeltasche zulegen.
Noch schaue ich bei ebay nach einer günstigen neuen tasche, aber meistens sind da schon die versandkosten über 5 euro.

meine schwester empfehlt mir von hauck ein.

ich habe jetzt im NKD heftchen gesehen, dass es am 16.04 welche für 6 Euro geben wird, sogar mit Flaschenwärmer und Unterlage.
Also nichts wie zuschnappen, so ein Angebot werde ich mir nicht entgehen lassen.

LG

KIM 37+4 ssw

9. April 2007 um 20:51

Danke
ich danke euch für die zahlreichen Antworten.

Ich habe mir jetzt bei ebay eine von Babybutt für rund 20 Euro ersteigert.

9. April 2007 um 21:43

Hmm
ich hab zwar noch keine aber es sie steht auf der "geburts-geschenk-liste" da ich denke, dass sie doch recht praktisch ist wegen den ganzen fächern und der wickelunterlage

19. Dezember 2008 um 11:39

...muss auch schön sein
Hallo zusammen,
ich finde eine Wickeltasche muss auch schön sein, man trägt das Teil ja schliesslich ständig mit sich rum!
Als Mama hat man IMMER viele Dinge dabei und ich finde nichts schlimmer, als eine zu kleine Tasche zu haben, oder eine, in der man erst Stunden suchen muss
. Ich habe mir eine wirklich tolle Tasche von BabyPug gekauft. Ist alles super organisiert, hat viele Fächer, auch für mein Handy und Schlüssel. Eine Wickelunterlage, Flaschenwärmer, Utensilientasche sind auch dabei.
Sieht echt klasse aus, auch an meinem Kinderwagen.
Wurde schon mehrfach darauf angesprochen, hab meine in München gekauft .

Allen hier einen frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

19. Dezember 2008 um 14:18

Ich habe mir
eine bei ebay bestellt bzw geboten.
Sie hat mir so sehr gefallen das ich sie unbedingt haben wollte.
ABer was manche für fettes Geld haben wollen nur für eine Tasche die etwas größer ist als eine normale Handtsche.
Viele fangen ja erst an ab 50 und dann nur aufwärts.
Ich habe für meine 25,50 bezahlt ,und sie gefällt mir soooo gut.
Manche nehmen auch ihre normale Handtasche die etwas größer ist und packen da ihr zeug rein.

19. Dezember 2008 um 20:39

Ich hab jetzt 2
die erste brachte mir mein Liebster von Rossmann mit, gefüllt mit diversen Cremes, Windeln usw... War ein Komplett-Set.

Die zweite gabs zum Kinderwagen dazu...

Wir können also wickeln was das Zeug hält

LG von der Mieze und dem Mini-Kater inside 32. SSW

20. Oktober 2011 um 15:00

Finde sie
Kann das sein, dass es eigentlichnur normale Handtaschen sind?

Die sind doch genau gleich geschnitten, wenn man die mal vergleicht:

http://www.otto.de/Forty-degrees-Damen-Shopper/shop-de_dpip_146571P-0/?expId=3001&ArticleRef=146571P-0-3001&imageToDisplay=3908972.jpg&CategoryName=sh1460759&MaxListSize=100&ProductPage=5&BundlePage=537&TotalHits=2188&FromSearch=false

http://www.tausendkind.de/babymel-wickeltasche-big-black-dot-in-schwarz-02353011000

20. Oktober 2011 um 15:21

Ich hab die okiedog shuttle und liebe sie.

20. Oktober 2011 um 16:50

Also
eine schöne Tasche in die die Wickelsachen und alles was man sonst so braucht kommt, werde ich auf jeden Fall haben. Ob das nun unbedingt eine Tasche sein muss, die unter dem Namen "Wickeltasche" verkauft wird weiß ich nicht. Wir holen am Wochenende unseren kinderwagen und da ist eine Wickeltasche bei. Hab sie mir nur einmal kurz angeschaut und erschien mir recht klein und auch keine weiteren Unterteilungen, aber eine Wickelauflage ist dran und etxra Knöpfe, um sie am Lenker zu befestigen. Ich werde die Tasche erstmal nutzen und wenn ich merke, dass sie zu klein ist, suche ich etwas anderes. Meine Schwester findet die von lässig ganz toll. Die sind super groß und sehen toll aus. Kosten aber auch üner 50 Euro.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest