Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / WICHTIGE FRAGEN ZUR ERSTLINGAUSTATTUNG UND SO!!!!!

WICHTIGE FRAGEN ZUR ERSTLINGAUSTATTUNG UND SO!!!!!

10. März 2007 um 15:29

Ich habe keine Ahnung,...wie das mit den ganzen geldern funktioniert.
ICh selber bekomme ALG 1 und mein Freund ist noch bis nächstes Jahr in der Ausbildung,...leider habenw ir beide nicht genügend Geld um alles herzurichten und die Erstlingsaustattung zu kaufen....


Kann mir einer Tipps geben???



Danke

Mehr lesen

10. März 2007 um 18:04

Tipp
Hi! ich bezihe leider auch alg2! das ist nicht so schwer! ich weiß zwar nur wie es bei alg2 funktioniert aber auch bei alg1 dürfte es nicht viel schwieriger sein! Du musst nur eine liste mit allen, wirklich allen dingen die Du für die Erstlingsaustattung brauchst zu schreiben und diese einzu reichen, und eine kopie deines mutterpasses mit der Seite wo dein Entbindungstermien steht! schreib auch was du im krankenhaus brauchst auf und so was wie Teppich, Lampe, Gardienen!!! auch wenn du es nicht brauchst, auf, und gib es deiner/em zuständigen Sachbearbeiter! dann bekommst du wenn alles klappt ca.4 wochen vor deienem warscheinlichen Entbindungstermien das Geld wo bei ich nicht genau weiß ob mann Geld bekommt oder einen Gutschein!
Außer dem kannst du zu Profamilia oder Awo oder.... eben solchen organisationen gehen, aber nur einer! und einen antrag auf hilfe stellen von dort bekommst du zusätzlich geld das dir auch nicht vom AA abgezogen werden kann! ich würde es troz dem nicht gegenüber dem AA erwähnen man weiß ja nie manche spinnen da! )) oki ich hoffe ich konte dir etwas helfen Liebe grüße und noch alles gute für EUCH!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2007 um 22:19

Hi,
Wende Dich an Pro Familia.Die werden Dich da sehr gut beraten. Dafür sind die da und es ist kostenlos. ALso keine HEmmungen, einfach mal anrufen Termin holen. Die sagen es Dir ganz genau.LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram