Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / WICHTIG: Frage zur Pille danach und ihren Einfluss auf den Zyklus

WICHTIG: Frage zur Pille danach und ihren Einfluss auf den Zyklus

9. November 2008 um 19:39

Hallo
Also ich nehme die Pille, habe aber einen Einnahmefehler gemacht hatte GV und war leider gezwungen, die Pille danach zu nehmen.. Im darauffolgenden Monat, also nachdem ich die Pille danach genommen habe, hatte ich meine Tage ganz normal. Doch jetzt ist die 2. Periode fällig und heute ist schon der 4. Tag seit der letzten Pille und ich hab sie immer noch nicht.. Jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Kann es das geben? Das ich letztes Monat die Tage ganz normal hatte und trotzdem schwanger bin? Oder kann es immer noch an der Pille danach liegen, dass ich meine Tage immer noch nicht bekommen habe. Ich hab wirklich Angst!
Bitte schnelle Antworten
Lg

Mehr lesen

9. November 2008 um 20:32

Dixiii
Hallo Dixiii,
rein theoretisch ist es möglich, daß Du schwanger bist.
Da Du bereits seit 4 Tagen überfällig bist, kannst Du einen Schwangerschaftstest machen.
Worin besteht Deine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft?
Würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest.
LG Itemba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 8:57
In Antwort auf itemba

Dixiii
Hallo Dixiii,
rein theoretisch ist es möglich, daß Du schwanger bist.
Da Du bereits seit 4 Tagen überfällig bist, kannst Du einen Schwangerschaftstest machen.
Worin besteht Deine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft?
Würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest.
LG Itemba

Das Problem ist..
Ich kann unmöglich jetzt ein Kind bekommen.
Ich bin 16 und mitten in der Schulausbildung.. Es wäre eine Katastrophe!
Dann kann es an der Pille liegen, dass ich die Periode ganz normal hatte? Also, dass ich schwanger sein könnte und nur wegen der Pille die Tage ganz normal hatte? Oh Gott..
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 18:12

Ruhig, ok
Ja da hast du eigentlich Recht, wahrschlich ist es ja nicht.. Aber ich bin von Grund aus krankhaft skeptisch..
Der Grund warum ich immer noch keinen Test gemacht habe ist, dass ich jeden Tag Nachmittag Schule hab, und wenn ich Heim komm, dann haben die Läden meistens schon geschlossen.. Aber jetzt muss ich endlich mal früher heimfahren oder so und mir einen besorgen.. Mit den Eltern gibts kein Problem.. Meine Mutter kennt die ganze Geschichte und sie sagt auch, dass ich mir keine Sorgen machen muss und das mein Zyklus einfach durcheinander ist.. Aber jetzt wirds wirklich Zeit für einen Test, sonst mach ich mich noch kaputt mit dem ewigen Hin und Her..
Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 17:37

Gute Nachricht
Hab heute in der Mittagpause, haha, einen SSTest gemacht und er war eindeutig NEGATIV
Oh, bin ich froh!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie sicher? Bitte, wichtig..
Von: dixiii
neu
2. Dezember 2008 um 18:53
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper