Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wichtige Frage zu Schwangerschaftstest

Wichtige Frage zu Schwangerschaftstest

29. März 2007 um 12:26 Letzte Antwort: 30. März 2007 um 17:15

Hallo Ihr Lieben !

Habe eine Frage zu den sogenannten Verdunstungslinien. Habe gerade im gelesen, das diese Linien erst nach Ablauf der Zeit auftreten und dann meistens grau sind. Ich habe am 20.3 einen Test gemacht, einen Tag bevor ich meine Mens bekommen sollte ! Habe den Morgenurin verwendet. Es erschien nach ungefähr 3min eine leicht rötliche Linie, etwas verschwommen. Die Linie verschwand dann aber nach und nach wieder. Was war das denn ???

Mehr lesen

29. März 2007 um 14:40

Denk schon...
Also ich denk schon das du dann schwanger bist, weil in fast allen Packungsanweisungen, drin steht, das man nach 2 oder 3 min. eine rötlich-rosa Linie sehen sollte, es sagt dir aber auch jeder Apotheker, das diese Linie nach spätestens 1 Stunde nicht mehr aktuell ist, weil sich das ganze dann schon nicht mehr verändern kann, bzw. es wieder in die ursprüngliche Farbe zurück geht...

mmbina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2007 um 15:04

Ich würd..
nochmal einen (anderen)Test machen. Oder zum FA gehen, wenn du deine Tage noch immer nicht gekriegt hast. Bei mir kamen sofort (ca.10Sek)nach dem Draufpinkeln beide rote Streifen=Schwanger. Die sind auch geblieben. Hatte wahrscheinlich nen anderen Test wie du. Man liest aber, wenn der test psitiv ausfällt, dann ist er zu 99% sicher. Wenn er negativ ausfällt, ist das Ergebnis weniger sicher.Wenn du deine Tage noch nicht hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass du schwanger bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2007 um 17:15

Gratulation, du bist schwanger!
Zumindest in der Packungsbeilage von meinem SS-Test steht drinnen,dass eine SS auch dann besteht, wenn die zweite Linie schwach erkennbar ist. Dass sie wieder verschwand kann damit zusammenhängen, dass die Ergebnisse von solchenTests immer nur kurze Zeit sicher sind und sich dann verändern. 3 min schwache Linie = SCHWANGER!!!!!!

Na dann, Arzt anrufen! Ich rate dir aber nicht zu früh einen Termin auszumachen, da sie vor der 6.ssW sowieso nicht mehr sagen können, außer, dass du schwanger bist.
lg
d

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram