Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wichtige Frage zu Beschäftigungsverbot

Wichtige Frage zu Beschäftigungsverbot

26. Mai 2010 um 16:53 Letzte Antwort: 27. Mai 2010 um 0:48

Also meine Frage ist Folgende:

Mein Sohn ist nun 9 Monate alt, ich bekomme noch 3 Monate Elterngeld. Wir hibbeln gerade für das 2. Baby. Jetzt mal angenommen ich werde noch vor Ablauf der 3 Monate schwanger. Ich wollte nach dem einen Jahr Elterngeld wieder arbeiten gehen.
Was wäre wenn ich jetzt ein Beschäftigungsverbot vom FA bekommen würde???? Was würde ich dann bis zum Mutterschutz bekommen??? Ich frage mich nämlich die ganze zeit weil ich ja vorher nicht gearbeitet habe sondern Elterngeld bekommen habe...

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte...

Danke danke

Mehr lesen

27. Mai 2010 um 0:48

Also
ich kann es nicht beschwören aber wenn du es schriftlich hast dass du nach einem Jahr wieder arbeiten wolltest und ne Betreuung nachweisen kannst, würde ich mal tippen dass du dein Gehalt bekommst.
Vielleicht weiß es noch jemand genau!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers