Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Weshalb treiben gerade in New York so viele Frauen ab?

Letzte Nachricht: 2. April um 13:49
annand666
annand666
02.04.22 um 11:00

Meine in New York lebende Cousine hat mich benachrichtigt, dass sie den Fötus mittels einer Aspirationsabtreibung absaugen liess. Sie ist 42 Jahre alt, hat drei Kinder und wollte in dem Alter nicht nochmal von vorne anfangen. Ein einleuchtender Grund. Aus Interesse habe ich recherchiert, wie die Abtreibungssituation in New York ist. Dabei habe ich festgestellt, dass von allen US Staaten am meisten in New York abgetrieben wird. Vor einigen Jahren gab es sogar ein Quartier, in dem es mehr Abtreibungen als Lebendgeburten gab. Aber auch sonst ist die Abtreibungsquote enorm hoch. Was sind wohl die Gründe dafür?

Mehr lesen

haensu66
haensu66
02.04.22 um 11:13

Das liegt wohl daran, dass New York eine sehr grosse Stadt ist mit 8,5 Millionen Einwohnern.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

brunfav
brunfav
02.04.22 um 13:49

Ich nehme an, dass die Frauen in vielen Ländern nicht abtreiben dürfen. In New York leben sehr viele Leute, die eben aus diesen Ländern stammen. So ist es naheliegend, dass sie nach New York fliegen und die Abtreibung mit einem Familientreffen verbinden und gratis wohnen können.

Gefällt mir