Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wickelkomode oder wandwickeltisch welcher besser?

Wickelkomode oder wandwickeltisch welcher besser?

2. Juni 2015 um 10:20

Hallo Mamis wollte mal Eure Erfahrungen hören.Was findet ihr besser?Wandwickeltisch oder Wickelkomode?Der Wandwickeltisch würde auch ins Kizi kommen.Also am Platz liegt es bei uns nicht.Danke schon mal im voraus!

Mehr lesen

2. Juni 2015 um 11:43

Ich finde Wandwickeltische nicht so praktisch. Zum einen lässt man ihn am Ende aus Bequemlichkeit ohnehin herunter geklappt und zum anderen hat man am Ende des Wickelaöters dicke Löcher in der Wand und muss spachteln und schleifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2015 um 12:33

Wickelkommode
find ich super praktisch, hab die Klamotten dann direkt unter dem Kleinen griffbereit und muss nicht zum Schrank laufen....

2. Juni 2015 um 13:33

Hatte bei
Meiner grossen eine wickelkommode, und wenn ich sie nicht noch hätte, würde ich sofort eine neue kaufen.
Wenn man den platz nicht hat gehts sicher auch ohne, aber freiwillig verzichten würde ich nie!

Ich hatte immer alles parat und die ersten monate fast alle klamotten drin, so musste ich auch bei spontanen wickelüberraschungen nie nochmal los laufen.

3. Juni 2015 um 11:52

Definitiv Wickelkommode
Hallo,

also ich würde immer zu einer Wickelkommode tendieren, schon allein wegen dem Platz in den Schubladen. Wir haben allerdings keine komplette Kommode gekauft sondern eine IKEA Kommode zum Wickeltisch umgebaut. Den Aufsatz haben wir bei PuckDaddy im Internet erworben. Ist um einiges günstiger als eine komplette Kommode zu kaufen.
LG

3. Juni 2015 um 13:23

...
Ich find auch dass der Wickeltisch eine der unnötigen Investitionen beim 1. Kind war!
Würde ich nicht mehr kaufen und Geld sparen!

Beim 1. hab ich zwar noch ein paar Monate drauf gewickelt, aber mit 4 Monaten war es nir mehr im Wohnzimmer am Sofa oder auf einer Decke am Boden! Und Nr. 2 kennt den Wickeltisch gar nicht- die war noch nie drauf!

Frühere Diskussionen
Alleine ins Schwimmbad
Von: fruma_12442469
neu
3. Juni 2015 um 12:53
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen