Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wickelauflage auf Schreibtisch?

Wickelauflage auf Schreibtisch?

10. November 2008 um 10:25

Hallo
Im März kommt unser Sohn auf die Welt, und wir haben zwar recht viel Platz, aber ein total doof geschnittene Wohnung, so daß wir eine steile Treppe haben und erstmal kein eigenes Zimmer für unseren kleinen. Ich wollte deshalb 2 Wickelmöglichkeiten haben. Oben wollte ich nicht noch eine Wickelkommode kaufen, sondern nur eine Wickelauflage auf den Schreibtisch. Hat da wer Erfahrunge mit? Rutscht das, muß man die noch extra sichern mit einem Rahmen? Normale Wickeltische haben ja einen Rand, das wäre auf dem Schreibtisch nicht. Wäre nett, wenn mir mal jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Unten kommt dann eine richtige WIckelkommode, aber ich will halt nicht immer zum Wickeln die steile enge Treppe hoch bzw runter.

LG

GB

Mehr lesen

10. November 2008 um 10:30

Hallo
Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Ich habe eine riesen Wickelkommode und die Wickelauflage ist kleiner als die Umrandung, ist aber noch nie verrutscht. Allerdings hinten liegt sie schon an, nur zur Seite ist Platz. Am Anfang ist das überhaupt kein Problem, erst wenn die Kleinen so richtig ordentlich sich mit den Beinen bei der Mama abstoßen können, wird es evtl schwierig. Aber die ersten Monat ist das nicht der Fall. Und dann kann man ja auch auf dem Bodenwickeln, ist eh sicherer, wenn die Kleinen so mibil werden.
Und zur Sicherheit kannst Du ja noch so eine Anti-Rutschmatte wie unter nem Teppich drunterlegen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 10:35

Hallo
Ich hatte bei meiner Tochter gar keine Wickelkommode.Nur einen Schreibtisch,den hat sie heute noch.Wir haben ihn an die wand gestellt und eine normal Wickelauflage drauf gelegt.Ich fand das immer sehr praktisch und schön,man hatte viel mehr Platz als auf einer Wickelkommode.Also ich denke es dürfte kein Problem sein.

lg Nadine!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 21:55

Super,
danke für die tips, dann werd ich das auch so machen. Spart ja auch Geld und schön viel Platz ist auch

LG

GB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ist das normal?
Von: jancis_12097318
neu
15. Februar 2012 um 23:41
Teste die neusten Trends!
experts-club