Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wichtig LIAN braucht einen ZN

Wichtig LIAN braucht einen ZN

16. April 2009 um 19:12 Letzte Antwort: 29. April 2009 um 22:23

hallo lieber mit-schwangeren...

wir hatten den namen für unseren kleinen schatz schon gefunden.. es sollte ein "lian elias" werden... man braucht einen zn zu lian, weil der name unisex ist...

ich habe bisher "elias" immer "eeelias" ausgesprochen also betonung auf dem "e", langes "e" und alle leute, die den namen sagen, sagen immer "e-lias" also kurzes "e" am anfang und dann betonung auf "lias" wenn man dann also lian elias sagt, hört man 2x ein "lia" .. wißt ihr, was ich meine??? ich sage immer lian eeeelias und alle andere lian e-lias! das klingt total scheisse, weil wie gesagt 2x dieses "lia" aufeinander folgt. wir werden den kleinen mann zwar sowieso nur lian rufen, aber das alle elias anders aussprechen als ich, stört mich irgendwie! nun sind wir wieder bei 0 zumindest beim 2.namen ich googel seit tagen und durchforste irgendwelche vornamensseiten und finde nichts, was mich anspricht... habt ihr irgendwelche vorschläge für mich??? bin echt verzweifelt langsam!

lg
sabrina+lian ... 35.ssw

Mehr lesen

16. April 2009 um 20:31

Also
aeneas oder jesaja gefallen mir gar nicht und klassische namen sind nicht mein fall... daher auch lian.. der ist nicht so häufig und hört sich schlicht und einfach schön an

mir gefällt auch: louis, julian usw. aber das paßt auch nicht auf lian

lian yanis habe ich irgendwie noch im hinterkopf, aber überzeugt bin ich davon auch nicht

Gefällt mir
17. April 2009 um 10:02

Hallo
probier es doch mal mit amerikanischen Namen wie z.b. Collin oder Ryan.
schau mal bei den seiten babynames.com oder babynamesworld.com da findet man auch mal eher ausgefallene Namen.

lg ju

Gefällt mir
29. April 2009 um 22:23

Lian Alessandro
Also unser Lian heißt....Lian Alessandro

und alle die es hören sind begeistert. Weil Lian ja wirklich sehr selten ist. Ich würde einen langen ZN dazu nehmen, es klingt dann so melodisch!!!

Übrigens der Name Lian kommt entweder aus dem asiatischen, abgeleitet von einer Blume, die Lian heißt.
Man hört aber auch, es soll die Abkürzung für Julian sein!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers