Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wichtig, weiß nicht weiter!!

Wichtig, weiß nicht weiter!!

30. Juni 2016 um 14:56 Letzte Antwort: 30. Juni 2016 um 15:23

Hallo, ich bin 16 und ungewollt schwanger.
Ich habe vor einer woche meine Schule beendet und weiß nicht was ich jetzt tun soll.
Nach den Sommerferien muss ich ja etwas machen dar eine berufsschulpflicht besteht.
Mir wurde jedoch von niemanden erklärt an wem ich mich wenden muss, oder was ich jetzt tun soll.
Ich bin gerade erst aus der schule raus und habe keine ahnung wo welche stellen sind an die man sich wenden muss, und steh sogesagt mit leeren händen da.
Dar der geburtzstermin am 2.12. ist, wär ich Mitte Oktober im Mutterschutz und wär sogesagt nur zwei einhalb monate in der schule.
Wobei da mein alter berufsbegleiter meinte ich würde nur einmal die Woche in die Berufsschule gehen müssen wegen der berufsschulpflicht, aber es dies nur in wenigen schulen geben würde.
Niemand sagte mir welche berufsschulen in frage kommen und an wem ich mich wenden soll, habe auch schon auf seiten von Berufsschulen nachgeschaut aber nirgends stand etwas darüber.

Bitte um rat.
Wäre dankbar bei sinnvollen antworten.

Mehr lesen

30. Juni 2016 um 15:21

Hmm
Wende dich doch an proFamilia... die können dir bestimmt helfen.
Adresse in deiner Umgebung findest du unter www.profamilia.de

Gefällt mir
30. Juni 2016 um 15:23

Wovon lebst du denn?
Da deine Eltern dir ggü. nur noch eingeschränkt unterhaltspflichtig sind aufgrund der Schwangerschaft, solltest du dich ans Jobcenter wenden. Du hast Anspruch auf Hartz 4 für dich und dein Kind und wirst da auch bzgl. Berufsschule beraten. Alles Gute

Gefällt mir