Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Werdender papa bei ks nicht erlaubt!

Werdender papa bei ks nicht erlaubt!

1. März 2016 um 7:35

Hallo ihr lieben,
Habe eine frage, die mich wirklich sehr beschäftigt.
In 10 tagen wird mein wurm per geplantem kaiserschnitt geholt (aufgrund von BEL).
Soweit ist ja eigentlich alles okay.
Nun war ich gestern im krankenhaus zur geburtsplanung und bin total schockiert seitdem.
Die Geburtshelferin, die mich über den KS aufgeklärt hat, meinte tatsächlich, das der Vater nicht im OP zugelassen ist und erst reingeholt wird, wenn das baby auf der welt ist

Grund dafür sei einfach, das zu viele papas wohl schon umgekippt seien und das jedes mal die op behindern kann.. Finde ich allerdings eine sehr schwammige aussage, denn in anderen kh's funktioniert es ja auch!

Das möchte ich so aber überhaupt nicht. Ich brauche einfach von anfang an seine unterstützung und dachte wirklich, das der vater nach dem legen der betäubung dazu geholt wird

Werde da definitiv nochmal nachfragen und nicht locker lassen..
Ich finde dieses kh wirklich toll und würde sehr gerne dort entbinden, aber der punkt lässt mich sehr an der entscheidung zweifeln..
Im notfall würde ich nämlich auch ein anderes kh auswählen. Leider ist es jetzt hald alles schon sehr kurzfristig

Habt ihr sowas denn schon mal erlebt/gehört?
Wie soll ich jetzt am besten damit umgehen?

Ich möchte hald das die geburt für uns beide ein schönes erlebnis ist und nicht nur für mich..

Danke für eure antworten!

Mehr lesen

1. März 2016 um 7:41

Drauf bestehen
Die Papas unterschreiben ja auch das in falle einer Ohnmacht er nicht beachtet wird und er keinerlei Ansprüche stellen kann, darf. Meiner sollte auf dem Stuhl sitzen und auch als der kleine da war nur auf dem Stuhl ins Nebenzimmer rollen also nicht aufstehen damit er eben keine Kreislauf Probleme bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2016 um 8:03

@brini
Danke für deine antwort.

Ja, ich kenne das von anderen auch so, das die väter dafür unterschreiben müssen. Ist ja auch völlig in ordnung.

Werde aufjedefall darauf bestehen und hoffe ich damit auch was erreichen. Im endeffekt sitzen die hald am längeren hebel

4. März 2016 um 23:44

Pappa ist dabei
Hallo.ich hatte 4 Keiserschnitte und bei allen war mein Mann dabei. Bei der Teilnarkose kommt sowiso ein grünes Tuch ab der Oberweite gespannt damit du nichts siest.der Pappa sitzt auch hinter diesem gespanntem Tuch.Also kannst du ruhig darauf bestehen Ihn mit rein zu nehen.Ansonsten empfehle ich dir wechsle das Spital auch wenn es kurzfrisstig ist.

5. März 2016 um 0:10

Danke.
Hab nochmal nachgehakt und tatsächlich darf er jetzt doch mitkommen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook