Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wickelkissen

Wickelkissen

21. Oktober 2009 um 11:08

Hat jemand Erfahrungen mit Wickelkissen, statt den üblichen Wickelunterlagen???

Mehr lesen

21. Oktober 2009 um 13:04

Ich weiß nicht,
was ein Wickelkissen ist, hört sich aber nach weich, flauschig und schlecht zu waschen an

Denk einfach dran, beim Wickeln geht gerne mal was daneben, besonders bei Jungs, die anfangs ja nur darauf warten, daß die Windel fällt.

Also kaufe irgendwas, was leicht abzuwaschen geht, sonst ärgerst du dich grün und blau.

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 15:14

Hallo
Ich weiß zwar auch nicht genau was Du meinst, aber ich habe nicht so ne normlae Wckelunterlage sondern schon eine Art Kissen, dass mit Flexipersl (wie das Stillkissen) gefüllt ist, aber der Bezug ist wie eine normale Wickelunterlage zum abwaschen. Finde das Teil super, da die Kleine sich da schlechter drehen kann. Wenn ich im kritischen Alter mal auf dem Boden wickeln mussst (unterwegs) war das immer ein Kampf, zu Hause gings noch lange problemlos. Mittlwerweie ist sie 2 und kann sich natürlich auch auf der Unterlage drehen. Die Kleinen ligen darauf in einer Kuhle.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 15:40


Genau sowas habe ich gemeint, mit solchen Perlen drin. Ich hab das bei Babywalz gesehen und fand das eben auch sehr gut, aber dort gabs das nur mit Stoffbezug. Den kann man zwar abmachen und waschen, aber man hat ja keinen Ersatzbezug. Wo hast du den denn her, wenn der mit abwaschbarer Hülle ist???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 16:03

Babyone
Ich hab meins bei Babyone gekauft. Hersteller ist Julius Zöllner. Schau mal gerade, ob ichs im I-Net finde.

Schwer zu finde, auf die schnelle habe ich nichts gefunden. Ist auch schon über 2 Jahre her, dass ich das Teil gekauft habe. Werde mal schauen, was dsarufsteht, vielleicht finde ich ja noch was, dann melde ich mich noch mal.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 16:14
In Antwort auf noah_12558413

Babyone
Ich hab meins bei Babyone gekauft. Hersteller ist Julius Zöllner. Schau mal gerade, ob ichs im I-Net finde.

Schwer zu finde, auf die schnelle habe ich nichts gefunden. Ist auch schon über 2 Jahre her, dass ich das Teil gekauft habe. Werde mal schauen, was dsarufsteht, vielleicht finde ich ja noch was, dann melde ich mich noch mal.

LG
Morgaine

Hab was gefunden
http://www.babys-kidsworld.de/p/161889/zoellner-julius-zoellner-wicke lauflagewickelkissen-mit-flexi -perls-design-dolly-gelb-blau- oder-rosa?cid=google_base

http://www.tradoria.de/p/zoellner-julius-zoellner-wicke lauflagewickelkissen-mit-flexi -perls-design-kuschelbaer-apri cot-blau-oder-rosa-161890

http://www.babys-kidsworld.de/p/161836/zoellner-julius-zoellner-wicke lauflagewickelkissen-mit-flexi -perls-design-bennystar?cid=go ogle_base

Evtl. Leerzeichen löschen.

Einfach mal bei Google Julius Zöllner Wickelauflage Flexi Perls eingeben, da kommen ne Menge Treffer.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 18:24

Das von Zöllner
hat unter den Flexiperls noch ne Schaumstofflage, da leigen die Kinder auch nicht auf dem harten Tisch. Nur zur Info.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger?Nicht Schwanger?Das ist hier die Frage^^ vllt hatt jemand ähnliches erlebt?
Von: meryl_11898413
neu
21. Oktober 2009 um 16:46
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen