Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wichtig, vielleicht Schwanger?!

Wichtig, vielleicht Schwanger?!

15. Februar um 19:54

Hallo, ich bin neu hier.. aber das ist egal..
ich hätte ein(e) (paar) Frage(n) und zwar hatte ich am 6.1 Geschlechtsverkehr (Kondom gerissen benutze die Pille nicht..) (1Tag vor dem Eisprung 14/15Tag) danach innerhalb von einer Stunde habe ich mir die Pille danach geholt und am 13.2 den Test gemacht, dieser war Negativ und ich hab auch keine Anzeichen oder sonstiges, trotzdem habe ich Angst vor einer Schwangerschaft, also könnte es sein?!

Mehr lesen

15. Februar um 21:22

Das ist nur möglich wenn Sex vor den Eisprung stattgefunden hat.

Da du aber schnell die Pille danach geholt hast, ist das eigentlich nicht möglich,  da die Pille den Eisprung nach hinten verschiebt und somit keine Befruchtung stattfindet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar um 23:58

Ja, das weiß ich bloß, ich denke das halt weil im Internet einiges steht, das es nicht gewirkt hat oder der Test negativ war man aber trotzdem schwanger ist/war.

16. Februar um 0:28

Schwangerschaft trotz negativem Test gibt es in der Regel nicht, wenn der Test mit ausreichendem Abstand zum Eisprung durchgeführt wurde. D.h. Eisprung + ca. 16 Tage. Ist der Test danach negativ, besteht keine Schwangerschaft.
Wenn man schwanger ist, steigt der Pegel des Schwangerschaftshormons im Körper an (hcg) - und das ist messbar und wird auf dem Test abgebildet. Es gibt keine (intakte!) Schwangerschaft ohne hcg, daher ist ein negatives Testergebnis (wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde!) aussagekräftig.

Andere Sache - meinem Mann und mir ist in 18 Jahren nicht ein einziges Mal ein Kondom gerissen.
Unbedingt darauf achten, dass die Kondome
a) eine sehr gute Qualität haben und
b) die richtige Größe haben! Sie dürfen nicht zu klein sein!

Geld in gute Kondome zu investieren lohnt sich sehr: Kinder sind tausendmal teurer als Kondome, und Abtreibungen können einen seelisch schwer beeinträchtigen (selbst wenn man kein Kind haben wollte).
Also, lieber gut verhüten - dabei kommt man finanziell und seelisch gesehen immer besser weg!

Alles Gute!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar um 0:54
In Antwort auf sofiasmum_

Schwangerschaft trotz negativem Test gibt es in der Regel nicht, wenn der Test mit ausreichendem Abstand zum Eisprung durchgeführt wurde. D.h. Eisprung + ca. 16 Tage. Ist der Test danach negativ, besteht keine Schwangerschaft.
Wenn man schwanger ist, steigt der Pegel des Schwangerschaftshormons im Körper an (hcg) - und das ist messbar und wird auf dem Test abgebildet. Es gibt keine (intakte!) Schwangerschaft ohne hcg, daher ist ein negatives Testergebnis (wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde!) aussagekräftig.

Andere Sache - meinem Mann und mir ist in 18 Jahren nicht ein einziges Mal ein Kondom gerissen.
Unbedingt darauf achten, dass die Kondome
a) eine sehr gute Qualität haben und
b) die richtige Größe haben! Sie dürfen nicht zu klein sein!

Geld in gute Kondome zu investieren lohnt sich sehr: Kinder sind tausendmal teurer als Kondome, und Abtreibungen können einen seelisch schwer beeinträchtigen (selbst wenn man kein Kind haben wollte).
Also, lieber gut verhüten - dabei kommt man finanziell und seelisch gesehen immer besser weg!

Alles Gute!

Ja, lag daran, das ich nicht mehr "feucht" war.. so dumm es auch klingen mag.

16. Februar um 7:47
In Antwort auf bienchen0211

Ja, lag daran, das ich nicht mehr "feucht" war.. so dumm es auch klingen mag.

War bei mit auch so. 
Allerdings war das Kondom zu klein und ist dann gerissen. 

16. Februar um 12:46

Also besteht keine Gefahr?

16. Februar um 13:33
In Antwort auf bienchen0211

Also besteht keine Gefahr?

Nein der Test war negativ, nach so langer Zeit ist er aussagekräftig. 

Frühere Diskussionen
Oktobermamis 2019
Von: visch20101
neu
16. Februar um 11:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen