Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wichtig!!! An alle...

Wichtig!!! An alle...

7. August 2006 um 14:45 Letzte Antwort: 9. August 2006 um 6:39

Hallo! Ich habe am Mittwoch einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Einfach nur so, bin also keine Risikoschwangere (23, keine Behinderungen auf beiden Seiten, noch nie geraucht). Ich muss 80 Euro dafür zahlen und es wird im Krankenhaus gemacht (meine FA macht das nicht). Jetzt meine Frage: Wird das mit 3D-Ultraschall gemacht???

Mehr lesen

8. August 2006 um 18:50

Nackenfalte
ich habe auch eine Termin zur NFmessung in 2 Wochen. Soviel ich weiß, ist es kein 3d-Ultraschall, sondern ein spezielles Gerät. Meine Ärztin verlangt dafür 140 Euro...Hab mir schon überlegt, es woanders machen zu lassen, aber dann ist die Ärztin bestimmt sauer.
Na ja, auf jeden Fall bin ich auch keine Risiko-schwangere (28, gesund, nicht Raucherin un nicht-Trinkerin
In welcher Woche bist du jetzt?
Hast du auch Triple-Test machen lassen?
Gruß
Nelli

Gefällt mir
9. August 2006 um 6:39

Hab diesen test am 10.8.
also einen tag nach dir, kannst du mir bitte schreiben wie das heute war?!
du weißt ja, bin zeitgleich mit dir nun anfang 12 ssw.
bei uns in wien macht man eine "oscar-untersuchung", also kombitest nackenfalte und blutuntersuchung. bin ein bissl aufgeregt. aber wird schon alles gut gehen.
80 euro kostet das, wird im krankenhaus gemacht. alles liebe für dich und toi toi toi für heute! lg sunflower

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers