Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wick VapoRub in der Schwangerschaft??

15. September 2010 um 9:35 Letzte Antwort: 15. September 2010 um 13:10

Huhu Mädels,
ich bin ein wenig erkältet...Hatte mich die Nacht mit Wick VapoRub eingeschmiert...Also Brustbereich....

Danach kam mir erst in den Sinn,ob man es überhaupt darf??


Hab dan gegooglet aber da stehen verschiedene Meinungen.Eininge sagen ja,ist unbedenklich wie hier

"Nehmen Sie nicht zuviel Vitamin C zu sich. Das Gesundheitsministerium empfiehlt während der Schwangerschaft nicht mehr als 60 mg pro Tag. Präparate zum Einreiben wie Wick VapoRub oder Hustenbonbons sind unbedenklich."

Quelle: http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/erkaeltungen/

Einge sagen bloß nicht...Dann lieber Salbeibonbons oder Tee....

Obwohl es doch da auch heisst,dass es Wehenfördernd ist,oder??

Vielleicht weiss ja hier Jemand was Genaueres...

LG Anne+Bauchbewohner 10SSW

Mehr lesen

15. September 2010 um 9:51


Würde meinen Arzt ja selber fragen....Aber der ist heute Vormittag nicht da....

Aber Danke schon mal...

Gefällt mir

15. September 2010 um 11:23

Hallo
also ich arbeite in der apotheke.
und ganz klar nein.
denn in der frühschwangerschaft kann das menthol zu fehlgeburt führen.
ich hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir

15. September 2010 um 13:10


Oh mein Gott.Echt??

Ich habs ja nun gestern Nacht drauf geschmiert....Ich blöde Kuh. Hätte mir das vielleicht vorher Gedanken machen sollen...Aber ich hab halt gedacht,was soll ne Creme schon machen??

Och Mensch...Bin jetzt fertig mit den Nerven. Hatte doch schon 4FG.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers