Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / wichtige Frage

wichtige Frage

29. Mai 2011 um 19:30

Wenn der Hcg wert innerhalb von 7 Tagen von 13000 auf 23743 steigt und man im US kein Embryo sehen kann (ca 8 ssw) ist dann die Hoffnung auf eine positiv verlaufende Schwangerschaft sinnlos?"

Mein FA spricht von einem möglichen missed abort =(

Mehr lesen

29. Mai 2011 um 19:39


Möglich ist alles, Unmöglich nichts!
Warte einfach mal ab, aber das sich dein HCG gesteigert hat ist schon ein gutes Zeichen.

Bei mir wars damals erst:
"Nein, sie sind nicht schwanger"
und dann
"Fruchtblase ja, Embryo nein!" ..... Beides Aussagen meines FA

Bin am Tag nach der 2. Aussage verzweifelt ins KH und die haben den Embryo samt Herzschlag gleich gefunden

Ich drück dir die Daumen und mach dich nicht zu verrückt (Ich weiß, ist leichter gesagt als getan)

LG

Teufelchen
38. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 19:42

Man sagt eigentlich
Der HCG Wert muss sich alle 2 Tage verdoppeln

Ich würde mir in der 8ssw nicht soooo viel Hoffnung machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 19:45
In Antwort auf lela_12725663


Möglich ist alles, Unmöglich nichts!
Warte einfach mal ab, aber das sich dein HCG gesteigert hat ist schon ein gutes Zeichen.

Bei mir wars damals erst:
"Nein, sie sind nicht schwanger"
und dann
"Fruchtblase ja, Embryo nein!" ..... Beides Aussagen meines FA

Bin am Tag nach der 2. Aussage verzweifelt ins KH und die haben den Embryo samt Herzschlag gleich gefunden

Ich drück dir die Daumen und mach dich nicht zu verrückt (Ich weiß, ist leichter gesagt als getan)

LG

Teufelchen
38. SSW


Vielen Dank für deine Antwort das beruhigt mich ein wenig.
Naja mehr als Abwarten kann man eh nicht leider. Man hat ja kein US- Gerät zu Hause um ständig nachzuschauen ob man jetzt mal was sieht.....
mal schauen , abwarten was der Arzt mir morgen mitteilt wie der Hcg Wert von Freitag ist.
Ich geb auch net auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 20:02

Ich bin kein Experte...
...aber das hört sich doch gut an. Die Werte verdoppeln sich meines Wissens nach nur die ersten 7 SSW alle 2,5 Tage. Ab der 12. SSW sinkt der HcG doch sogar wieder. Ich würde den Mut nicht verlieren und eventuell eine zweite Meinung einholen. Vielleicht ist das einfach nur ein Eckenhocker oder das US-Gerät deines FA ist nicht so gut. Eine Fruchthöhle war erkennbar?

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das wird schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 20:15
In Antwort auf kruemel0910

Ich bin kein Experte...
...aber das hört sich doch gut an. Die Werte verdoppeln sich meines Wissens nach nur die ersten 7 SSW alle 2,5 Tage. Ab der 12. SSW sinkt der HcG doch sogar wieder. Ich würde den Mut nicht verlieren und eventuell eine zweite Meinung einholen. Vielleicht ist das einfach nur ein Eckenhocker oder das US-Gerät deines FA ist nicht so gut. Eine Fruchthöhle war erkennbar?

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das wird schon

Ich war...
..beim zweiten Fa *g* weil der erste mir zu kalt war.
Der war von anfang an irgendwie total negativ.

Eine Fruchthöhle war bei der ersten US zu sehen 12mm groß.
Die hat sich dann auch weiter vergrößert.
Bei beiden Ärzten war aber kein Embryo zu sehen.

Mal schauen. Ich wünsche mir sehr, das es sich noch alles zum positiven wendet, denn es ist meine erste SS.
Naja sie war zwar ungeplant, aber der Gedanke tut weh wenn es schief geht.
Ich versuche aber auch realistisch zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 20:45


Möchte ehrlich sein,das hört sich nicht so schön an,man hätte schon längst eine FH sehen müssen.

wann hast du denn deine tage das letzte mal gehabt?

lg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 20:54
In Antwort auf 83katti


Möchte ehrlich sein,das hört sich nicht so schön an,man hätte schon längst eine FH sehen müssen.

wann hast du denn deine tage das letzte mal gehabt?

lg katti

...
...Wenn du mit FH eine Fruchthöhle meinst, dann sieht man die shcon die ganze zeit. Aber leider kein Krümelchen.
Meine Tage hatte ich das letzte mal 19.03.
Mein Arzt hat die Schwangerschaftswoche aber schon am Anfang noch mal um eine woche verändert.
d.h. ich bin laut arzt jetzt anfang der achten woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 21:06

Uiiii...
Ja Fruchthöhle meine ich....hab mal schnell nachgeschaut,du wärst eigentlich schon viel weiter

10+1........sicher 19.3.???

ach mäuschen,das tut mir echt leid....

katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 21:17
In Antwort auf 83katti

Uiiii...
Ja Fruchthöhle meine ich....hab mal schnell nachgeschaut,du wärst eigentlich schon viel weiter

10+1........sicher 19.3.???

ach mäuschen,das tut mir echt leid....

katti

...
Jub ganz sicher 19.03.

Ja zuerst meine mein Arzt das auch.
Aber dann stufte er mich nach der ersten US-Untersuchung zurück da die Fruchthöhle 12mm groß war und der Hcg Wert 13000 betrug. Das entspräche der anfang sechsten Woche.
Das war am 12.05.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 21:26

Hmm
ich wünsche dir trotzdem alles gute-und ein kleines wunder

alles liebe katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2011 um 21:09


Am 31.05. war ich im Kh.
Mein Hcg Wert war gesunken auf 16000.

Ich hatte am dem Tag direkt eine Ausscharbung.

Körperlich gehts mir recht gut, leichte Blutungen nur noch und ein wenig Unterleibschmerzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2011 um 21:24


Naja mein Hcg wert war als erstes bei 13000 dann auf 23000 und dann runter auf 16000.
Wäre er nicht gesunken wäre das alles soweit okay gewesen.
Naja außer das man im US aouch nichts vom Baby gesehen hat =(.

Mach dich am Besten nicht verrückt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2011 um 21:30

.
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper