Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

wichtige frage ist haarefärben schädlich in der schwangerschaft

9. März 2009 um 18:09 Letzte Antwort: 12. März 2009 um 8:50

nabend
hab mal ne dringende frage an euch und zwar wir ist es mit den haarefärben in der ss???? hab es bisher noch nicht gemacht würde es aber gerne
jetzt bin ich ganz unsicher der eine sagt das der ander dies
ist es denn wirklich schädlich vorallem fürs ungeborene ??

kann ich haare färben ohne angst zu haben vor schäden etc???

bitte um euren rat was ihr davon hält bzw. was der arzt dazu sagt

vielen dank für eure schnelle antworten

lieben gruss swetty

Mehr lesen

9. März 2009 um 18:21


hallo,
also meine Nachbarin is Friseuse und die hat gemeint, adss man sich in der SS die Haare besser nicht färben sollte wegen den Giftstoffen, aber da spalten sich die Meinungen bekanntlich ja. Aber ich würde/ mache es zur Sicherheit nicht.

Gefällt mir

9. März 2009 um 18:23

Da gehen die meinungen weit auseinander
mein FA sagt dass es nicht schlimm ist und mein friseur hat es auch problemlos gemacht. war jetzt 2x während der ss beim friseur!

Gefällt mir

9. März 2009 um 18:27
In Antwort auf


hallo,
also meine Nachbarin is Friseuse und die hat gemeint, adss man sich in der SS die Haare besser nicht färben sollte wegen den Giftstoffen, aber da spalten sich die Meinungen bekanntlich ja. Aber ich würde/ mache es zur Sicherheit nicht.


danke nochmals für euere antworten

in der tat die meinungen gehen echt auseinander
aber es steht auch nirgens wo was davon was aussagekräftig ist wo man sich wirklich sicher sein kann
och meno möcht keine grauen haare wat mach ich nu

Gefällt mir

9. März 2009 um 18:30


Tönen ist doch auch immer eine Lösung. Aber, wenn Sabi das auch macht, sollte es eigentlich in Ordnung sein. Aber wei gesagt, ich lasse halt jetzt mal die Finger davon, weil ich mir nicht sicher bin und meine Nachbarin es mir eh nicht macht, weil sie dagegen ist. Sind ja auch nur nich paar Wochen

Gefällt mir

9. März 2009 um 18:36


ja und welche ??? was ist mit natural&easy von schwarzkopf habs mir geholt und nun bin ich mir net sicher

Gefällt mir

9. März 2009 um 18:41
In Antwort auf


ja und welche ??? was ist mit natural&easy von schwarzkopf habs mir geholt und nun bin ich mir net sicher

Und was ist mit..
blondieren? Sollte man das lieber lassen oder ist das auch unbedenklich wenn man es nicht übertreibt und sich jeden Monat so eine Packung drauf schmeisst?

Gefällt mir

9. März 2009 um 20:55


naabend nochmal mädels vielen dank für eure antworten bezüglich haarsfarbe in der ss

also ich hab bei den hersteller schwarzkopf/henkel angerufen dort hat mich ne nette dame beraten
sie sagte es sei absulut bedenkenslos in der schwangerschaft die prudukte von schwarzkopf zu verwenden also haare färben !!! sie meinte die produkte wurden getestet und es gibt keinerlei risiko oder sonstige schäden fürs ungeborene!! sonst dürfte sie es mir net sagen dürfen das sei strikt verboten und ausserdem sind die inhaltstoffe so zusammengestellt worden das auch schwangere dieses bedenkenlos verwenden können

so und ich denke das ist aussagekräftig genug oder???

ps: mann sollte lieber keine blodierung verwenden!!! da die inhaltstoffe sehr akressiv wirken oder was auch immer also da lieber die hände weg lassen von!!!!

Gefällt mir

11. März 2009 um 18:29

Also..
...ich habe meine Haare mit Henna gefärbt. Das ist gar ekin Problem, weil es ja natürlich ist.
Von Henna gibts die Farben rot, blond, schwarz und braun.

Kann ich nur empfehelen

Lg Katlmum (26. SSW)

Gefällt mir

11. März 2009 um 19:15

Ja
ich weiss henna ist natürlich aber wenn es die in verschiedenen farben gibt sind da auch ganz bestimmt chemis drin den henna ist von natur aus rotfärbend und aus grünem pulver das man noch vermische muss hat auch soo ein eigenen geruch alles andere ist zusammen gemixt also net naturbelassen danke drotzdem für deine antwort


hab heut nochmal mein profi friseur gefragt wegen haarfarbe sie schüttelte nur den kopf und sagte das sei absulutes schwachsinn das haarefärben ein ungeborenes schaden könnte oder was denn die farbe dringt ja net in die haut tief ein oder blut bahn das somit das kleine gefährdet wird sie selbst hat es in der ss auch mehrmals machen lasen und es kommen sehr viele ss die das auch machen also alles nur vorurteile!

lieben gruss an alle und vielen dank für eure antworten

Gefällt mir

11. März 2009 um 19:31

Ja
in der tat muss mann auf einiges achten dann dürfte mann ja so gut wie gar net putzen weil da auch in dem zeug chemis ist .....und ja auch rauchen machen aber drotzdem sehr viele und ehrlich das finde ich sehr gefählich für kind denn das geritt garantiert in die blutbahn zum baby

achja und meine ärztin sagte ja auch das das kein thema wäre wegen haarfarbe das sei heutzutage ok sind ja alle getestet und so weiter und bei den herstellern hab ich auch schon angerufen die sagten da braucht mann sich nicht mit verrückt mahcnen die farben sind auch für ss gedacht

Gefällt mir

11. März 2009 um 19:34


so und jetzt werd ich mal haarefärben gehen die farbe die ich hab ist sicher nicht schädigen laut hersteller

mal sehen wies wird

Gefällt mir

12. März 2009 um 8:50

Guten morgen
ich hab jetzt meine haare 2x in der ssw gefärbt.das letzte mal vor 2 wochen weil ich mich nicht mehr sehen konnte. tja wegen der dämpfe ist das immer sone sasche. ich hab das fenster im bad weit aufgemacht. im entteffeckt muß jeder selber wissen was er mit seinem gewissen vereinbaren kann. lg doreen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers