Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wichtige frage zu Menogon

Wichtige frage zu Menogon

17. November 2009 um 16:12 Letzte Antwort: 19. November 2009 um 17:03

Hallo...habe heute von meiner Ärztin das Rezept für meine Medis bekommen...da ich die IVf selber bezahlen muss...soll ich die medis im netz kaufen...so nun meine Frage...überall steht einmal Menogon+Zubehör....oder Menogon ampullen...meinen sie mit Zubehör den Pen...? Dann muss ich ja mit Zubehör kaufen...richtig..? Sorry für die blöde Frage...

Mehr lesen

17. November 2009 um 16:36

Hallo
hase....und wo für sind die spritzen und kanülen...?
Weil wenn man das mit zubehör kauft dann kostet es ja einiges mehr...aber die ärztin hat auch was erzählt von ein pen der wie bei den diabetikern ist...bin schon etwas verwirrt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2009 um 16:53

Hmm
also...habe ebend noch mal nach geschaut...mit zubehör und 10 ampullen wäre ich bei 350,87 und nur die ampullen auch 10 stk kosten 158 ...das ist natürlich ein großer unterschied und ich brauche 30 Ampullen...

17. November 2009 um 17:00

Huhu
Wie lange hast Du noch Zeit? Also ich hab das viel billigere Merional bestellt. Das ist gleiche wie Menogon nur kostet es um die 150 Euro und kommt aus der Schweiz. Meins hat leider 2 Wochen gebraucht bis es da war, aber es hat gerade noch gereicht....

17. November 2009 um 17:07
In Antwort auf wendi_12059403

Hmm
also...habe ebend noch mal nach geschaut...mit zubehör und 10 ampullen wäre ich bei 350,87 und nur die ampullen auch 10 stk kosten 158 ...das ist natürlich ein großer unterschied und ich brauche 30 Ampullen...

Menogon
Hallo,

ich spritze auch seit 6 Tagen Menogon HP bzw. Menopur. Das habe ich in Luxemburg bestellt. Brauchte auch 30 Ampullen und habe knapp 600 EUR dafür bezahlt. Sag bescheid wenn du die Kontaktdaten brauchst, ansonsten schau unter klein putz dort stehen einige Adressen drin. Die Spritzen habe ich vom Arzt so gekriegt. Wenn du nett fragst gibt er sie dir bestimmt. Das Spritzen ist überhaupt nicht schlimm. Hatte auch Angst aber es klappt prima. Du musst die Falte am Bauch nur ganz leicht zusammendrücken (ganz leicht!!) und dann einfach die Spritze rein und langsam drücken. Geht wirklich easy. Mach dir keine Sorgen.

lg

17. November 2009 um 17:17
In Antwort auf scam76

Menogon
Hallo,

ich spritze auch seit 6 Tagen Menogon HP bzw. Menopur. Das habe ich in Luxemburg bestellt. Brauchte auch 30 Ampullen und habe knapp 600 EUR dafür bezahlt. Sag bescheid wenn du die Kontaktdaten brauchst, ansonsten schau unter klein putz dort stehen einige Adressen drin. Die Spritzen habe ich vom Arzt so gekriegt. Wenn du nett fragst gibt er sie dir bestimmt. Das Spritzen ist überhaupt nicht schlimm. Hatte auch Angst aber es klappt prima. Du musst die Falte am Bauch nur ganz leicht zusammendrücken (ganz leicht!!) und dann einfach die Spritze rein und langsam drücken. Geht wirklich easy. Mach dir keine Sorgen.

lg

Wäre super
wenn du mir die kontaktdaten geben könntest...habe auch schon mal geschaut aber noch keine günstige apotheke gefunden....ist es so eine ganz normale spritze die jeder artz benutzt.?
da könnte ich ran kommen meine freundin arbeitet im krankenhaus....
lg

17. November 2009 um 17:19
In Antwort auf ayelet_12963186

Huhu
Wie lange hast Du noch Zeit? Also ich hab das viel billigere Merional bestellt. Das ist gleiche wie Menogon nur kostet es um die 150 Euro und kommt aus der Schweiz. Meins hat leider 2 Wochen gebraucht bis es da war, aber es hat gerade noch gereicht....

Hallo
also ich fange erst nächstes jahr mit dem spritzen an..habe also noch ne menge zeit...aber ich soll halt die medis schon besorgen....

17. November 2009 um 17:22

Wäre super
wenn du mir die kontaktdaten geben könntest...habe auch schon mal geschaut aber noch keine günstige apotheke gefunden....ist es so eine ganz normale spritze die jeder artz benutzt.?
lg

Mmmhh
redest du mit mir???

17. November 2009 um 17:32

Mmmhh
redest du mit mir???

Sorry
lena....
mit den kontakdaten hatte ich scam 76 gemeint...wieviele ampullen hast du den gekauft..? 150 ist ja echt günstig
lg

17. November 2009 um 17:42

Sorry
lena....
mit den kontakdaten hatte ich scam 76 gemeint...wieviele ampullen hast du den gekauft..? 150 ist ja echt günstig
lg

Oh,
ich hatte mich fast angesprochen gefühlt
Ich hab 10 gekauft, brauch aber erst mal nur 5. Jeden Tag eine. Morgen muss ich zum Folli TV. Und die 150 sind für 10 stück. Variiert auch etwas der preis. Aber so um den dreh...

17. November 2009 um 17:53

Juhu
Also , ich habe lieber das Original gekauft ! Mein FA hat mir davon abgeraten , Ersatzpräparate im Netz oder Ausland zu kaufen , da diese oftmals in der Zusammensetzung schwanken können ! Er meinte , da wäre dann kein Verlass drauf und die Wirkung wäre nicht so gut vorhersehbar ...das soll aber nicht heißen , dass die Medis schlechter sind
Davon ganz abgesehen , kann man die Medis etc. auch zum Teil von der Steuer absetzen , das heißt , man bekäme einen Teil der Behandlung wieder , wegen des Mehraufwandes ! Von daher weiß ich na klar nicht , ob die Rechnungen genauso gelten , wie Produkte die hier gekauft wurden ?!

Wie gesagt , wir werden es bei der nächsten Steuererklärung einfach als Mehraufwand angeben und hoffen na klar auf Erfolg Frag doch deswegen mal Deinen FA in der KiWu !

LG Nicky

17. November 2009 um 17:55
In Antwort auf ambra_12486262

Juhu
Also , ich habe lieber das Original gekauft ! Mein FA hat mir davon abgeraten , Ersatzpräparate im Netz oder Ausland zu kaufen , da diese oftmals in der Zusammensetzung schwanken können ! Er meinte , da wäre dann kein Verlass drauf und die Wirkung wäre nicht so gut vorhersehbar ...das soll aber nicht heißen , dass die Medis schlechter sind
Davon ganz abgesehen , kann man die Medis etc. auch zum Teil von der Steuer absetzen , das heißt , man bekäme einen Teil der Behandlung wieder , wegen des Mehraufwandes ! Von daher weiß ich na klar nicht , ob die Rechnungen genauso gelten , wie Produkte die hier gekauft wurden ?!

Wie gesagt , wir werden es bei der nächsten Steuererklärung einfach als Mehraufwand angeben und hoffen na klar auf Erfolg Frag doch deswegen mal Deinen FA in der KiWu !

LG Nicky

Also
mir wurde sogar das Medikament aus der Schweiz von der KiWu Praxis empfohlen. Hatten schon gute erfolge damit. Vertrag es acuh sehr gut, gar keine Probleme...

17. November 2009 um 20:03

Oh,
ich hatte mich fast angesprochen gefühlt
Ich hab 10 gekauft, brauch aber erst mal nur 5. Jeden Tag eine. Morgen muss ich zum Folli TV. Und die 150 sind für 10 stück. Variiert auch etwas der preis. Aber so um den dreh...

Huhu lena
hmm....ich denke ich werde auch ertsmal nur ne geringe menge kaufen...der versand soll ja eigentlich schnell gehen...habe jetzt ne apohteke in frankreich und eine in luxemburg angeschrieben wegen den preisen....mal sehen was es da so kostet....
lg

17. November 2009 um 20:05

Huhu lena
hmm....ich denke ich werde auch ertsmal nur ne geringe menge kaufen...der versand soll ja eigentlich schnell gehen...habe jetzt ne apohteke in frankreich und eine in luxemburg angeschrieben wegen den preisen....mal sehen was es da so kostet....
lg

Supiiii
Dann bin ich mal gespannt, wann es bei dir ankommt. Bei mir hätte es nach 10 Tagen da sein sollen, aber der tolle zoll... Naja... Muss ja nicht immer so sein Drück dir die daumen!

18. November 2009 um 22:06

Supiiii
Dann bin ich mal gespannt, wann es bei dir ankommt. Bei mir hätte es nach 10 Tagen da sein sollen, aber der tolle zoll... Naja... Muss ja nicht immer so sein Drück dir die daumen!

Huhu lena
also...ich habe jetzt einmal zur billmann apotheke ne mail geschickt...und wegen einen kostenvoranschlag nachgefragt...er will für alle medis 1003 haben....und serge oth aus luxemburg will knapp 900 haben...für 10 ampullen menogon (menopur )nimmt er nur 197 ...echt unglaublich wie die preise so unterschiedlich sind...nochmal vielen lieben dank für all die schnellen antworten...
lg

19. November 2009 um 17:03

Wäre super
lg

Telefonnummer für menopur
Hallo Snumo,

hier die Telefonnummer: 00352 740 310 . Die sprechen auch deutsch. Du faxt denen dann deine Adresse etc. zu und die schicken es dir dann. Habe heute meine Packung die ich nachträglich bestellen musste erhalten. Insgesamt kosten mich 10 Ampulen Menopur 205,75 EUR.

lg
Silvia

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper