Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wichtig!Novial durchnehmen ohne Pillenpause?

Wichtig!Novial durchnehmen ohne Pillenpause?

13. Februar 2007 um 14:56

Hallo ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen weil ich versucht habe mir selber die Frage zu beantworten ob ich schwanger sein könnte oder nicht... Ich nehme die Pille Novial( Dreiphasenpille) und habe ohne mit meinem Frauenarzt zu sprechen einfach die nächste Packung hinten rangehängt.Habe dann in der ersten Phase Geschlechtsverkehr gehabt und hatte dann ziemlich lange zwischenblutungen , das ging bis ich dann wieder Pillepause gemacht habe.Habe dann regulär 7 tage Pause gemacht und dann weitergenommen.Bis jetzt sind auch keine Komplikationen aufgetreten.Nur war ich letztens beim Fa weil ich meine Regel gerne um eine Woche verschieben wollte und er meinte ich darf nur die letzte Reihe nehmen...ich habe aber damals mit der ersten Reihe normal angefangen...das ist das, was mir Angst macht. Bitte helft mir weiter das würde mich echt ungemein beruhigen!

Mehr lesen

8. Februar 2010 um 18:01

NOVIAL DURCHNEHMEN
ich hätte auch nochmal eine frage zur novial...

ich habe gerade erst angefangen sie zu nehmen, kann also noch nicht so richtig sagen wie ich sie vertrage.
ich habe aber das "problem" dass ich genau dann meine regel bekommen werde, wenn mein freund kommt (wir führen eine fernbeziehung und sehen uns alles 2 monate). daher würde ich sie gerne verschieben, ich weiss, dass is immer sehr umstritten, ich bin da auch alles andere als ein befürworter, aber mir wäre es wirklich wichitg.
nun habe ich verschiedene gesehen, entweder man nimmt ganz normal 3 wochen die pille und danach noch eine woche den letzten (weißen)streifen (1 phase, 2 phase, 3, phase, 3 phase) ODER man nimmt die erste phase, dann 2 wochen die zweite und dann 2 wochen die dritte (1 phase, 2 phase, 2 phase, 3 phase, 3 phase). bleibt die regel da wirklich aus? bei beiden varianten? hat jemand erfahrung mit einer der beiden oder beiden? gibt es eine die eher zu empfehlen ist? eine sicherere?
würde mich sehr freuen von euch zu lesen

Gefällt mir

8. Februar 2010 um 18:06


Also ich hab auch die Novial genommen und mir hat mein FA gesagt, dass man die nicht durchnehmen kann, aufgrund der drei Phasen. Hab es dann auch nie gemacht!!! Ich würde es sein lassen... Sicher ist sicher...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen