Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wickelkommode - brauche euren Rat!!

Wickelkommode - brauche euren Rat!!

30. Januar 2012 um 17:02 Letzte Antwort: 30. Januar 2012 um 17:56

Und zwar - ich suche eine Wickelkommode ganz in weiß mit 3 - 4 Schubladen. Leider gefallen mir viele nicht und wenn ich mal eine finde dann um mind. 600 Euro
Hat wer einen Tipp?
Würde ja gerne eine ganz normale Kommode nehmen aber das passt dann wieder von den Maßen nicht... Sollte schon mind. 80cmx70cm sein.

Mehr lesen

30. Januar 2012 um 17:09

Guck
Dir mal bei ikea im inet die hemnes serie in weiss an. Hab die grosse kommode für 200 euro. Die hat massig schubladen und ich kann oben einfach ein weisses holzwickelbord drauflegen. Ich finde sie total schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2012 um 17:10

2 doofe ein gedanke)

30. Januar 2012 um 17:26

Hmm
Die Hemnes hab ich mir angeschaut aber die gefällt mir persönlich nicht so und hat nur 51cm Tiefe... Ich brauch mind. 70cm in der Tiefe weil meine Wickelauflage ist 70x80 cm...

30. Januar 2012 um 17:28
In Antwort auf jelle_12087817

Hmm
Die Hemnes hab ich mir angeschaut aber die gefällt mir persönlich nicht so und hat nur 51cm Tiefe... Ich brauch mind. 70cm in der Tiefe weil meine Wickelauflage ist 70x80 cm...

.
Du müsstest ja auch noch ein Wickelbrett oben drauf machen. Dadurch würde die Kommode mehr Tiefe bekommen.

30. Januar 2012 um 17:35
In Antwort auf audra_12311514

.
Du müsstest ja auch noch ein Wickelbrett oben drauf machen. Dadurch würde die Kommode mehr Tiefe bekommen.

Aso..
Ja verstehe schon... Hmm leider gibt es nicht so Wickelaufsätze die man für jede Kommode verwenden kann... Aber ich denke eine normale Kommode kaufen und sich dann so ein Wickelbrett selber "bauen" müsste ja auch funktionieren... Auf die Kommode raufmontieren, zwischen Wand und Kommode Platz lassen, Wickelaufsatz hinten noch in die Wand dübeln damit alles stabil ist und passt... Und ich hätte sogar hinter der Kommode noch Platz um Windelvorrat zu bunkern
Sollte doch eigentlich funktionieren...

30. Januar 2012 um 17:38

Da finde ich auch nichts.

30. Januar 2012 um 17:40

Aso..
Ja verstehe schon... Hmm leider gibt es nicht so Wickelaufsätze die man für jede Kommode verwenden kann... Aber ich denke eine normale Kommode kaufen und sich dann so ein Wickelbrett selber "bauen" müsste ja auch funktionieren... Auf die Kommode raufmontieren, zwischen Wand und Kommode Platz lassen, Wickelaufsatz hinten noch in die Wand dübeln damit alles stabil ist und passt... Und ich hätte sogar hinter der Kommode noch Platz um Windelvorrat zu bunkern
Sollte doch eigentlich funktionieren...

.
So habe ich das auch vor, da mir auch keine Kommode gefällt. Werde entweder die Hemnes bei IKEA kaufen und mir das Brett bauen lassen oder das bei Car-Möbel kaufen oder schon eine Kommode nutzen, die wir schon daheim haben. Mal sehen

30. Januar 2012 um 17:42
In Antwort auf audra_12311514

.
So habe ich das auch vor, da mir auch keine Kommode gefällt. Werde entweder die Hemnes bei IKEA kaufen und mir das Brett bauen lassen oder das bei Car-Möbel kaufen oder schon eine Kommode nutzen, die wir schon daheim haben. Mal sehen

Normale Kommoden würde ich ja viiiiel finden die mir gefallen nur sind alle halt nicht tief genug für eine Wickelauflage... Aber ich denke sowas selbst zu machen sollte keine Hexerei sein!!

30. Januar 2012 um 17:43

Malm
Hi,

Wir wollen von ikea die "Malm" holen mit 3 schubladen. Haben wir bereits als Schuhschrank und mit 4 schubladen als Wäscheschrank. Due mit 3en ist für uns von der Höhe optimal. Jbd preislich unschlagbar. Da noch ein Wickelaufsatz draufgebastelt und gut ist.

Lg

30. Januar 2012 um 17:44

Rossmann
liefert ja gar nicht nach Ösiland oder?

30. Januar 2012 um 17:45

Kannst
Auch mal bei car moebel schauen

30. Januar 2012 um 17:46
In Antwort auf amada_12092850

Malm
Hi,

Wir wollen von ikea die "Malm" holen mit 3 schubladen. Haben wir bereits als Schuhschrank und mit 4 schubladen als Wäscheschrank. Due mit 3en ist für uns von der Höhe optimal. Jbd preislich unschlagbar. Da noch ein Wickelaufsatz draufgebastelt und gut ist.

Lg

Die Malm mit 3 Schubladen
wäre auch mein Favorit
Bastelt ihr euch auch selber eine Wickelaufsatz drauf? Ich denke so werd ichs auch machen..
Die Kommode ist so schön

30. Januar 2012 um 17:48

Die Malm mit 3 Schubladen
wäre auch mein Favorit
Bastelt ihr euch auch selber eine Wickelaufsatz drauf? Ich denke so werd ichs auch machen..
Die Kommode ist so schön

Naja
Direkt selbst basteln nicht. Aber wir haben handwerklich begabte Verwandte, da macht das einer für uns.
Nur schad das es nicht mehr den oassenden kleiderschrank dazu gibt.

30. Januar 2012 um 17:53

Hey
oder ebay kleinanzeigen.

30. Januar 2012 um 17:56
In Antwort auf amada_12092850

Naja
Direkt selbst basteln nicht. Aber wir haben handwerklich begabte Verwandte, da macht das einer für uns.
Nur schad das es nicht mehr den oassenden kleiderschrank dazu gibt.

Ja ich selber werds dann auch eher lassen sonst wird das nichts

Schrank werden wird dann schaun evt. einen Pax dazu.. da kann man eh so variieren was man haben möchte so dass das dann schon zusammenpassen wird

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram