Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wichtige Frage zu Folsäure Tabletten!!!

Wichtige Frage zu Folsäure Tabletten!!!

15. September 2010 um 11:41 Letzte Antwort: 15. September 2010 um 12:37

Hi,

ich habe bis jetzt die ganze Zeit Femibion genommen. Erst Schwangerschaft 1 und jetzt Schwangerschaft 2 mit der zusätzlichen Jod Kapsel! Allerdings geht das ganz schön ins Geld und mir ist das ehrlich gesagt etwas zu teuer langsam. Deshalb wollte ich fragen ob ich auch die Folio Tabletten nehmen kann. Hab auf apotal.de nämlich gelesen dass die Folio Tabletten + B12 mit 400 ug Folsäure ab dem 4. Schwangerschaftsmonat empfohlen werden (weil es gibt ja auch noch mit 800 ug Folsäure und das wäre zu viel)! Und da kosten 60 Tabletten grad mal 4,64 ...schon ein deutlicher Unterschied zu Femibion mit (18 Euro für 30 Tabletten im Internet)!!!

LG
Bine mit Mäuslein 24.SSW

Mehr lesen

15. September 2010 um 11:46

Hey
Habe meine komplette Schwangerschaft Folio genommen und kein Femibion.
Meine Bauchmaus hat sich bestens entwickelt und keine Spur von Mangelerscheinungen
Femibion ist zwar schön und gut ...... MUSS aber nicht sein !!
Alles Gute für dich
LG
javiko + Antonia inside SSW35

Gefällt mir
15. September 2010 um 11:46

Huhu
ich nehme seit kiwu folio bzw. anfangs folio forte von steripharm. mir sind die femibion ehrlich gesagt auch zu teuer. und ich denke dass der effekt letztendlich sowieso derselbe ist.

mir ists auch wichtiger auf gesunde ernährung zu achten anstatt mir teure tabletten reinzuprügeln!

also, go for it

heni+prinzesschen 24+4

Gefällt mir
15. September 2010 um 11:56

Also
Bin ehrlich gesagt bissl nachlässig mir folsäure und co...baby entwickelt sich prima und mir gehts auch gut. Kauft euch nicht son teuren mist- geldschneiderei! Folio aller 2 tage reicht zu wenn man sich gesund ernährt!

Gefällt mir
15. September 2010 um 12:19


Mein FA hatte mir auch Folio empfohlen.
Er hatte mir aber auch eine Probepackung Centrum Materna mitgegeben. Und irgendwie bin ich dann bei Centrum geblieben, obwohl es schweineteuer ist.
Wahrscheinlich um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, da ich nicht so viel Obst und Gemüse esse...

LG Timmi 28+6

Gefällt mir
15. September 2010 um 12:37

Super...
dann mal vielen Dank für eure Antworten!! Werd dann ab jetzt auch noch die restliche Zeit Folio nehmen

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers