Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wichtige Frage wegen Lungenreifespritzen...

Wichtige Frage wegen Lungenreifespritzen...

23. Juli 2010 um 9:00 Letzte Antwort: 23. Juli 2010 um 12:22

Huhu Mädels,

wer von euch hatte das gleiche Problem, und musste die zwei Spritzen über sich ergehen lassen? Mein GMH ist nun weiter verkürzt und ich habe gestern beim FA die erste Spritze (Celastan) in den Popo bekommen ...
Ich wollte euch jetzt fragen, wie erging es euch damit? Nebenwirkungen? Wart ihr dankbar, dass ihr sie bekommen habt, hat es was gebracht? Manchmal habe ich ja das Gefühl das Ärzte gerne voreilig handeln, hab viele schlechte Erfahrungen gemacht...
Naja, was mir aufgefallen ist, gleich nach der ersten Spritze, hatte mein kleiner sehr oft Schluckauf - sagen wir, alle 3 Stunden. So viel hatte er vor der Spritze nicht. Kennt das wer?

Naja und ansonsten tut mir der Einstich halt noch weh, mir grauts vor der zweiten gleich... urgh...
Und irgendwie is mein Gesicht rötlicher geworden...

Naja, wäre über Erfahrungsaustausch sehr dankbar!!

LG
Sarah (29+4)

Mehr lesen

23. Juli 2010 um 9:21


Keiner Erfahrung gemacht?
*schiiieeeeb*
Schade

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 9:39

Huhu
habe die lungenreifenspritze auch zwei mal bekommen....innerhalb von 24 std gibt es eigentlich die zweite...lag in der 27 ssw für eine woche im kh wegen vorzeitigen wehen...nur das einstechen tat etwas weh und brante aber ansonsten hatte ich kein problem mit der spritze... die spritze ist gut für dein krümel... weil wenn er oder sie doch früher kommt wird jetzt die lunge darauf vorbereitet bzw. zum ausentwickeln animiert macht dir keinen kopf... die spritze ist nur von vorteil

lg steffi
33 ssw

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 11:11

-
hallo oktobermami,
hab jetzt die wichtige frage in deinem thread nicht gefunden, deswegen schreib ich jetzt einfach mal meine erfahrung

die spritze zwiebelt unheimlich, das stimmt.
habe selber nach nebenwirkungen usw gefragt, weil es bei mir ja auch sehr zügig ging. aber der wirkstoff der spritze ist cortison, und das wird ja auch bei allergischen reaktionen verwendet - also, gut verträglich.
selbst wenn das kind dann bis zum ET drinnen blebt, schadet die lung.spritze nicht!
das ist eigentlich wie seinen rucksack zu packen, auch wenn man nicht weiß, ob man morgen oder in 2monaten verreist
das baby hat dadurch einfach eine höhere chance, die anpassungsschwierigkeiten mit der atmung zu überbrücken.
ich finde es gut, dass ich sie bekommen habe. wieso auch nicht?
schadet tut sie nicht und im notfall hilft sie sehr!

lg,
duty 30.ssw

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 12:05


ich habe die spritzen damals auch bei 23+5 und 23+6 bekommen. sie taten mir überhaupt nicht weh. ich war zu dem zeitpunkt verdammt froh das ich so weit gekommen bin.hatte seit der 19. ssw einen vorzeitigen hohen blasensprung. alle dachten das meine maus früher kommt.
das mit dem schluckauf kenne ich nicht ansonsten hatte ich auch keine nebenwirkungen...

zum glück kam meine maus dann erst bei 36+6 zur welt. totzdem war ich sehr froh darüber das ich die spritzen bekommen habe!

lg

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 12:22

Danke für eure Antworten
Hab mir die zweite vorhin abgeholt, aua! Dachte heut morgen schon das ich eine der einzigen wäre, die die Spritzen erhalten haben... aber da bin ich ja beruhigt das es euch auch so geht, und ihr nur gute Erfahrung damit gemacht habt =)

@duty: ja stimmt ja du hast die ja auch bekommen, du leidensgenossen was ist nur mit den Oktobermamis los?? Naja die wichtige Frage sollte sich eigentlich auf den "vermehrten Schluckauf" beziehen, den mein kleiner seit gestern hat... aber das kann natürlich auch nur Zufall sein! Hatte mir aber schon bisschen Sorgen gemacht...
Aber mirror hier meinte ja auch schon das es nur ne "Übung" der Lungen ist, und im Grunde wahrscheinlich eher positiv als negativ zu werten ist =) Dankeschön.

Ich wünsche euch auch noch viel Glück für die SS und das es vorran geht, ihr Leidensgenossen *g* ihr wisst ja, jeder Tag ist wichtig, und ich bin so unendlich froh darüber das die Medizin schon so weit ist...

LG
Sarah

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers