Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wichtig! keine periode, frauenarzt, periode 'einleiten'? helft mir

Wichtig! keine periode, frauenarzt, periode 'einleiten'? helft mir

14. Januar 2016 um 14:02

Hallo, also ich habe vor 8 Monaten meine pille abgesetzt (aida) habe seitdem keine periode mehr bekommen. Als meine tage einen Monat ausblieben, war ich beim Frauenarzt, der meinte meine gebärmutterschleimhaut sei schlecht aufgebaut, und es könnte gut noch 2 wochen dauern bis meine tage kommen... Nun warte ich seit 8 Monaten auf meine periode. Darf der Arzt mich wieder einfach abwimmeln? Darf er mich einfach weg schicken? Ich mache mit schließlich sorgen. Ich will ja wissen WIESO ich meine periode nicht mehr bekomme. So viele fragen, und keine Antwort. ( jedenfalls keine anständige ) fühle mich einfach nicht ernst genommen. Kann man die tage irgendwie " einleiten " ? Die Pille möchte ich jedenfalls nicht (!!!) Mehr nehmen. Ausgeschlossen. Danke & Lg

Mehr lesen

15. Januar 2016 um 0:00

Hi
ich würde den Arzt wechseln, oder findest du den noch vertrauenswürdig ?

Es gibt ausser Schwangerschaft ja noch eine Menge anderer Ursachen, die abgeklärt werden müssen, dazu langt auch erstmal ein Hormonstatus, um bestimmte Dinge abzuklären.Medikamente können da auch eine Rolle spielen.

Es gibt pflanzliche Mittel, die die Periode begünstigen sollen, die meisten wirken aber eher regulierend und sorgen für eine regelmässige Periode, da du keine hast, weiß ich nicht ob eine Einnahme wirklich sinnvoll ist. Zumindest sollte man aber auch die Einnahme davon mit einem Arzt abklären, fals Nebenwirkungen auftreten. Ausserdem muss davor auch immer alles andere abgeklärt sein und bestimmte Dinge ausgeschlossen werden können.

Es kann auch sein, das du einfach gar keinen Eisprung hast...aber auch die Ursachen müssen abgeklärt werden.

Also, such dir einen vernünftigen Arzt und lass dich nicht unterkriegen, du musst auf der Behandlung bestehen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mönchspfeffer, klapperstorchtee, hilfeeeeeee!
Von: jen1234561
neu
20. Januar 2016 um 15:10
Mönchspfeffer, klapperstorchtee, hilfeeeeeee!
Von: jen1234561
neu
20. Januar 2016 um 15:10

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen